Rocky Balboa (Rocky VI) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Trauma
Oh man durch das coole Interview und die Kritik hab ich jetzt so Lust auf Rocky 6 bekommen.. ich freu mich so auf den Film!
Geht mir auch so. Eigentlich war mir vorher Rocky 6 egal, aber nach dem Interview, dem Trailer und dieser Kritik bin ich echt gespannt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
10/10??????????????? :jabba:

Ich wußte das das ein genialer Abschluss wird und Stallone seinen eigenen Mythos nicht selbst zerstört! :yeah:

Die Kritiker des Stallone Comebacks sind ja schon ganz schön leise geworden, hoffentlich vertummen sie-was Rocky angeht-jetzt erst recht.

Freue mich wie bekloppt auf den Film. Wie ist er denn eigentlich in den ersten Tagen in den USA angelaufen, sowohl finanziell als auch von den Kritiken her? Würde mich schon einmal interessieren.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Er läuft bei den Amis erst am Mittwoch an, war nur die Premiere.

Ich befürchte das er bei uns besser ankommen wird als bei den Amis

Mit den Kritikern hast es dir schon selbst beantwortet Dr. Knobel "10/10"
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rocky Balboa
Er läuft bei den Amis erst am Mittwoch an, war nur die Premiere.

Ich befürchte das er bei uns besser ankommen wird als bei den Amis

Mit den Kritikern hast es dir schon selbst beantwortet Dr. Knobel "10/10"
Ich denke das der in Deutschland an den Kinokassen versanden wird. Mag vielleicht ein guter Film sein, das bedeutet aber nicht das die Massen die Kinos stürmen werden um einen alternden Star in einer alten Rolle noch einmal zu sehen.


Und nein die Kritiker des Stallonecomebacks werden nicht leiser! Ich zumindest nicht! Comeback ist ja ganz schön, aber zwei alte Filmreihen wieder aufbrühen ist nicht gerade einfallsreich.
 

CrazyGazy

Member
Und nein die Kritiker des Stallonecomebacks werden nicht leiser! Ich zumindest nicht! Comeback ist ja ganz schön, aber zwei alte Filmreihen wieder aufbrühen ist nicht gerade einfallsreich.
aufjedenfall besser als was ganz neues zu machen, wo er mit seinem alter so und so nicht reinpassen würde
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Anderson, ich habe Matt mal gefragt wie er zu den anderen Rocky's steht, weil du ja gefragt hast ob er Rocky-Fan sei:

"Rocky I - a true masterpiece anyone should know and adore"
10/10

"Rocky II - storywise lovable, but not that entertaining"
5/10

"Rocky III - fine popcorn muncher"
6/10

"Rocky IV - goofy through the roof, Drago kicks ass, best training montage"
7/10

"Rocky V - expendable, more of a spin-off"
3/10

"Rocky VI - just f***ing amazing"
10/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er wird vielleicht nicht der Blockbuster schlechthin in Deutschland werden, ich bin mir aber sicher, das er-gerade auch in Anbetracht seines Budgets-einen guten Umsatz machen wird.

@Mr Anderson

Warum soll man nicht auf etwas altbewährtes stützen-und ich spreche nur von Rocky 6-wenn man erkennt, das e man sich in diese Figur am ehesten wiederfinden kann, und es Facetten gibt, die man bislang noch nicht gekannt hat?

Was mich aber an der ganzen Vorab Kritik am meisten stört: Keiner hat den Film von uns gesehen, und es wird nur darüber gesprochen, wie lächerlich es ist, das Stallone mit 60 ein Comeback ausgerechnet als Rocky startet. Doch bei aller Liebe: Teil 1, und Teil 6 kehrt ja dahin wohl offensichtlich zurück, ist ein lupenreines Drama, das von den Charakteren lebt: Rocky, Adrian, Paulie, Mickey. Was spricht alsoi dagegen diese Charaktere heute zu zeigen? Mich-und offensichtlich viele andere auch-interessiert das sehr. Und wenn-ich betone wenn-Stallone es schafft ein gutes Skript zu schreiben, das sich behutsam den Charakteren und ihren heutigen Lebensumständen, auch dem Alter, anpasst, ist es mir so etwas von egal, ob das nun der 6. Teil ist und wie alt Stallone ist.

Und danach sieht alles aus: Guter Traile5r, gute Vorabszenen, ein Stallone der sich im Interview sehr selbstkritisch gibt und eine gute Vorabpresse.

Also warum nicht mal etwas anderes diskutieren, als nur das Alter oder die Tatsache, das es ein sechster Teil ist?
 

Incubus

Smokin' Ace
Allein schon der Trailer spricht für sich, zeigte er doch, dass das hohe Alter Stallone nicht daran hindert, körperlich in Topform zu sein!

Original von Dr Knobel
ich bin mir aber sicher, das er-gerade auch in Anbetracht seines Budgets-einen guten Umsatz machen wird.
Wie hoch war eigentlich das Budget für Rocky 6?
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Rocky ist gerad in den USA angelaufen und steht auf Platz 1 :music:. Wird sich am Wochenende aber ändern, wenn Nachts im Museum übernimmt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mag sein, aber trotzdem Platz 1! :yeah:

das ist nach der Häme die gerade in den USA laut wurde alles andere als selbstverständlich! Soviel zu den Unkenrufen das "Rocky 6" ein Flop wird... :finster:

Bin mir sicher, das der Streifen seine 100 Millionen einspielen wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh, danke für den Link! :yeah:

Na, über 6 Millionen an einem Tag ist für einen 24 Millionen Dollar Film ja gar nicht so übel! Freut mich für Stallone!!
 

BenGrimm

Active Member
Rock ist der beste, der allerbeste. Ich krieg so eine Gänsehaut wenn ich die Musik nur höre, und letztens noch mal Rocky 1-5 geschaut. Die sind perfekt, einfach bombastisch. Es ist zwar nur ein Sportfilm, aber keiner bewegt so sehr.

Ich will immer danach direkt nach draußen und laufen gehen :biggrin:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ist kein einfacher Sportfilm sondern ein Sportdrama, vorallem Teil 1 & 6, hab mir übrigens den 6 angeschaut. :yeah: Im Stil von Teil 1. Wenn wer was bestimmtes wissen möchte soll er fragen.
 
Oben