Sammelthread - Die besten Film-Actionszenen

Kurt

New Member
Welche Actionszenen sind Euch über die Jahre als besonders imposant und/oder besonders realistisch und gut in Erinnerung geblieben?

Ich mach mal den Anfang mit:

- HEAT - das große Feuergefecht
- Sicario - Die Schießerei bei der Grenzüberfahrt.
- John Wick 1 - Alle Feuergefechte
- Atomic Blonde - Die 1cut Kampfszene
- Private Ryan - Die Landung und eigentlich alle Feuergefechte
- Mission Impossible 2 - Alle Actionszenen, Verfolgungsjagt und Strandszene besonders
- Mission Impossible Rouge Nation - Die Verfolgungsjagt, besonders der Motorrad-Teil
- Lone Survivor - Der große Schußwechsel
- Black Hawk Down - Der gesamte Film, im Prinzip
- Proof of Life - Die Rausholaktion
- Bullitt - Die Verfolgungsjagt
- The Raid 2 - Die Verfolgunsjagt und Kampfszene in der Küche
- Ong Bak - Gesamter Film
- The Dark Knight - Verfolgungsjagt mit Joker
- The Dark Knight Rises - Intro - Bane kapert das Flugzeug
- Tears of the Sun - Die Infiltration des Dorfs und das finale Feuergefecht
- Behind Enemy Lines - Eigentlich alle Action Szenen

Da kommt sicherlich noch deutlich mehr zu sammen, lasst mal was hören.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Mad Max: Fury Road"
der gesamte Film :love:

"Gladiator"
die anfängliche Schlacht gegen die Germanen

"Star Wars - Episode V"
die Schlacht um Hoth

"Children of Men"
der Angriff auf das Flüchtlingslager

"Waterloo" (1970)
die gesamte Schlacht von Waterloo

"Star Wars - Episode VIII
der Kampf im Thronsaal

"Zulu" (1964)
die Schlacht um Rorke's Drift

"Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"
die Schlacht um Helm's Klamm

"Dawn of the Planet of the Apes"
der Angriff auf die Menschensiedlung

"Godzilla" (2014)
der erste Auftritt von Godzilla

"The French Connection"
die Verfolgungsjagd
 

Kurt

New Member
Die Verfolgungsjagt bei French Connection war teilweise vorgespult. Das hat die Nummer für mich schon damals ruiniert, leider.

Noch eingefallen sind mir:

- The Revenant - der Angriff der Einheimischen und die Flucht auf dem Pferd. - Überragende Kameraarbeit!
- James Bond Casino Royale - Die Parkour Verfolgung zu Beginn
- Ben Hur - Das Rennen
- Inception - Der Traum im Traum vom geträumten Traum...
- Jason Bourne - Eigentlich alle Nahkampf- und Verfolgungsszenen
- Shooter - Das Treffen im Schnee und die erste Szene
- Hard Boiled - Schießerei im Lokal
- Kill Bill - Uma vs. die Crazy 88 und Oren im Garten.
- Death Proof - Challenger vs. Charger
- Gone in 60 remake - Die Überführungsfahrt von Eleanor
- Ronin - Die Verfolgungsfahrt und der Überfall
- Terminator - Verfolgungsjagt auf der Harley
- Collateral - Alle Schusswechsel - Clubszene und "Ey Homie, is that my brief case?!"- Szene allen vorran.
- Miami Vice - der finale Schusswechsel
- Man on Fire Remake - Der Angriff auf Creasy.
 

Butch

Well-Known Member
Die meisten Szenen die mir sofort einfallen wurden bereits genannt bis auf überraschender Weise, das gesamte Finale von Terminator 2, also vom auftauchen der Polizei bei Cyberline bis hin zum Kampf in der Stahlfabrik komplett. Einfach Klasse.

Das Finale von A Better Tommorrow 2 muss ich auch noch nennen. Der Film im ganzen ist leider einer der schlechtesten John Woo Filme, völlig misraten, das sieht er auch selber so, der Showdown ist aber eine irre, over the Top, heroic bloodshed Schlacht Platte die man gesehen haben muss, was ein wahnsinniger Kugelhagel, herrlich. :thumbsup:
 

Kurt

New Member
Werd ich mir mal ansehen.

Keine Ahnung wie ich vergessen konnte:

- John Rambo - So ziemlich alles Geballere.
- Expendables 2 - Das Intro
- Spy Game - Die Befreiungsaktion
 

Noermel

Well-Known Member
:huh: :unsure: :rolleyes: :angry:

Was ist hier los ?

Keiner nennt Indiana Jones ?

Der Flugplatz Kampf + Wüsten Verfolgungsjagd in Indy 1 sowie der Panzer Kampf in Indy 3 gehören zum besten was es überhaupt in puncto Action gab und wohl auch leider jemals geben wird
weil sowas in dieser Art gar nicht mehr gedreht wird. Von solchen Stunts kann man im Kino nur noch träumen :crying: :crying: :crying: ( ok ja der letzte MI war :thumbup: )
 

Ormau

Well-Known Member
Um mal noch ein paar Auto Action Szenen zu nennen:

Bad Boys 2 - Auto Sattelschlepper Verfolgung

Fast&Furious 5 - Tresor Kidnapping Sequenz

Die Hard 5 - Moskau Verfolgungsjagd (Extended)
 
Oben