Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

conker

War Sucks, Let's Party!
Liber die Ting Tings als Metallica oder die Hosen. Wobei...lieber die Ting tings auf cooleren Festivals a la Hurricane, Southside oder Area 4
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mal im ernst, die Hosen gehen ab wie Schmitz Katze, die Crowd sowieso. So eine Stimmung gibt es bei kaum einer anderen Band auf einem Festival. Musik Geschmack hin oder her, die sind Live einfach geil


holy shit was denn da los? erst spielen die Hosen ein Ärzte Lied (!!!) und dann kommt der Sänger von Bad Religion und gemeinsam mit Campino werden Lieder geträllert. Hammer!
 

Schorsch

New Member
conker schrieb:
Liber die Ting Tings als Metallica oder die Hosen. Wobei...lieber die Ting tings auf cooleren Festivals a la Hurricane, Southside oder Area 4
Ersetzen wir ting tings mit einer Band die auch Musik macht und der Satz ist in Ordnung :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erstes Lineup:

A Day To Remember
Airbourne
Amon Amarth
Bad Religion
Boys Noize Live
Bring Me The Horizon
Broilers
Bullet For My Valentine
Casper
Cro
Fettes Brot
Five Finger Death Punch
Fritz Kalkbrenner
Fun.
Green Day
Korn

Kraftklub
Paramore
Royal Republic
Seeed
Selig
Simple Plan
Sportfreunde Stiller
Stone Sour
The Prodigy
The Wombats
Thirty Seconds To Mars
Tocotronic
Volbeat
 

McKenzie

Unchained
Green Day sind jetzt eine Twilight-Videoclip-Band :crying: Wie tief kann man nur sinken...die waren vor 8 Jahren noch meine Lieblingsband.
 

Schorsch

New Member
Was zur Hölle hat Cro da zu suchen... kann ich nicht ausstehen.

Ansonsten recht hartes Line-up mit vielen Hardcore, Metalbands.
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Da tauchen schon sehr interessante Namen auf. Wer fährt denn hin? War noch nie auf einem so großen Festival...
 

The Walking Dad

New Member
Bad Religion und Prodigy hätte ich schon Bock drauf. Evtl. noch Korn und Bullet for my Valentine.
Was so Leute wie Cro, Fritz Kalkbrenner und Sportfreunde Stiller bei nem Rock Event zu suchen haben werd ich wohl nie verstehen. :thumbdown:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Schorsch schrieb:
Was zur Hölle hat Cro da zu suchen

Kann ich nur unterschreiben und ergänze noch 'Dicke Brötchen' und 'Casper' :biggrin: Was die Sportfreunde St. anbelangt, Geschmackssache, sie spielen immerhin dem Rock entsprungene Instrumente :wink:

Aber egal, solange sich Limp Bizkit nicht die Ehre geben, geh' ich nicht hin! :tongue:
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Mal eine kurze Frage am Rande: Gibt es eigentlich eine Veranstaltung wie Rock am Ring auch für Indie-Rock? :biggrin: Hach, was wäre das geil, so ein Festival mit Nada Surf, Fountaines of Wayne, The Shins, Death Cab for Cutie, Poets of the Fall, Dinosaur Jr. und Co. zu sehen. Ok ok, ich bin ja schon still :ugly: Hauptsache es rockt!!! Und wer fährt nun hin? :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Hmm.. mal schauen:
Bad Religion
Korn
Stone Sour
The Prodigy
The Wombats
Thirty Seconds To Mars

Weiß nicht ob das ausreicht um mich zu überzeugen :-/
 

TheUKfella

Well-Known Member
RAR 2014!!

Ein richtig geiles Festival gewesen und ich bin echt froh, einer derjenigen zu sein die das letzte Festival am Nürburgring miterlebt haben :smile:
Sind schon am Mittwoch Mittag hingedüst und das war schon verhältnismäßig spät. Die meisten Zeltplätze waren schon fast alle weg. Durften über ne Stunde nach einem Stückchen Wiese suchen an dem wir unsere Zelte + Pavillon aufstellen konnten. Bis zum Konzertgelände sind wir immer ca. 20 Minuten gelaufen (und das war noch sehr nah dran :mellow: )

Ich hab eigentlich nur die Bands gesehen die ich auch sehen wollte:

Donnerstag:

Pennywise 09/10
Offspring 05/10
Iron Maiden 1000000000/10

Freitag:

Buckcherry 09/10
Queens of the Stoneage 06/10

Samstag:

Heaven Shall Burn 08/10
Rob Zombie 10/10
Slayer 08/10

Sonntag:

Alterbridge 09/10
Avenged Sevenfold 10/10
Metallica 10000/10
 

Joker1986

0711er
TheUKfella schrieb:

Ich hab ja den Offspring auftritt auf EinsPlus live gesehen und fand den mega Langweilig.
DIe alten Herren haben halt Ihren Stiefel runtergespielt... und das auch wenig spektakulär.

Ich mein ich bin da ja ein bisschen verwöhnt, so als Deutschrap Fan, da wird ja das Publikum schon extrem eingebunden und auch mal ein bisschen gelabert.
Aber ich war schon auf einigen Metal Konzis und auch Metal-Festivals und das hab ich schon deutlich besser erlebt...
 
Oben