Saw 10 (der nächste Teil nach Saw: Spiral)

Mr.Anderson

Kleriker
Bevor der neunte Teil überhaupt gestartet ist, arbeitet man bei Twistet Pictures bereits am zehnten Teil. Über die Handlung ist natürlich nichts bekannt. Ob es dieses mal wohl in den Weltraum geht?

Quelle: comingsoon.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Selbst mit höheren Gehältern für Rock und Jackson wird Saw 9 immer noch günstig genug sein um profitabel auszufallen. Dennoch werden die natürlich erstmal schauen, wie sich Spiral so schlägt. Falls nicht genug, wird man für 10 sicher umdenken.

Aktuell ist ja auch völlig unklar, ob Rock vorhat in mehreren neuen Teilen die Hauptfigur zu sein oder ob das ein für sich stehender Einzelfall ist.

Kann ja auch sein, dass nur der neue Täter in weiteren Filmen vorkommt.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich habe übrigens eine tolle Idee für einen SAW Film. Die starten nach dem Film erneut neu und danach noch einmal neu. Und dann in dem folgenden SAW müssen die bisherigen 5 Erben von Jigsaw an dem Spiel teilnehmen. Doch wer steckt dahinter?! Nein, mehr verrate ich nicht. :wink:
 

CPL386

Well-Known Member
Ich weiß es! Ich weiß es!
Es ist ein Haustier, dass bei der Planung immer im Hintergrund bei allen war!
Das Motiv: Man hat es nicht ordentlich gefüttert, gestreichelt und viel zu wenig leckerli gegeben!
Right? :ugly:

P.S. Wo ist denn der Inline-Spoiler-Butten hin?
Ist mir irgendwie abhandengekommen. :sad:
 

Cartman

Well-Known Member
Ich weiß es! Ich weiß es!
Es ist ein Haustier, dass bei der Planung immer im Hintergrund bei allen war!
Das Motiv: Man hat es nicht ordentlich gefüttert, gestreichelt und viel zu wenig leckerli gegeben!
Right? :ugly:

P.S. Wo ist denn der Inline-Spoiler-Butten hin?
Ist mir irgendwie abhandengekommen. :sad:

Sorry. Nicht mal nah ran. Aber aus der Idee könnte man vielleicht was machen. :wink:
 

CPL386

Well-Known Member
Kurz Off-topic falls erlaubt, der InlineSpoiler versteckt sich in den ersten 3 Punkten in der Menüzeile.
Der Normale in den letzten / zweiten 3 Punkten.

Back2Topic: Also sollten sie wirklich Anfangen andauernd neue "Saws" zu bringen wird das ganze meines Erachtens einfach nur noch langweilig.
Ok, ich bin eh kein Fan der Reihe. Fand aber den ersten und zweiten recht interessant! Da war noch irgendwie eine Aussage dahinter.
Hat sich zumindest für mich so angefühlt, als ob sich da jemand mal Gedanken gemacht hätte. Danach war es irgendwie nur noch Trittbrettfahrer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Space Jason war cool. Auch die Idee, dass ein Autodoc seinen Leichnam wiederbelebt und mit Cyborgprothesen ausstattet.

Das Holo Camp Crystal Lake war auch amüsant, und - der flüss. Stickstoff Facesmash ist der coolste Kill der ganzen Reihe.
 

Cartman

Well-Known Member
Die Kritiken scheinen nicht besonders begeistert zu sein. Fraglich ob SAW 10 wirklich kommt bzw. ob es eine direkte Fortsetzung von Spiral wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kritiker mochten Saw noch nie. Für die ist das nur Lärm und Blut.

Besorgniserregender ist das 8 Mio Startwochenende, das erst eher gen 15 Mio geschätzt worden war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Am 26.10. soll es eine neue Ankündigung bzgl Saw Universum geben:

Die Saw Spiral Blu-ray kanns nicht sein, die ist längst erschienen.

Ein neuer Film?
Ein drittes Game?

Darren Lynn Bouseman hat ja schon mal angeteasert, dass Saw Spiral theoretisch "nur" ein Spin-off ist und der echte Saw 9 erst noch kommt, immerhin hieß der Film im Original ja Spiral: From the Book of Saw. Aber er hat das auch nur als Möglichkeit gesehen, nicht als Fakt.

Andererseits wär ein schnelles Sequel verwunderlich, da Spiral jetzt nicht so viel eingespielt hat. 40 Mio weltweit, bei einem Budget von 20. Das ist halb so viel wie bei 6, der bis dato am schlechtesten gelaufen war. 7 der Filme haben über 100 Mio geschafft.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich hatte es ja im SPIRAL-Thread schon einmal angedeutet: Da rauchen die Köpfe und die Resonanz auf SPIRAL hat das alles nicht leichter gemacht. Intern hat man sich meines Wissens auf einen Weg geeinigt, jetzt wird wohl geschaut, ob das machbar ist oder nicht. Das ist alles nicht so einfach, weil sie grundsätzlich andere Pläne hatten und nun komplett umschwenken. Ich weiß, in welche Richtung - Stand der Dinge vor zwei Monaten - definitiv NICHT gegangen werden soll, behalte das aber mal für mich. Einerseits aus nachvollziehbaren Gründen, andererseits, weil sich in zwei Monaten viel tun kann - gerade derzeit und gerade bei SAW.

Daher satteln wir es mal so auf: Es gibt ja jetzt im Grunde drei Möglichkeiten:

1. Ankündigung eines neuen Films/Serie. Ohne es zu wissen, halte ich das für unwahrscheinlich, zumindest mit einem klaren Fahrplan bzgl. wann und was. Und sollte es doch so sein, sollte niemand enttäuscht sein, dass es kein direkter (!) Nachfolger zu SPIRAL wird.

2. Ankündigung einer neuen Box (4K?) o.ä.

3. Ankündigung eines weiteren Games o.ä.

Da ich Punkt 1 aufgrund meiner Infos für den Moment ausschließe, für Punkt 2 dieser Aufwand ein wenig zu hochgepusht wäre, würde ich tatsächlich auf Punkt 3 tippen.
Wenn sie jedoch clever sind, kündigen sie das an, was intern beschlossen wurde, lassen aber Details offen, achten auf die Resonanz der Fanbase und lassen sich nochmal durch den Kopf gehen, warum SPIRAL weder an den Kassen noch bei den Fans funktionierte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die falsche Vermutung wäre, dass Saw Filme nicht mehr funktionieren oder keine weiteren Teile erwünscht sind.

Gerade Squid Game hat wohl bewiesen, dass tödliche Spiele/Challenges richtig präsentiert immer noch ziehen wie sonst was. Obwohl Saw zuerst da war, könnten sie darauf aufspringen und was ähnliches machen.

Die richtige Vermutung wäre, dass Spiral leider nicht gut genug war, insbesondere weil das Polizei-Konzept an sich zu dünn und nichtssagend ausfiel, der Film so weder für Neulinge, noch für alteingesessene Fans einschneidend genug war. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Chris Rock heiß drauf ist, in einem zweiten Spiral mitzuspielen. Da hat er sich bestimmt mehr Resonanz von erhofft, vor allem von dem Stichpunkt Polizeikorruption/Polizeigewalt.

Vielleicht gehen sie den Halloween Weg und bringen einen neuen Teil, der alle außer den ersten ignoriert und Tobin Bell groß zurückbringt?

Das erste Saw Game hab ich gespielt, das war nicht schlecht.
 
Oben