Joker1986
0711er
Honest Trailer zu Suicide Squad
Nicht besonders viel.TheRealNeo schrieb:Jesses! Was ist denn da schief gelaufen?
Und hier finde ich muss man dem Film mal eingestehen welche Probleme er vornherein hatte. Er ist ein Inbetweenquel (Copyright für den Begriff habe ich). Er steht zwischen Episode III (neu) und Episode IV (alt). Was die Handlung ist, war vornherein klar und das es keine Fortsetzung geben wird ebenfalls. Macht das den Film vorhersehbar? Ja! Ist er dadurch automatisch schlecht? Nein! Ich begklage mich ja auch nicht bei "Battle of Britain", dass ich weiß das die UK nicht von den Nazis eingenommen wird. Und die Charaktere sind auch nicht besser erklärt und durchleuchtet als alle in Star Wars Episode IV. Diese hatten nur das Glück noch mehr Teile zu bekommen und besonders tiefgehend waren die nicht. Ich will sogar behaupten, dass die Jyn, Cassian, Baze und Chirrut sympathischer und besser erzählt wurden als Anakin in Episode 1 bis 3. Der komische verstrahlte Creep mit seinem Milffetisch und seiner Abneigung gegenüber Sand wurde auf dem Papier verhunzt und hat fast Star Wars ruiniert.McKenzie schrieb:Das Ding sieht technisch gut aus, aber die Charaktere und die Handlung sind einfach uninteressant. Teuerster Fanfilm aller Zeiten trifft es ganz gut, finde ich.
Ich habe bei Rogue One mehr Star Wars Feeling gehabt als bei Episode 1 bis 3 und 7. Rogue One habe ich am ehesten noch mit der Originaltriologie vergleichen können.McKenzie schrieb:Man sieht viel Star Wars Stuff, so wie Fans das mögen, aber irgendwie wird kein Star Wars Feeling erzeugt. Zumindest Episode III würde ich da tatsächlich als den besseren/interessanteren Film sehen.
Die Ganzen Probleme mit den animierten Charakteren finde ich unnötig. Tatsache ist, wenn man es nicht wüsste, würde man es nicht erkennen. Das haben schon genügend normale Kinogeher bestätigt, wir haben nur das Problem es zu wissen. Tarkin finde ich persönlich sehr gelungen.McKenzie schrieb:Den zweiten Cameo finde ich aber wirklich nicht schlecht gemacht, nur sehr unnötig.
Hab übrigens Fotos von dem Schauspieler gesehen, dem man Tarkins CGI-Gesicht draufpappte..mit Make-Up hätte man das locker besser hingekriegt, die Gesichtsstruktur ist sehr ähnlich. Und Mon Mothma hat man ja auch einfach neu gecastet.
Klar, der normale Kinogänger (der allen voran nicht darauf eingestellt ist, dass jetzt ein animierter Mensch durch die Gegend läuft), wird es vermutlich nicht direkt und/oder aktiv bemerken — aber das kann beim besten Willen auch nicht das Maß für Qualität sein. Die Post-Production wird mit Sicherheit alles gegeben haben was möglich ist, aber sorry, das ist einfach nicht gut genug. Nicht in hunderttausend Jahren. Vor allem weil es Tarkin auch absolut nicht in der Geschichte gebraucht hat — das war mal wieder völlig unnötiger Fanservice-Müll der dazu auch noch scheiße aussieht. Ich persönlich hätte es deutlich cooler gefunden Tarkin entweder wegzulassen oder ihm einen deutlich kürzeren Cameo zu geben ohne unzählige schön ausgeleuchtete Close-Ups.Woodstock schrieb:Die Ganzen Probleme mit den animierten Charakteren finde ich unnötig. Tatsache ist, wenn man es nicht wüsste, würde man es nicht erkennen. Das haben schon genügend normale Kinogeher bestätigt, wir haben nur das Problem es zu wissen. Tarkin finde ich persönlich sehr gelungen.
Ich meine ja auch in erster Linie nicht den zugrundeliegenden Plot, auch wenn ich den ebenfalls nicht besonders gut gewählt finde. Mir geht es um das "wie", und da hat der Film einfach abgesehen von den Schauwerten leider ziemliche Defizite für mich. Wenn man schon eine Story nimmt, die einfach keine Überraschungen bieten kann und deren Ausgang man kennt, dann sollte man sich umso besser um die Charaktere kümmern.Woodstock schrieb:Er ist ein Inbetweenquel (Copyright für den Begriff habe ich). Er steht zwischen Episode III (neu) und Episode IV (alt). Was die Handlung ist, war vornherein klar und das es keine Fortsetzung geben wird ebenfalls. Macht das den Film vorhersehbar? Ja! Ist er dadurch automatisch schlecht? Nein! Ich begklage mich ja auch nicht bei "Battle of Britain", dass ich weiß das die UK nicht von den Nazis eingenommen wird.
