Da bist du optimistischer, als ich. Ich halte das für absolut ausgeschlossen. Selbst bei Spotify gibt es nicht alles. Und was meinst du mit Cineasten?
Leute die sich abseits des Mainstream bewegen und mehr als nur Blockbuster & Oscarfilme kennen.
Es gibt so viele Perlen, die man kaum oder gar nicht bekommt (nicht mal auf BR), siehe Melville's "Der Eiskalte Engel". Pidax (wer das Label kennt) gibt sich da viel Mühe, aber die sind halt auch recht klein.
Und bei Spotify ist schon sehr, sehr viel abgedeckt. Mir gefällt auch das Konzept des Leihens besser als des Besitzens. Sowas bietet sich ja gerade bei digitalen Medien an. Und selbst wenn es weiterhin Künstler gibt, die nicht auf den großen Streamern veröffentlichen:
Die Audio-CD ist tot. Neuveröffentlichungen werden halt als Download bei Amazon oder sonstwo angeboten. Hinzukommt:
Die Künstler*innen verdienen mit Streams und Albenverkäufe nichts mehr. Deswegen sind ja auch die Tour-Angebote in den letzten Jahren explodiert. Live-Auftritte und Merchandising sind die hauptsächlichen Einnahmequellen geworden.
Das gleiche wird die BR früher oder später auch erleben.
Vorreiter hier ist die neue Playstation, die ja auch ohne Laufwerk angeboten wird, da man verstärkt auf Digitale Inhalte setzt. Ich denke, die Gamer-Community ist da schon einen Schritt weiter.