Hi'Pat'Bateman
Well-Known Member
Du hast recht mit dem Punkt, ich gebe nur die Gewichtung (=Massenmarkt ist es egal und der "Freak mit zu viel Geld" leiht sich die Festplatten beim Verleih) zu bedenken und die Möglichkeiten des Streaming, technisch immer besser zu werden.
8K BluRays (oder eine andere Disc) halten viele Experten für unwahrscheinlich, dafür kann das Streaming es anbieten.
Ich bin bei dir und hätte auch lieber alles auf Disc bei mir.
Eine große Zukunft sehe ich jedoch weder für DVD noch für BluRays.
Die zwei großen Vorteile (dir gehört es und du hast theoretisch die beste Qualität) überwiegen die Nachteile (Platzbedarf, Kosten, "Gängelung" durch den Verleih, die fehlende Bequemlichkeit usw.) jedoch nicht.
Mag an mir liegen, aber ich habe Ghost Rider damals in der Special Edition gekauft und mir gestern den Film auf Netflix angeschaut, weil der bald verschwindet.
So faul bin ich in dem Bereich geworden, dass mir die Vorstellung schon wie "Arbeit" vorkommt, die Disc aus dem Regel und in einen Player zu stecken und dann wieder zurückzustellen..
Aber dieser Punkt ist echt nicht zu vernachlässigen.
Ja, den Faktor Bequemlichkeit sollte man wirklich nicht unterschätzen...
Wer nutzt schon die ganzen Special Features einer BR wirklich? Zumal man dafür Zeit bräuchte, was mit Familie wiederum immer schwieriger wird.