RoboCop (remake) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei der Altersfreigabe wird das wohl familienfreundliche Unterhaltung, was zu Robocop so gar nicht passt. Daraus hätten sie doch eine eigenständige Geschichte machen können, die leichter zu ignorieren wäre als ein Robocop-Titel. Brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie dafür viel negative Kritik bekommen.
 

Lunas

Well-Known Member
Wird wohl vom Ton ein GI Joe/Transformers Mix werden :crying:

Edit: Gleich mal die Unrated DC Cut auf BD bestellt. :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Jay schrieb:
Liegt wahrscheinlich daran, dass der harte Dredd magere 3% von dem Einspiel von Iron Man 3 geschafft hat. Hätte Dredd mehr als Iron Man eingespielt, wäre das Remake wahrscheinlich ziemlich bluterig.
Ist aber auch immer eine Frage der Erwartungshaltung. Natürlich kann das Dredd Remake in Sachen Einspielergebnis überhaupt nicht mit Titeln wie Iron Man, Transformers oder Man of Steel mithalten. Um das zu glauben muss man schon ziemlich naiv sein. Letztlich bedeutet das nun, dass Filme wie das Dredd Remake oder Watchmen gar nicht mehr in der Art verfilmt werden. Das ist eine ziemliche Bankrotterklärung und wird der Faszination des Kinos mächtig schaden. Eine äußerst bittere Zukunftsvision für's Kino, wenn ihr mich fragt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schockierend finde ich daran viel mehr, dass es mich nicht mehr schockiert. Einmal glattgebügeltes PG-13 Remake von einem Kultstreifen bitte. Kommt sofort.
Ich bin raus. :facepalm:
 

Batou9

Well-Known Member
Verdammte Scheiße! Jetzt will meine Frau mit mir in den Film, sie hörte es eben in den KiKa-Nachrichten, dass es die Geschichte eines irrtierten Unfallopfers sei, dass mit modernster Medizintechnik im Interesse der Gemeinschaft gestärkt wird. Disney will übrigens das Franchise kaufen und plant ein knackigeres Crossover mit den schwulen Hunden aus Baltimore. So mit Stöckchen suchen und wie in Twiglight depressiv unterm Mondlicht tanzend. Ich fürchte mich!

Der Titel für Teil 2 steht auch schon: THE ROBOCOP - SO DAMM DARK FOREVER, wieder mit Samuael L. Jackson, Titelberatung durch Christopher Nolan, Marvels Thor aus THE DARK WORLD und dem Regisseur von STAR TREK II - INTO DARKNESS. Jetzt mit Apple-Logo auf dem Arsch.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Skylynx schrieb:
Ich darf nicht zu viel sagen,aber man könnte meinen,dass die FSK viel lockerer geworden ist

Die FSK 12 Freigabe für den Extended Cut von 'Wolverine - Weg des Kriegers' war auch schon sehr grenzwertig, von daher muss ein Robocop anno 2014 nicht zwangsläufig familienfreundliche Disney-Unterhaltung sein. Trotzdem kann ich den Unmut/die Skepsis vieler Filmfreunde bezüglich des Films sehr gut nachvollziehen, auch abseits der Altersfreigabe.

Batou9 schrieb:
Disney will übrigens das Franchise kaufen und plant ein knackigeres Crossover mit den schwulen Hunden aus Baltimore.

Muss das sein?! Langsam nimmt diese Ausdrucksweise von dir Überhand. In jedem deiner Posts findet man solche Aussagen, das muss doch nicht sein und hast du doch auch überhaupt nicht nötig :rolleyes:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hätte auch gerne eine harten Robocop gehabt. Schlaflose Nächte habe ich deswegen jetzt aber nicht.
Das ist nun einfach ein anderer Film. Nach der selben Idee aber eben 27 Jahre später.
Auf BD werde ich mir den durchaus möglichst vorurteilsfrei ansehen.
 

xyla

New Member
Seit dem Herrn der Ringe und dem Königreich der Himmel (Darf ich vorstellen: Pfeil, das ist Hals) heißt FSK 12 ja nicht mehr soo viel, aber bei einem Film wie Robocop heißt es trotzdem immer noch ne Menge.
 
J

Jion

Guest
Alles nur, damit sich die 12-jährigen nach dem Kinobesuch haufenweise Robo-Toys kaufen. Geld regiert die Welt.
 

Remix

Well-Known Member
Nichts gegen die jüngere Generation, aber allein die coolen Kids, die sich jetzt Robocop im Kino angucken werden, halten mich davon ab, Ihn auf der großen Leinwand zu schauen.
"Ey, alter - Voll krass ,ey! Hehehe" hab ich schon genug bei den täglichen S-Bahn-Fahrten. Das brauch ich nicht noch im Kino. :pinch:

Weiterhin finde ich einfach, dass das nicht zu Robocop passt. Selbst wenn die FSK ein wenig "sanfter" geworden ist und auch bei gewissen Darstellungen auch mal die FSK12-Peitsche zückt - Man erinnere sich daran, wie es einst in RoboCop zuging und das kriegt bei Weitem kein FSK 12-Rating. :wink:

Sollen Sie es nicht Robocop nennen und aus einem Klassiker Material für die Masse zusammenschustern, sondern sich einfach einem neuen Projekt widmen - "Futurepolice" oder sonst was. :ugly:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Ich geh da völlig unvoreingenommen ran. Mich stört das FSK 12 jetzt erst mal nicht. Ich meckere (wenns nötig sein sollte) erst nach dem Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Verhoevens Robocop hat extremen Gore, aber ich würde mal behaupten, dass es nicht zwingend zur Robocop Figur gehört. Nehmen wir nur mal Robocops Origin. Im Original wird er von OCP angeheuerten Killern in die Enge getrieben und nicht bloß erschossen, sondern brutal hingerichtet.

Von den Trailern her lässt sich schon sehen, dass der neue Murphy durch eine Autobombe ins Krankenhaus kommt. Es ist ein Remake, da ist es doch nett zu sehen, dass sie die Szene aus dem ersten Film nicht einfach kopieren oder schlimmer noch, zu übertreffen versuchen. Also Rob Zombies noch krasseren Robocop hätt ich nicht sehen wollen :blink:

Wichtiger wird doch sein, ob der Film seine starken Ideen behandelt. Der Mensch, der zur Maschine wird, die Versklavung durch einen Konzern, Murphys Ringen mit sich selbst, ob er seiner Familie wieder gegenübertreten kann oder ob Tod ein besseres Bild für die ist als Cyborg Daddy. Wobei das schon ein Unterschied ist. Roboweller sah cool, aber auch unheimlich aus. Mit seinem schweren Stapfen und den hakeligen Bewegungen sehr wie eine Maschine, vor der man Respekt haben soll. Grotesk. Robokinnaman scheint cooler auszuschauen, wie eine Art Iron Batman.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Skylynx schrieb:
Gnah wie ich es hasse, nichts sagen zu dürfen XD

Die blöde Embargo Taktik des Studios. Aber tipp mal schon ab, dann bekommen wir pünktlich um 0:01h am 05.02. die Kritik zu lesen.
Alternativ kannst du sie mir auch direkt zuschicken. Ich sag auch nichts. :whistling:
 
Oben