Robocop / Robocop 2 - The Core

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, wärt ihr nicht auch dafür, das es zu Robocop noch einmal eine neue Filmreihe gibt?

Also meine Idee sähe so aus :

Robocop

Story:
John Walker (Murphey ist raus) ist ein Cop in Delta City. Er ist nicht der beste, aber er ist ein loyaler Streiter für das Gesetz und zuhause ein guter Familienvater. Als er bei einem Einsatz eine Gruppe Gangster hochnimmt, scheint alles wie sonst zu sein, doch als er nach Hause kommt wird sein Haus als Racheakt angegriffen. Vor den Augen seiner Frau und Tochter wird er brutal erschossen. Das letzte was er sieht ist, wie sich ein paar Gangster an seiner Frau zu schaffen machen.

Als die Cops kommen, wird Walker ins Krankenhaus gebracht, wo wir sehen wie der Wissenschaftler Gregory und der Polizeichef Stryker ein kurzes Gespräch haben. Stryker nickt langsam, während Gregory sich die Finger reibt und sofort seine Leute verständigt.

Officer Paul Walker wird für tot erklärt und landet schliesslich im Versuchslaber des Dr Gregory, wo dieser ihn zusammen mit seinem Gehilfen Connors in den Cyborg verwandelt, der er später ist: Robocop. Bei der Manipulation seines Gehirns ordnet Gregory zunächst an, das Robocops Gefühle deaktiviert sein sollen, doch Connors übergeht ihn und lässt es so.

Einige Zeit später: Robocop hat seinen ersten Einsatz und besiegt eine ganze Gangstertruppe mit Leichtigkeit, er wird als Held gefeiert. Mit seinem Partner Avary versteht er sich gut. Der neue Robocop ist übrigens nicht so klobig langsam wie der erste, sondern wesentlich beweglicher, ein wenig schneller und hat einige neue coole Features, wie zb ein kleines Jetpack, ein paar Granaten und einen Laser, mit dem er sich durch jedes Material schneiden kann.

Als Robocop jedoch bei einem Einsatz seine Waffe gegen einen Beamten richtet, der durchtickt und eine Gangsterfrau misshandelt, gibt es einen Skandal. In der Presse sieht es so aus, als könnte man Robocop nicht trauen und der OCP Mogul Reddox stellt seinen eigenen Cop vor: Ed 209, der auch schon im Originalrobocop vorkam. Hier bewegt er sich allerdings nicht so unbeholfen und behindert, er ist bis an die Zähne bewaffnet und eine wahre Killermaschine. Hayser plant zudem, Bürgermeister zu werden und benutzt Ed als Einschüchterung seiner Gegner.

Als es in der Stadt schliesslich zu einem Zwischenfall kommt, bei dem Ed 209 anfängt, auf eine Gruppe Unschuldiger zu schiessen [die zufällig Wähler des Gegenkandidaten Haysers sind], legt sich Robocop mit Ed 209 an - eine Schlacht, die mehrere Blocks zertrümmert.

Hayser hält dem aktuellen Bürgermeister vor, das Robocop eine Gefahr sei und lässt ihn die Polizei auf Robocop hetzen. Dieser entkommt der großen Jagd jedoch knapp und schafft es mit Hilfe von Connors, bis OCP vorzudringen.

Robocop findet nun heraus, das der Anschlag auf sein Haus keineswegs Racheakt war - Hayser hatte ihn persönlich ausgesucht und den Angriff bezahlt, damit er ein Versuchsobjekt hatte.

In OCP tritt Robo plötzlich zwei anderen Cyborgs gegenüber, die Prototypen von Robo waren. Natürlich besiegt er sie und macht dann Gregory fertig. Zuletzt kümmert er sich um Hayser, der sich eine Bombe schnappt und damit aus dem Fenster springt, um die vor den Toren schimpfenden Pressemengen in den Tod zu reissen. Mit einem gezielten Schuss lässt Robo ihn jedoch bereits in der Luft explodieren...

Robocop 2 - The Core

Story:
Robocop 2 spielt rund 50 Jahre nach Teil 1 und fängt damit an, das Walker aka Robocop am Grab seiner Frau steht. Ihr Leben lang hat er sie zwar beobachtet und beschützt, doch sie wusste nie das die Seele ihres Mannes in Robocop steckte. Eine Tatsache, die ihn immer verbitterter und leiser gemacht hat.

