Sammelt ihr noch oder streamt ihr schon?

TheRealNeo

Well-Known Member
So ist es auch bei mir, wobei ich nicht die Ordner von dort verwende. Da machen es auch herkömmliche DinA5-Ordner. Die Folien sind ja schon teuer genug.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bin da wie gesagt noch in der Umstellung, aber alleine die Platzersparnis ist es wert.
Schaue da immer wieder auf ebay Kleinanzeigen nach Ordner. Da gibt es auch schöne farbliche und nicht nur die klassischen Leitz-Ordner. Wobei natürlich gerade bei Kleinanzeigen auch tote Hose ist.
 

Gray_Fox

Well-Known Member

Disney beendet in Australien den Verkauf physischer Medien

In Australien macht Disney das vor, was vielleicht bald alle Filmstudios nachmachen: sie verkaufen keine neuen DVDs und Blu-ray Discs mehr.



Der Anfang vom Ende?
Breitbandinternet wird immer verbreiteter und günstiger (5G Flatrates für unter 30 €) und Streaminganbieter gibt es genügend, mit großen Katalogen.
Dazu bekommt man für den Preis einer neuen Blu-Ray Disc (~20 €) bereits 2-3 Anbieter für einen Monat.
Die Bitrate mag bei BRs höher sein, es gibt dort meist noch Bonusmaterial und eine Disc mitsamt Hülle ist auch ganz schön.
Dazu ist man "unabhängig".

Meine auf Amazon zuletzt gekaufte Blu-ray war im Juni 2019 der neue Mary Poppins und das nicht mal für mich.
Früher auch mal ein "Blood Pack" von Cyber-Pirates, schöne Sammeleditionen wie die Holzbox mit den Dollar Filmen, den Bender Kopf von Futurama etc., aber heute eigentlich nur noch Streaming.
Zu komfortabel, zu günstig, zu umfangreich die Möglichkeiten (auf dem Handy, per FireTV, am PC oder per App im Fernseher) und zu groß der Gegenwert und das Angebot.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So ein Bullshit.

Wenn die Studios bei ihren Streamingplattformen wenigstens garantieren dass ihre vollständigen Kataloge verfügbar sind, wäre es eine Alternative über die man zumindest nachdenken könnte. Aber da das absolut niemals der Fall sein wird, ist es einfach nur Bullshit.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Einmal das und dann ist da halt noch die Bild- und Tonqualität. D+ ist Top, aber ansonsten ist das teilweise extrem schwankend.
 

McKenzie

Unchained
So ein Bullshit.

Wenn die Studios bei ihren Streamingplattformen wenigstens garantieren dass ihre vollständigen Kataloge verfügbar sind, wäre es eine Alternative über die man zumindest nachdenken könnte. Aber da das absolut niemals der Fall sein wird, ist es einfach nur Bullshit.
Ja. Und zwar ganz speziell bei Disney nicht, ich sag nur "vault". Selbst die DVD's/BD's sind da ja seit Jahren eingeschränkt zugänglich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei Disney kommt ja auch noch dazu, dass sie alte Filme dann auch noch einmal überarbeiten/verändern. Was auch einfach ein Unding ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sollen sie machen, aber dann alle Versionen mit Begründung der Änderung zur Verfügung stellen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wobei Iger da zuletzt noch eine Kehrtwende angedeutet hat, als er kürzlich sagte:

"Home video, at one point as we called it, was extremely lucative for our company. We are looking at all that again. (...) It’s already clear to us that the content exclusivity that we felt would be so valuable in growing subscribers was not as valuable as we thought. While eventually everything will migrate to streaming. We’re not there yet."

Disney reported a Q1 operating loss of $212 million on revenue of $2.46 billion in its “content sales/licensing and other” segment, in part due to a dearth of home entertainment releases. The decrease in home entertainment results were due to lower unit sales of new release titles, reflecting fewer releases, and catalog titles. (...)
 

punti76

Well-Known Member
Ich sammle nachwievor DVDs - es ist aber etwas weniger geworden - und meine Sammlung lebt, d.h. Filme gehen auch wieder raus (Verkäufe bei Momox oder Täusche bei www.tausch-buecher.de). Ich streame aber auch dann und wann Filme!
 

MamoChan

Well-Known Member
Tatsächlich sammle ich in letzter Zeit wieder mehr bzw. neige dazu, mir "wichtige" Filme und Serien lieber auf Disc zu kaufen, da man in Zukunft häufiger damit rechnen muss, dass Filme und Serien aus dem Programm verschwinden.
 

Andi83

Well-Known Member
Tatsächlich sammle ich in letzter Zeit wieder mehr bzw. neige dazu, mir "wichtige" Filme und Serien lieber auf Disc zu kaufen, da man in Zukunft häufiger damit rechnen muss, dass Filme und Serien aus dem Programm verschwinden.

Ich auch. Gerade bei Serien wo die Staffeln nicht komplett verfügbar sind oder jeder Anbieter unterschiedliche Staffeln anbietet. Das nervt.
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe über die Jahre eigentlich immer Filme gesammelt von VHS zu DVD zu Blu Ray.
Seit diesem Jahr kaufe ich nun eigentlich nur noch 4K Ultra HD Discs, aber bin da schon ein wenig vorsichtiger als bei Blu Ray aufgrund der hohen Preise. Dennoch finde ich es sehr cool wenn auch die Blu Ray gleich mit dabei ist. So deckst du nämlich alles ab.

Es macht aber nicht so viel Spaß wie damals DVD und Blu Ray sammeln.
Gefühlt sterben 4K Ultra HD Discs echt aus. Sie kosten das doppelte von Blu-Ray und bekommst eigentlich nur Online wirklich eine gute Auswahl. Mein Mediamarkt und Saturn in Kiel bekommt nie neue Ware. Gefühlt habe ich 80% deren Regale leer gekauft und seitdem sind diese leer vor Ort.
Bin mir nicht sicher ob 4K Ultra Discs eine Zukunft haben , aber hoffe noch auf ein Wunder. Habe bis jetzt in 6-7 Monaten locker 50 Discs gekauft.

Dazu kaufe ich seit über 20 Jahren immer noch gerne Serien aus England oder den USA. Dort bekommst du sehr gute Angebote was Komplett Serien betrifft.
Deswegen schlage ich sehr oft zu , wenn ich etwas gutes finde. Bin bis heute noch stolz auf meine Stargate Atlantis S1-S5 , Chuck S1-S5 und Smallville S1-S10 Bluray Box.
Die sind in Deutschland nie erschienen und in England habe ich Sie als absolute Schnäppchen gefunden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Blu-Rays etc. sind zum Glück aber ein Produkt welches man sehr gut online bestellen kann.
Da es davon nicht hunderte von Varianten gibt.
 
Oben