Saw 4

Emmcee

New Member
Meine These:

Es ist Jigsaws FRAU (auf dem Bild!) - schon mal jemand die blonde in teil 3 bemerkt (wird ziemlich oft eingeblendet in SAW 3 - bei der HirnOP z.b.) - denn - wo ist die eigentlich? er hat ja gesagt dass er auch "betrogen" wurde...
hat zudem einer bemerkt wie JIGSAW - so ziemlich am Ende des Films - eine Kassette in Wachs eingiesst (auf den kleinen Werkzeugtisch rechts von ihm)?

also JIG's WIFE is BACK - und rächt sich für den Tod am Mann!!!!

greeetz Emmcee
 

CH-Saw

New Member
Hmm, könnte ja sein, dass es sich um die Ex-Freundin von Jigsaw handelt (sie heisst übrigens Jill). Ist jedoch unwahrscheinlich, da Jigsaw keinen Grund hat Jill für irgendwas zu bestrafen - in SAW Rebirth lernt mann ja, dass ER es war, der die Beziehung beendet hat (aus Bindungsangst). Tja ...

Amanda kann es auch nicht wirklich sein - Shawnee Smith war ja am Set von SAW4 nicht anwesend und wird im Film nur in Flashbacks zu sehen sein!
Es ist offiziell bestätigt, dass Jigsaw und auch Amanda wirklich tot sind, und dass der Film chronologisch nach SAW3 spielt...

... in welcher Form Jigsaw im Film doch noch "mitspielt" wird gleich in der ersten Szene des Films geklärt werden...

Viel Spass beim weiterraten ... SEE WHAT I SEE ;-)

Der Schlüssel zum Bild liegt darin dass die gefangene Frau das Jigsaw-Kostüm (Schweinemaske + rotes Cape) trägt (...somit ist indirekt Jigsaw selber in der Falle!) und im Inhalt der Bilder. Ohne weitere Infos ist das Bild aber "wertlos" ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@emmcee: Falls das die Antwort auf meine Frage sein soll, wo in deinem anderen Post was von Wahlberg steht: Danke. :wink:

Allerdings ist diese Nachricht vom 27 April ein bislang nicht bestätigtes Gerücht eines Fans. Nichts ist darüber woanders zu hören oder wurde gar bestätigt.

Außerdem: Warum sollten sie Wahlberg zurück holen? Denke, das sein Schicksal in Teil 3 geklärt wurde. :wink:

Die werden genug damit zu tun haben, Jigsaw
von den Toten aufstehen zu lassen,
warum dann also auch noch ihn?

Nene, daran glaube ich nicht.:uglynoe:
 

BlackMetatron

New Member
Da ich das Ende von SAW 3 schon arg kontruiert fand, überrascht mich ein nun doch nicht verstorbener Jigsaw nicht mehr wirklich.

Ob man allerdings wirklich noch einen vierten Teil braucht, sei dahingestellt. Ich fand Teil 3 schon nicht wirklich überzeugend. Als Film an sich durchaus gut, aber in der Reihe doch der bisher schwächste SAW Titel meiner Meinung nach. Und wenn man dann immer liest, es soll auch schon ein Buch oder eine Idee zu SAW 5 existieren...nee Leute...muss nicht sein. Bei HELLRAISER hätte man auch nach dem zweiten aufhören sollen. Ich fürchte schon, Jigsaw wird das gleiche Schicksal erleiden wie Pinhead. :flop:
 

Emmcee

New Member
respekt! du bringst da echt neue thesen ins spiel... so könnts aber sein - WANN IS HALLOWEEN!

greetz Emmcee
 

Battle Cookie

New Member
Original von Emmcee
Meine These:

Es ist Jigsaws FRAU (auf dem Bild!) - schon mal jemand die blonde in teil 3 bemerkt (wird ziemlich oft eingeblendet in SAW 3 - bei der HirnOP z.b.) - denn - wo ist die eigentlich? er hat ja gesagt dass er auch "betrogen" wurde...
hat zudem einer bemerkt wie JIGSAW - so ziemlich am Ende des Films - eine Kassette in Wachs eingiesst (auf den kleinen Werkzeugtisch rechts von ihm)?

also JIG's WIFE is BACK - und rächt sich für den Tod am Mann!!!!

greeetz Emmcee


Ich glaub eigentlich nicht dass sie das ist, sie hat sich doch von ihm getrennt. Kann man ja alles in Saw Rebirth lesen. Aber wir werden bestimmt noch was über sie erfahren.
Ich sag mal John war garnicht der "richtige" Jigsaw sondern auch nur ein Mitspieler.
Aber das auf dem Bildchen könnte doch auch Amanda sein...
 