Der Medienkonzern OCP wurde schon lange aufgelöst, und die Stadt gedeiht langsam unter einer neuer Regierung. Robocop selbst ist zwar noch im Einsatz, aber die Polizei setzt mittlerweile eher auf Klonsoldaten als auf Roboter, da diese leichter zu machen sind und besser lernen können.

Plötzlich tritt ein Terrorist auf den Plan, der die Stadt in Atem hält: er droht mit Hilfe einer gewaltigen EMP Bombe alle elektrischen Geräte, Vorgänge und Maschinen auf einen Schlag zu vernichten, um Delta City wieder in die Steinzeit zu versetzen.

Robocop findet ihn, doch er landet durch Versehen in einer Schrottpresse, in der er mit aller Mühe versucht, die Maschinen aufzuhalten. Der Terrorist, der sich Breeder nennt, hat Robo jedoch zwei Sachen dagelassen - ein kleines Mädchen und eine kleine EMPeinheit. Wenn Robo will, das die kleine nicht zerquetscht wird nachdem er die Presse nicht mehr halten kann, dann muss er das EMP einsetzen - doch das wäre sein eigener Tod.

Im dritten Akt findet Robo dann heraus, das Breeder gleichzeitig Oberbefehlshaber der Klone ist, die nach dem ultimativen EMP Anschlag seine Garantie für absoluten Terror wären. Es beginnt ein letzter großer Kampf, in dem Robocop in der Innenstadt allein gegen 53 Eliteklone kämpfen muss...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hört sich alles ganz gut an. Nur leider gibt es da ein kleines Problem. Der Robocopfluch(oder auch Higlander/The Crow-Fluch). Alles was bisher nach dem fulminanten ersten Teil produziert wurde war minderwertig bis grottenschlecht. Robocop2 war ein abstieg aber noch erträglich. Der dritte Teil wo er dann fliegen konnte etc war lächerlich. Die Fernsehserie die zum Glück die erste Staffel nicht überlebt hat, war für Kinder produziert(Robocop hat niemanden mehr erschossen.) Und von den drei "Prime Directive" Fernsehfilmen die wieder so düster und ernst wie der erste Film sein sollten, habe ich nur einen mit Mühe und Not durchgestanden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das soll so gesehen ja auch ein REMAKE sein, eine Neuinterpretation.

Es geht nicht um die neuen Abenteuer von Robocop, die Prime Directives Serie und Robocop 3 waren ja auch Mist, denn das kann man nicht vernünftig fortsetzen.

Ihr dürft euch das nicht mit so einem 5 Millionen TV Budget vorstellen, sondern mit einem 100 Millionen Dollar Budget, Marke Regie Michael Bay oder so.

Es geht um eine neue Fassung von Robocop - seht ihr die Veränderungen denn nicht?

- Murphey ist nicht Robocop, es ist ein neuer Cop namens Walker - der erste UND einzige Robocop
- Robocop ist nicht mehr der bewegungsunfähige Klotz, er ist moderner und cooler
- die Story um OCP ist komplett anders, ebenso mit seiner Frau
- Robocop hat einen neuen Partner, und neue Gegner
- Ed 209 ist dieses mal furchterregend, nicht lachhaft

Allein schon wie Walker zu Robocop wird, ist ganz anders als im Original. Nochmal genauer lesen :wink:

edit: Stellts euch vor wie beim Texas Chainsaw Massacre Remake. Original war gut, Fortsetzungen Mist - Remake > anders, aber auch sehr gut.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
also ich finds richtig cool... mir haben auch die anderen beiden robocop filme eigentlich gefallen soweit
 
G

Greetling

Guest
Ich weiß, ich mecker nur rum.
Aber, EINE Frage stelle ich mir an genau DIESER Stelle:

Warum sollte IRGEND ein Regisseur, geschweige denn Produzent,
sich mit SO nem Quark beschäftigen?!

Also ICH finde Robocop (hiermit ists wie bei Highlander) einfach klasse (natürlich NUR die uncut) - ein typischer Verhoeven-Film, düster, hart, übelbrutal und sarkastisch.
Einfach spitze.
Warum in aller Welt sollte das wirklich SUPERgleiche Muster nochmal, nur mit anderen Namen, verfilmt werden?!

Völliger Quark.
Robocop ist SO gut, wie er ist.

Alles, was nach Teil EINS von Paul Verhoeven kam, war Bockmist. Ohne Bewertung.


:zzz:
 
Oben