Rush Hour 3 [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Ich fand "Rush Hour 3" ziemlich amüsant. Highlight des Films ist ganz klar Chris Tucker, der seine 20 Millionen - Gage mehr als rechtfertigt.
Jackie Chan ist auch gut, man merkt aber, dass er nicht mehr der jüngste ist.
Actionmäßig gibt es wieder einiges zu sehen, wobei mir besonders die Motorradverfolgungsjagd gefiel.
Kritisieren muss ich aber das Drehbuch, welches zu keinem Zeitpunkt wirklich Spannung bietet, zumal mal wieder viel zu viel im Vorfeld verraten wurde. Auch die Bösen sind ziemlich eindimensional und längst nicht so stark wie die aus Teil 1 und 2.
Am Ende hatte ich auch das Gefühl, dass man sich frech an zwei anderen Filmen bedient hat.

Die Szene mit der Flagge kennt man schon aus Shang-Hai Knights, als die mit der englischen Flagge den Big Ben runtergehen und bei Max von Sydows Abgang musste ich irgendwie auch an Minority Report denken.

7/10
 
I

In Flames

Guest
Original von gimli
Ich fand "Rush Hour 3" ziemlich amüsant. Highlight des Films ist ganz klar Chris Tucker, der seine 20 Millionen - Gage mehr als rechtfertigt.
Jackie Chan ist auch gut, man merkt aber, dass er nicht mehr der jüngste ist.
Actionmäßig gibt es wieder einiges zu sehen, wobei mir besonders die Motorradverfolgungsjagd gefiel.
Kritisieren muss ich aber das Drehbuch, welches zu keinem Zeitpunkt wirklich Spannung bietet, zumal mal wieder viel zu viel im Vorfeld verraten wurde. Auch die Bösen sind ziemlich eindimensional und längst nicht so stark wie die aus Teil 1 und 2.
Am Ende hatte ich auch das Gefühl, dass man sich frech an zwei anderen Filmen bedient hat.
7/10

Das klingt zufriedenstellend. Mehr erwarte ich von dem Film auch nicht. Dann bin ich nächste Woche mal gespannt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, werde wohl auf die DVD warten, da ich schon den 2ten nicht so gut wie den ersten fand und was ich bisher über den 3ten höre ist auch nicht so schön.
Tucker blödelt wahrscheinlich nur noch rum (wieso muss er immer so überzogen "komisch" reden?). Er müsste mal wieder eine Rolle wie in "Dead Presidents" spielen.
 

Capote

New Member
Selbst schuld ist man, wenn man sich diesen Hampelmann und seine witzlose Laberbacke 2 Stunden antut, das sogar schon zum dritten mal. Ich hab mir den nur angesehen weil meine Frau das unbedingt verlangte, aber Gott wollte ich raus aus dem Saal.

Die Geschichte ist albern und blöd.
Die Figuren sind albern und blöd.
Alles ist albern und blöd.

2 / 10 noch

nur weil anderes noch alberner und blöder ist. Bitte, ich schwöre bei Gott wenn meine Frau noch Rush Hour 4 verlangt und sie ihren Wunsch erfüllen, stürz ich mich vom Eiffelturm.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Capote
[...]
Hampelmann
[...]

Ich habe mich ja teilweise damit abgefunden, dass dir reine Unterhaltungsfilme gar nicht zusagen, aber dass du Jackie Chan als Hampelmann bezeichnest, finde ich doch ziemlich traurig. Selbst wenn der Film nicht gut sein sollte, ist Jackie Chan wohl einer der "ganz Grossen" sowohl was das Actionkino anbelangt, als auch was Martial Arts im Allgemeinen betrifft, da ist Hampelmann wirklich gänzlich unangebracht.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@ Capote
Wundert mich trotzdem, dass du den Film mehr Punkte gegeben hast als Die Hard 4 oder Tranformers. Wobei bei Transformers weiß ich deine Wertung nicht da du dich enthalten hast. Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich denke mal das meine Meinung nicht viel anders seien wird als deine!
 
B

batgadget

Guest
vor allem, wenn du einem soliden streifen 2/10 Punkten gibst. was würdest du dann einem Uwe Boll Film geben??? dazwischen liegen doch welten und das kann deiner skalierung keine cineastische transparenz liefern.

zurück zum topic: ich werde mir Rush Hour 3 anschauen. alleine wegen Chan, der mir bis jetzt in keinem einzigen film unsympathisch rüberkam. und in der aktuellen ausgabe der Tv Movie hat er sich sehr verhalten gegenüber Ratner ausgedrückt.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Naja, als Chan sich mit ernsteren Kung-Fu Filmen einen Namen mache wollte, war es eigentlich nix besonderes was er da fabriziert hatte, auch wenn er es früh genug bemert hat und kein Bruce Lee Ersatz mehr sein wollte, so es wie es die meisten Produzenten von ihm wollten. Seine Comedey Eastern in den 80'ern waren meistens auch sehr amüsant, oder vorallem Police Story war echt geil. Seit Hollywood gefiel mir eigentlich nur Rumble in the bronx richtig gut, seit dem folgte nichts weltbewegendes mehr. Ahh, und seine grössten Verbrechen waren Hard to die und City Hunter (auch wenn's hin und wieder was zum lachen gab).

