Running Man (Remake des Schwarzenegger Films)

Lacrizera

New Member
also ich würde auf jeden fall eine getreue umsetzung des buches haben wollen...allein da es somit einfach nen komplett anderer film wird und er den vergleich erst gar nicht befüchten muss.

das original ist ja schon fast eine komödie und hat mit dem buch nur die grundidee gemein...fand ihn gut aber denke nur weil er den arnie und 80er-bonus hat

habe das buch gelesen und fands extrem kurzweilig....nur irgendwie weiß ich nicht was ich vom schlussbild halten soll...wers gelesen hat weiß was ich mein
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist noch ein bisschen zu früh für so einen Thread. Kann sein, dass so ein Remake nie kommt. :wink:

Original von Moviefreak
-Welche Variante würde ich als Remake sehen wollen?
-Wie findet ihr den alten Arnie-Film?
-Habt ihr das Buch gelesen?
-Habt ihr den Film schon einmal in der neueren Synchro gesehen?
1) Keine Ahnung, welche Variante du sehen willst.
2) Solide. Als Buchverfilmung eher nicht gelungen, aber als eigenständiger Film ist er unterhaltsam. Die bunten Kostüme und Dynamo fand ich unnötig. Außerdem das begrenzte "Parkour" fand ich nicht so gut; das freie Herumlaufen im Buch war besser.
3) Ja.
4) Nein.

Selbst wenn man so eine Neuinterpretation des Buches machen sollte, wird man bestimmt das Ende verändern. Ich glaube nicht, dass dafür jemand genommen wird, der genug Mumm hat, um ein solches Ende den Amis zu zeigen. Es sei denn, er will zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Die müssten für die Amis halt ein alternatives Ende drehen, während die restliche Welt das richtige kriegt. Aber es ist etwas hergeholt, dass der Regisseur dadurch zum Staatsfeind erklärt wird, nur weil er ein Buch getreu verfilmt, bei dem dieses Ende nunmal vorkommt. :ugly:
Selbst wenn man extra für sie ein alternatives Ende dreht, würden sie doch trotzdem mitbekommen, dass es ein anderes gibt, und was darin passiert :wink:
Dann würde man halt den Regisseur UND nachträglich Stephen King zu Staatsfeinden erklären :ugly:
Ne, war natürlich nicht ernst gemeint. Mir ist schon klar, dass man dafür nicht zum Staatsfeind erklärt wird. Aber die Konservativen werden definitiv aufschreien und den einen oder anderen als Verräter bezeichnen. Und kein Studio (zumindest kein großes) will den Hass von so vielen Leuten auf sich ziehen.
 

Lacrizera

New Member
kann mir nicht vorstellen dass das sooo riesige wellen macht wie es jetzt hier beschrieen wird......ist doch nur ein film und so werden die das hoffentlich auch sehen.......ich mein gäbe es nen guten film wo deutschland in die ewigen jagdgründe geschickt wird?..mein gott wenns nen geiler film ist rageich mein daumen in die lüfte
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da kann man was Tolles draus machen, aber ich befürchte, dass ein Remake entweder wie Rollerball oder wie Gamer werden würde.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Selbst wenn man so eine Neuinterpretation des Buches machen sollte, wird man bestimmt das Ende verändern. Ich glaube nicht, dass dafür jemand genommen wird, der genug Mumm hat, um ein solches Ende den Amis zu zeigen. Es sei denn, er will zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt werden.
Die müssten für die Amis halt ein alternatives Ende drehen, während die restliche Welt das richtige kriegt. Aber es ist etwas hergeholt, dass der Regisseur dadurch zum Staatsfeind erklärt wird, nur weil er ein Buch getreu verfilmt, bei dem dieses Ende nunmal vorkommt. :ugly:

Es wird einfach ein wunder Punkt der USA angesprochen und viele könnten das für geschmacklos halten, was ja auch irgendwie verständlich ist. Das Buchende war übrigens ganz schön blutig. :biggrin:

Trotzdem will ich jetzt endlich mal eine richtige Verfilmung des Buches haben, das gehört mit zu den besten von King.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lacrizera
kann mir nicht vorstellen dass das sooo riesige wellen macht wie es jetzt hier beschrieen wird......ist doch nur ein film und so werden die das hoffentlich auch sehen...
Wie Punisher schon sagte, ist es einfach ein wunder Punkt für die Amis, da reagieren sie sehr empfindlich drauf. In Deutschland gibt es nichts (zumindest kenne ich nichts derartiges), was eine ähnliche Reaktion hervorrufen würde.

