Ruinen [Kritik]

Alvar Hanso

New Member
Das Buch war ein absoluter REINFALL...da wird der Film auch nicht mehr rausholen können! Schon allein die Grundidee und Auflösung der Geschichte ist echt bescheuert :ugly:
Poster sieht dafür echt schick aus.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Bin grad etwas verwirrt und hab keine Lust den ganzen Thread durchzulesen :ugly:

Heißt der Film jetzt "Dickicht" oder "Ruinen"? :what:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Mabie
Bin grad etwas verwirrt und hab keine Lust den ganzen Thread durchzulesen :ugly:

Heißt der Film jetzt "Dickicht" oder "Ruinen"? :what:


im trailer hieß er ruinen



btw. geile webadresse "ruinsmovie.com" :biggrin:
 

.adversus

New Member
Och ich fand das Buch gar nicht mal so schlecht. Gute, hatte einige Stellen die waren wirklich weird und schwachsinnig. Aber im Grundsatz fand ich es solide. Gehört nicht zu meinen Lieblingsbüchern und ein Bestseller ist es in meinen Augen auch nicht, aber man kann's lesen.
Und keine Ahnung, aber ich freu mich auf den Film. Mal schauen wie man das alles so umgesetzt hat. Vor allem, da ja auch kleine Änderungen gemacht wurden im Film.
 

PaleRider

New Member
Für ein mögliches Filmerlebnis ist es wirklich besser wenn man das Buch nicht gelesen hat.Und zwar nicht aus Spannungsgründen sondern einfach weil das Buch wirklich schlecht war.
Hatte es damals gekauft in der Hoffnung einen spannenden Thriller zu lesen,doch was folgte war echt mies. Den Charakteren wünscht man wirklich den Tod um sie nicht länger ertragen zu müssen :ugly: . (jedenfalls ging es mir so :smile:!Es gibt keine Erklärung und auch keinen passenden Schluss.
Ben Stiller war wohl begeistert von dem Roman,da mit seiner Kritik geworben wurde.Ich hatte noch gehofft , es sei nicht "DER" Ben Stiller,er is es aber wohl doch gewesen :headscratch:
Der Film kann trotzdem was werden,da sich Stiller wohl aufs wesentliche konzentrieren wird.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stiller hat das ganze finanziell unterstützt, weil er das Buch mochte. Kreativ hatte er nichts mit dem Horrorfilm am Hut.
 
M

melbone

Guest
Der Trailer wurde doch schon laaange veröffentlicht :wink:
und nein ich finde nicht das der scheiße aussieht, aber naja deine Meinung.
 

set3p

New Member
Also ich finde den Trailer weder gut noch schlecht. Ist von der quallität wie alle andren Horrorfilmen der letzten 2 Jahren. Die idee mit einer Blume und den Majas ist aber, zumindest mir, neu. Daher finde ich es gut. Im Kino werde ich ihn mir wohl nicht angucken, aber für ein Videoabend bestimmt das richtige.
 
M

melbone

Guest
Was mich schon etwas wundert das "The Ruins" eine Freigabe ab 16 bekommen hat :rolleyes: und das obwohl der Film eigentlich sehr heftige Szenen beinhalten soll :headscratch: wahrscheinlich sieht die FSK es nicht zu eng weil "The Ruins" Fantasy-Horror ist.

Link

Ich konnte es mir nicht verkneifen das Filmende auf "Wikipedia" und "IMDb"durchzulesen, musste einfach wissen wie sehr sich Film und Buch voneinander unterscheiden, und naja bin schon leicht enttäuscht.

Wer er es nicht wissen will bitte nicht den Spoiler lesen


schon wieder ist es eine Frau die überlebt :angry: Hatte gehofft das vielleicht Jonathan Tucker lebend entkommen kann aber nein schon wieder muss er das zeitliche segnen wie auch schon in "TCM" :headbash: warum hat man nicht alle Jugendlichen sterben lassen so wie das im Buch der Fall ist?
Immer dieses langweilige typische Hollywood Happy End. Und dann muss es auch noch ständig eine weibliche Person sein, das nervt langsam.

Freue mich natürlich trotzdem total auf "The Ruins" könnte endlich mal wieder ein gutgemachter Horror-Schocker werden der auch mal was neues bietet (zum Leben erweckende Pflanzen) :super:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Jigsaw
Original von melbone
Was mich schon etwas wundert das "The Ruins" eine Freigabe ab 16 bekommen hat

Sicher, dass der nicht geschnitten ist?

Also nach dem, was ich so gelesen habe wird der definitv mit der Freigabe geschnitten sein. Hier ist wirklich übelster R-Rated Splatter an der Tagesordnung und endlich mal wieder keine Folterei :super:
 
M

melbone

Guest
Original von Dwight McCarthy
Original von Jigsaw
Original von melbone
Was mich schon etwas wundert das "The Ruins" eine Freigabe ab 16 bekommen hat

Sicher, dass der nicht geschnitten ist?

Also nach dem, was ich so gelesen habe wird der definitv mit der Freigabe geschnitten sein. Hier ist wirklich übelster R-Rated Splatter an der Tagesordnung und endlich mal wieder keine Folterei :super:

Auf IMDb sind 91 Min. gelistet
Lauflänge hierzulande beträgt 90 Min.
also wenn der Film wirklich geschnitten sein sollte dann vielleicht um ca. 1 Minute, keine Ahnung :-/
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab den Film am Freitag im Kino gesehen.

Der Trailer gefiel mir sehr gut und die Story ließ schon mal auf einen spannenden und brutalen Horrorfilm hoffen. Leider wurde ich etwas enttäuscht.

Der Film fängt eigentlich gut an, es dauert zwar ein bisschen bis dass sie die Ruinen endlich erreichen. Endlich angekommen gehts auch schon ziemlich hart dran und man hofft endlich dass es so richtig los geht aber nein. Es geschieht einfach nicht viel. Man merkt zwar schnell dass da etwas nicht stimmt mit den Pflanzen, aber bis auf einige kleine Angriffe bis sehr kleine Angriffe tut sich überhaupt nichts. Wer jetzt erwartet dass da irgendwelche Leute in Stücke gerissen werden oder dass voll derbe Splatterszenen vorkommen wird nicht gerade erfreut sein. Ein zwei Szenen sind schon etwas eklig aber mehr nicht.

Was einem den totalen Film versaut ist aber das Ende, das war einfach nur so schei*e. Hatte mir da viel mehr erhofft.

Nun, positives hat der Film schon, überraschenderweise sind die Schauspieler allesamt ziemlicht überzeugend, nicht die üblichen doofen Teenies die man nur sterben sehen will, man hat schon etwas mitleid und fiebert manchmal mit ihnen mit. Wer erwartet dass die Pflanze ein Monster à la Biollante ist wird zwar enttäuscht sein, doch sie ist ziemlich Klug und weiß wie es seine Beute anlocken kann. Spannung gibts auch genug also wird das ganze auch nie langweilig.

Fazit:

Ein FIlm den man nicht unbedingt im Kino gesehen haben muss, als DVD abend reicht es vollkommen.

6/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werde da wohl den Kinobesuch ausfallen lassen. Will da zuerst das Buch vorher lesen und hab dies bei der Bücherei auch schon vorbestellt, aber ich bin noch auf der Warteliste.
Gefällt mir das größtenteils gut und fallen die Kritiken hier und sonst wo eher positiv aus, bestelle ich mir eben gleich die Unrated, welche im Juli erscheint.
 
Oben