Bei der Symphatie hast war recht, aber qualitativ ansprechend war biser kein Rush Our und der 3 wird es wahrscheinlich auch nicht. Beüglich Boll, hmm, Da ist zumindest das Konzept seiner Flme nich so schlimm, nur seine Umsetzung macht vieles kaputt. Aber ich bild mir über RO 3 auch erst meine Meinung, wenn ich ihn gesehen habe. Hab zwar kein gutes Gefühl, aber ich lass mich gern eines besseren Belehren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nachdem es am Freitag nicht geklappt hat, habe ich mir heute Abend Rush Hour 3 im O-Ton angesehen und bin leicht enttäuscht. Eins vorneweg, ich würde dem Film 6/10 Punkten geben, aber irgendwie wollte über die ganze Laufzeit der Funke nicht überspringen. Die Action kommt auch ein wenig zu kurz, aber wenn Jackie in die Pötte kommt, dann zeigt er, trotz seines Alters, dass er es immer noch drauf hat. Die Witze sind wie immer mit einer nicht zu verachtenden Prise Humor versehen und es wird weiterhin alles als Waffe oder als Abwehrmittel genutzt, was im Weg liegt. Mit Hiroyuki Sanada hat er auch einen im Martial Arts Bereich bewanderten Gegenspieler bekommen, der aber leider ein wenig zu kurz in seiner Charakterentwicklung kommt.

Was Jackie Chans Filme und seine Martial Arts Kenntnisse anbelangt, sollte man sich immer vor Augen halten, dass Jackie zu Beginn seiner Karriere im Endeffekt in eine Ecke gedrängt wurde, die er nicht einschlagen wollte. Er sollte, wie so viele andere Leute auch, in die Fußstapfen Bruce Lees treten. Erst nach ein paar Anläufen hat er seinen eigenen Stil gefunden und der hat sich wie ein roter Faden durch fast alle seine Filme gezogen. Seine besten Filme kommen zweifelsohne noch aus Hong Kong, aber in meinen Augen hat er mit Rumble in the Bronx, First Strike oder Who Am I durchaus Filme abgeliefert, die zwar storytechnisch eher mau waren, aber mit soliden Kampfeinlagen aufwarten konnten und das ist es, was ich persönlich von ihm sehen möchte. :wink:

Nun aber weiter im Text: Wie gesagt, der Funke wollte irgendwie nicht überspringen, aber das Konzept ist das Gleiche geblieben. Tucker reisst den Großteil der Zeit mehr oder minder flache Witze und Jackie kümmert sich um die Action. Wer also über lockeren Klamauk lachen kann, bekommt die ein oder andere Schote geboten, für alle anderen dürfte es schnell langweilig werden. Die anderen Schauspieler, allen voran Jingchu Zhang, welche die Tochter des Botschafters spielt, sind leider nicht sonderlich überzeugend in ihren Rollen. Kleine "Anekdote" nebenbei: bei der Szene mit dem rieisgen Kung Fu Schüler, wurden Erinnerungen an Game of Death mit Kareem Abdul Jabbar wach. :wink: Das Beste war definitiv der Schluss, als die berühmt-berüchtigten Outtakes gezeigt wurden. Allein die Stelle, an der Jackie Chan

Cheese anstatt Freeze

sagt, war überaus genial! :biggrin: Alles in allem der schlechteste Teil der Reihe und bekommt, wie weiter oben schon erwähnt 6/10 Punkte von mir. Wer mit den beiden Vorgängern nur bedingt etwas anfangen konnte, sollte den Kinobesuch besser meiden, wer sie gerne mochte, sollte nicht zuviel verlangen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Viele scheint der Film ja nicht zu interessieren wenn es jetzt schon keine Kritiken mehr gibt! :biggrin:

Hatte auch noch keine Zeit, vielleicht schaff ich es dieses WE mal.
 

Denyo

New Member
DVD News

Im Dezember wird die Actionkomödie "Rush Hour 3" auf DVD veröffentlicht. Der Film mit Jacky Chan und Chris Tucker wird ab dem 17.12.2007 im Handel erhältlich sein. Zum Bildformat und Untertitel liegen momentan noch keine Informationen bekannt.

DVD Details

Bildformat: keine Angaben
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: keine Angaben

Extras

- Making Of
- Behind the Scenes
- Trailer
 
Oben