@Moviefreak:
Es war doch kein Fernsehturm, sondern ein Wolkenkratzer, oder?
 

Puni

Well-Known Member
Ja, das Hauptgebäude des Fernsehsenders, wo der Chef drin sitzt. Der Protagonist hat übrigens vorher erstmal im Flugzeug aufgeräumt - nicht ohne selbst schon dem Tod nahe zu kommen - eine "Freundin" gerettet indem er ihr den letzten Fallschirm gab, sich, während die Gedärme aus ihm raushingen ans Cockpit gesetzt und das Ding da reingelenkt. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Ich glaube, dass deine Sicht auf Amerika bzw. deren Bevölkerung genauso naiv ist, wie du sie ihnen attestierst. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Es soll aber unter dem Amis wirklich sehr viele geben, die in uns bis heute die Nazis sehen, die das pure böse sind und ausgerottet gehören.
[...]

Es gibt auch genügend Leute in Deutschland, die man als Nazis beschimpfen könnte, haben die Amis, von denen du redest, deswegen recht mit ihren Aussagen in Bezug auf Deutschland?
 

Cyborg

New Member
-Welche Variante würde ihr als Remake sehen wollen?

Ich würde lieber die Filmversion neu verfilmt sehen, alles schön aufgemotzt im neuen style!
Mit jeder menge old school action


-Wie findet ihr den alten Arnie-Film?

Einfach spitze, mit diesem Film bin ich aufgewachsen. Und träume seither von einem würdige
Fortzeung oder Remake

-Habt ihr das Buch gelesen?

Noch nie, habe aber gewisses Interesse :wink:

-Habt ihr den Film schon einmal in der neueren Synchro gesehen?

Nein, ich glaube noch nie, ich habe noch die allererste Dvd von "Laser Paradise" bei mir stehen. da wurden höchstens die toneffekte verbessert
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Moviefreak: im Gegenteil, Deutschland soll in den USA sehr beliebt sein, habe ich schon öfter gehört. :wink:
Aber wir sind schon etwas Offtopic.
 

MamoChan

Well-Known Member
Kennt eigentlich jemand den Film "Das Millionenspiel"? Das kommt inhaltlich dem Buch von Stephen King näher als der eigentliche Film. Naja, bis auf den Schluss natürlich.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von hexe
Original von MamoChan
Kennt eigentlich jemand den Film "Das Millionenspiel"? Das kommt inhaltlich dem Buch von Stephen King näher als der eigentliche Film. Naja, bis auf den Schluss natürlich.

Jo, toller Film mit... Starcast. :biggrin:
Trailer

Die Darsteller habe ich wohlwissend verschwiegen. :biggrin:

Aber ganz ehrlich, der Film ist durchaus mal einen Blick wert. :smile: :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von MamoChan
Original von hexe
Original von MamoChan
Kennt eigentlich jemand den Film "Das Millionenspiel"? Das kommt inhaltlich dem Buch von Stephen King näher als der eigentliche Film. Naja, bis auf den Schluss natürlich.

Jo, toller Film mit... Starcast. :biggrin:
Trailer

Die Darsteller habe ich wohlwissend verschwiegen. :biggrin:

Aber ganz ehrlich, der Film ist durchaus mal einen Blick wert. :smile: :super:

Kein Scheiss, ich meinte das mit dem Starcast durchaus ernst. :biggrin:

Der Film für sich ist verdammt gut - ich kenne so viele, die den nachgeholt haben und erstmal ne Weile verdauen mussten, "wen" sie da "wie" sahen und dass der Film einfach auch nicht kalt lässt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe das gerade in der TV Movie gelesen:
Hollywood plant für 2013 eine große Kino-Neuauflage(steht als Info beim "Running Man" mit Arnie). Kein Aprilscherz :wink:

Wäre schon nicht schlecht, Hauptsache der Film wird vorlagengetreuer als die erste Verfilmung. Die Frage ist auch, ob sie es massenkompatibler machen wollen, um genug Geld einzuspielen (wenn es eine teuere Produktion wird). Und ich weiß gerade nicht, welcher Schauspieler in die Hauptrolle passen würde. Vorschläge?

EDIT: Habe mich vertan, es steht in der TV Direkt und nicht in der TV Movie. Also noch fraglicher, ob da was dran ist.
 
Oben