RoboCop (remake) [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Skylynx schrieb:
Noch 5 Tage..... Muss... Schweigen..... GNAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

Schonmal daran gedacht, dass es uns genauso schwer fällt auf deine Kritik zu warten?! :wink: Da macht es das andauernde ins Gedächtnis rufen des Embargos auch nicht wirklich leichter... :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ohne Worte:

Interviewer: "Do you know if you are going to go for an R rating or a PG-13?"

Kinnaman: "I sincerely hope they’re going for R ‘cause I can’t imagine how RoboCop could be PG-13. That would be a huge mistake. If I have any say in it, I will fight very hard for it. It has to be violent."

quelle: http://collider.com/robocop-joel-kinnaman-interview/155178/

Der Gute hatte wohl (wie überraschend) nicht viel zu melden :biggrin:

Edit:

Kann bei Bedarf in den Robo-Alterfreigaben-Thred verschoben werden...
 

Shins

Well-Known Member
Wäre es wirklich ein so hartes PG-Rating wäre er hier niermals ab 12 durchgekommen. Wage ich mal einfach zu behaupten...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ist sowieso alles nur PR-Rechtfertigungsgewäsch zu Gunsten der Massenkompatibilität :thumbdown: Obwohl jüngst-, wie bereits erwähnt, der Extended Cut von 'The Wolverine' für 'ne FSK 12 ordentlich zur Sache ging :check: Naja, am Donnerstag bin ich schlauer :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Sack. Wollte Wolverine auch in den Raum werfen und als ich einloggte war dein Post da. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würde mal sagen, dass das ältere US Publikum ausgehfaul ist. R Rated Filme laufen immer schlechter als PG 13 Filme, obwohl R nur 0-16 ausschließt... aber zuhause schauen sie alle Serien wie Game of Thrones, Dexter, Homeland, 24 etc etc

Wenn sie die gleiche Bereitschaft fürs Kino aufbrächten, wäre R keineswegs so verpönt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin echt gespannt wie weit die FSK nun gegangen ist :3
Samstagabend gehts endlich wieder ins Kino :thumbsup:
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich würde mal sagen, dass das ältere US Publikum ausgehfaul ist. R Rated Filme laufen immer schlechter als PG 13 Filme, obwohl R nur 0-16 ausschließt... aber zuhause schauen sie alle Serien wie Game of Thrones, Dexter, Homeland, 24 etc etc

Wenn sie die gleiche Bereitschaft fürs Kino aufbrächten, wäre R keineswegs so verpönt.

Vielleicht ist es gar nicht mal so, dass man ausgehfaul ist, man kommt nur einfach nicht mehr so einfach weg. Einen FSK 6 Film kann man auch mit den Kindern besuchen, will man alleine los um einen Film zu gucken, für den sie noch nicht alt genug sind, braucht man einen Babysitter. Da ist es tatsächlich einfach Serien daheim im TV zu schauen.
 

Skylynx

New Member
Meine Kritik zum Film ist fertig und geht in diesem Moment an die Chefetage raus. Allerdings müsst ihr euch noch bis 19 Uhr gedulden, dann fällt das Embargo :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Ich würde mal sagen, dass das ältere US Publikum ausgehfaul ist. R Rated Filme laufen immer schlechter als PG 13 Filme, obwohl R nur 0-16 ausschließt... aber zuhause schauen sie alle Serien wie Game of Thrones, Dexter, Homeland, 24 etc etc

Wenn sie die gleiche Bereitschaft fürs Kino aufbrächten, wäre R keineswegs so verpönt.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn die Studios Filme für Jugendliche drehen. Aber dann sollen sie halt nicht RoboCop familiengerecht verfilmen, sondern etwas anderes, was dazu passt.
Wenn man einen Halloween-Film dreht, würde man doch auch nicht sagen: "Die Erwachsenen sind ausgehfaul, also mache ich den Film für Kinder."
Wenn die Investition in einen FSK-16- oder FSK-18-Film einem zu riskant ist, muss man halt Kindergeschichten verfilmen und keinen RoboCop. RoboCop ist kein Splatter, aber die Gewalt spielt darin schon eine große Rolle. Soll er Taschendiebe jagen? Oder werden die Oberschurken mit Wasserpistolen schießen? Seine Gegner werden einfach nicht gefährlich rüberkommen, wenn sie keine Leute erschießen und wir es auch nicht sehen.
 

Shins

Well-Known Member
Mich hat das Remake hier vor allem dazu gebracht, mich endlich mal mit dem Original zu befassen. Den - Schande über mich - kenne ich nämlich noch nicht. Die neu erschienene Uncut-BD ist bestellt und sollte morgen hier eintreffen. Bevor ich den neuen sichte, möchte ich nämlich den Klassiker sehen :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Shins schrieb:
Die neu erschienene Uncut-BD ist bestellt und sollte morgen hier eintreffen. Bevor ich den neuen sichte, möchte ich nämlich den Klassiker sehen :wink:

Guter Mann :top:
Merci :smile: Ich berichte dann mal und selbstverständlich auch vergleichend über den Neuen, den ich mir sicher kommende Woche mal ansehen werde.
 
Oben