Sausage Party ~ animierte Würstchen von Seth Rogen [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
patri-x schrieb:
Hui, da stimme ich absolut nicht überein. Humor ist wie gesagt Geschmackssache. Aber dann zu behaupten, dass man als reifer Erwachsener diesen eben nicht teilen wird, klingt schon etwas von oben herab.
Mag sein, aber genau so kam der Film bei mir an. Und nicht nur bei mir, da muss man sich nur mal ein wenig umsehen. Ich steh da nicht allein auf dem Posten. Ein hier sicherlich noch bekannter (Patri-X dürfte den nicht mehr kennen, aber andere Leser) Mensch mit dem BG-Namen Master Chief sah den gemeinsam mit mir, und in einem Atemzug sagten wir sowas wie: Ich bin zu alt für diesen Scheiß! Und danach: Der Film ist was für Jungs die noch nie Sex hatten.
Ich will niemanden beleidigen, oder ein Jungfrauen-Dasein unterstellen. Das ist natürlich überspitzt gemeint. Sicherlich gibt es auch Menschen jenseits der 21 die bereits unfassbar viel Sex hatten, die hier ihren Spaß finden können.

Ich konnte genau vier Mal lachen bei dem Teil, glaub ich. Ja, jeder Lacher bekam einen Punkt. Der Rest war kichern und zumeist mehrheitliches Fremdschämen. Und zwar mehr als bei George Clooney in Money Monster. :wink:

Beste Szene für mich:
Meat Loaf
Das war meinem Humor näher als das sich wiederholene Galaber über Fingern und Eindringen und natürlich Vollspritzen.
Dem fühlte ich mich wie gesagt entwachsen. Mit 13 hätte ich es vermutlich geliebt. Aber da war ich auch noch unbeleckt. :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Sehr schräger WTF Film der zwar nicht immer richtig zündet und wahrscheinlich nur im O-Ton gesichtet werden sollte, aber trotzdem recht gut unterhält, wobei die meisten Lacher eher Verlegenheitslacher sind weil der Film dann doch auf ein Publikum abzielt welches noch nicht volljährig ist :biggrin:
Aber Hut ab, dass sie sich das wirklich getraut haben. Vor allem von Edward Norton hätt ich mir das nicht gedacht :thumbsup:

6/10 Badesalz-Dröhnungen
 

Butch

Well-Known Member
Oh je, was war das denn ? Hat mir leider garnicht gefallen, dabei fand ich die Idee eines Art Anti-Pixar Films ganz witzig und der Trailer war auch nicht so schlecht. Der Film hat aber leider trotzt der ganz netten Animationen überhaupt keinen Charme, die versauten Würstchen sind nie auch nur annährend so symphatisch wie Buzz Lighter, Woody und Co. aus dem großen Vorbild an dem man sich unverkennbar stark orrientiert hat, Toy Story für Erwachsene mit Essen, ja hätte lustig werden können, die Idee war gut, der Humor leider enntäuschend.
Ich konnte nicht einmal lachen...ein mal ganz leicht über die Hitler Flasche
Du intolerrrrrrantes Stück Scheiße :smile:
Bin echt enntäuscht, hätte da von Rogen und Goldberg etwartet das die daraus mehr machen.
Vielleicht hätte man die South Park macher Trey Parker und Matt Stone das Drehbuch schreiben lassen sollen, dann wär es vielleicht der kleine böse, anarcho, R rated Bruder von Toy Story geworden den ich erwartet hatte.
Das wir nix. Bleib bei real Filmen Rogen!

3/10

Sony will den Film übrigens für die Oscars ins Rennen schicken. Viel gluck! :ugly:
 

patri-x

New Member
Ich bin mir sicher, dass der eigentlich nur auf Englisch so richtig funktioniert. Da sagt die Flasche nämlich
I hate juice (jews)
und das macht es viel witziger.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mag Rogen Humor aber den Film mochte ich überhaupt nicht. Die Witze waren viel zu flach und wurden zu oft wiederholt. Ja, habs kappiert dein Spruch klingt wie ein Nahrungsmittel. Und dann dieses Ende...

Ne, das war nichts.

2/10
 

Butch

Well-Known Member
Ich hatte wärend des Films schon oft das Gefühl das durch die Übersetzung viel verloren gegangen sein muss, anders ist der lahme Humor nicht zu erklären. Ich glaube aber das ich den auch auf Englisch nicht gut finden werde, die anderen Rogen Komödien funktionieren ja komischer weise auch auf deutsch. Vielleicht irgendwann doch nochmal im O Ton.
 

patri-x

New Member
Kann schon sein, dass der Film dir auch dann nicht gefallen wird. Aber es gibt extrem viele Wortwitze, die man gar nicht übersetzen kann (siehe Spoiler weiter oben).
 
Oben