Dann stimmen wir ja übereinUnd die Charaktere sind auch nicht besser erklärt und durchleuchtet als alle in Star Wars Episode IV.
Naja, die Prequels sind aber wieder eine andere Baustelle als die OT, das würde ich jetzt nicht mischen. Anakin war verhunzt durch schlechte Regie und schreckliche Drehbuchdialoge - Die Idee hinter dem Charakter und seine Motivationen/Backstory waren allerdings nicht verkehrt.Ich will sogar behaupten, dass die Jyn, Cassian, Baze und Chirrut sympathischer und besser erzählt wurden als Anakin in Episode 1 bis 3. Der komische verstrahlte Creep mit seinem Milffetisch und seiner Abneigung gegenüber Sand wurde auf dem Papier verhunzt und hat fast Star Wars ruiniert.
Ja eben. Wer brauchte für diese Story denn einen Tarkin (immer wieder präsent in langen Szenen), wenn man sowieso einen neuen Bösewicht hat? Die OT kam 2 Filme lang aus, ohne den Imperator zu zeigen, abgesehen von dem einen Telefonat mit Vader in V. Ebenso hätte ich es Leia ausreichend gefunden, wenn man sie nur von hinten gesehen hätte und dann cut. Abgesehen davon dass die Szene in Kombi mit IV sowieso nicht allzu viel Sinn macht, nachdem Leia dort zu Beginn Vader erzählt, dass sie auf einer Diplomatischen Mission unterwegs sei...sh1ggy schrieb:Vor allem weil es Tarkin auch absolut nicht in der Geschichte gebraucht hat — das war mal wieder völlig unnötiger Fanservice-Müll der dazu auch noch scheiße aussieht. Ich persönlich hätte es deutlich cooler gefunden Tarkin entweder wegzulassen oder ihm einen deutlich kürzeren Cameo zu geben ohne unzählige schön ausgeleuchtete Close-Ups.
Korrekt. Plus, Vader hat das exakte Schiff (Tantive IV) original vor seiner Nase wegfliegen sehen und tut dann in Episode IV so, als wüsste er von nichts. Vor allem weil in der Theorie seine Force-Senses ihm mit Leichtigkeiten sagen müssten, dass das das Schiff ist, dessen Besatzung er vor ein paar Stunden bereits zur Hälfte dezimiert hat. Das hätte man sehr einfach sehr viel logischer aneinander anschließen lassen können.McKenzie schrieb:Ja eben. Wer brauchte für diese Story denn einen Tarkin (immer wieder präsent in langen Szenen), wenn man sowieso einen neuen Bösewicht hat? Die OT kam 2 Filme lang aus, ohne den Imperator zu zeigen, abgesehen von dem einen Telefonat mit Vader in V. Ebenso hätte ich es Leia ausreichend gefunden, wenn man sie nur von hinten gesehen hätte und dann cut. Abgesehen davon dass die Szene in Kombi mit IV sowieso nicht allzu viel Sinn macht, nachdem Leia dort zu Beginn Vader erzählt, dass sie auf einer Diplomatischen Mission unterwegs sei...
Oh, das passt ja. Fast ein Jahr nach der ersten und zweiten Sichtung im letzten Dezember, nun erstmals daheim gesichtet. Und das ist für mich endlich mal ein richtiger KRIEG der Sterne. Und ich gehe keinen imperiales Pünktchen runter mit meiner 9er Wertung. Die digital Auferstehung hätte gekürzt gehört und hauptsächlich ohne weiteres Publikum oder mit Rückansicht und Reflexion in der Glasfläche besser ausgesehen und am Ende hätte man ne Sekunde früher Schnitt rufen und ansetzen dürfen. Dazu merkt man dem Gespräch zwischen Jin und Stiefpapi an, dass hier per Nachdreh was abgeändert wurde. Aber davon ab, ist das mein Star Wars!Rantman schrieb:Finde seine Beurteilung auch ein bischen zu hart, aber kann sie deutlich besser nachvollziehen als all die Lobeshymnen. Ich glaube, wenn wir in nem Jahr noch mal sprechen, werden viele runter gegangen sein mit ihrer Bewertung. Abwarten.
Word.Diego de la Vega schrieb:Aber davon ab, ist das mein Star Wars!
Word²!Joker1986 schrieb:Word.Diego de la Vega schrieb:Aber davon ab, ist das mein Star Wars!
Kostverächter!jimbo schrieb:Ihr ekelt mich an !