CH-Saw

New Member
Ist der Wagen wirklich eine Falle? Für wen ist die Inschrift "see what i see" gedacht? ... vom Wagen aus ist die Schrift mit der Maske schwer ersichtlich ... ist die Botschaft eventuell für den gedacht der links oben im Bild eine Knarre hält???

John Kramer IST natürlich der echte Jigsaw ... wie es dazu kam wird ja in "SAW Rebirt" ausführlich erklärt ... ich hoffe nicht, dass schon wieder ein neuer Jigsaw auftaucht ... schon die Geschichte, dass Amanda seine Mission weiterführen soll war sehr suspekt ... Jigsaws Gründe für die Fallen sind ja noch verständlich (er der das Leben schätzt wird an Krebs sterben, alle anderen um ihn herum schätzen das Leben nicht). Ich hoffe vielmehr, dass John vor seinem Tod noch ein Puzzle zusammengebastelt hat, das nun quasi von selbst abläuft ... mir wäre es lieber wenn John in diesem Film nur noch auf Bildschirmen zu sehen wäre. Dass er hingegen neue Helfer hat ist anzunehmen... der obligate Twist gegen Ende des Films könnte aber mit einem "neuen Jigsaw" für SAW V zu tun haben ...
 

CH-Saw

New Member
Heute wurden ziemlich viele News über SAW IV veröffentlicht:

Link: http://www.bloody-disgusting.com/news/9275

Somit ist klar für wen die 90 Minuten laufen ... also nicht für die Frau auf dem Wagen sondern für SWAT Commander Rigg der in dieser Zeit mit einer Serie von Fallen konfrontiert wird und eine Art Puzzle zusammenfügen muss. "See what I see" gilt also für Rigg ... die Hand und die Waffe oben links im Bild könnten auch zu Rigg gehören ...

Die offizielle Casting-Liste wurde nun veröffentlicht (siehe Link oben) - Amanda ist nicht mehr dabei. Jill (Jigsaw's Ex) wird aber dabei sein ... es könnte die Frau auf den Fotos sein - Darstellerin Betsy Russell sieht jedenfalls ähnlich aus ... ansonsten hat es ziemlich viele neue Charakteren im Film - das macht das Raten schwierig...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lionsgate hat jetzt ein paar offizielle Story-Details zu Saw 4 rausgegeben, in denen unter anderem geklärt wird, in welcher Form Jigsaw im Film vorkommt.

Wer es wissen will, was in Saw 4 zur Sache geht (nur der Plot, nicht die Auflösung):

Jigsaw und Amanda sind tot. Zwei FBI Agenten, Strahm und Perez, arbeiten zusammen mit Detective Hoffman an der Auflösung der Entführung ihrer Kollegin Kerry (die mit dem Brustkorbspalter in Saw III). Jigsaw hat aber ein letztes Rätsel hinterlassen. Dann gibt es aber noch eine Überraschung, die im nächsten Spoilerfenster steht.

Es gibt eine dritte Person, die einen FBI Agenten entführt und in ein weiteres tödliches Spiel lockt. Agent Riggs hat nur 90 Minuten, das Spiel zu meistern und einen alten Freund zu retten...

Die offizielle Castliste>

Tobin Bell --- Jigsaw
Scott Patterson --- Agent Straum
Betsy Russell --- Jill (Jigsaw's Freundin)
Costas Mandylor --- Hoffman
Lyriq Bent --- Rigg
Athena Karkanis --- Agent Perez
Justin Louis --- Art
Simon Reynolds --- Lamanna
Mike Realba --- Fisk
Marty Adams --- Ivan

Amanda

wird wohl nur in Rückblicken zu sehen sein.

Aber was ist mit Jeff (Angus McFayden) und seiner Tochter?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, dann verstehe ich jedoch die Aussage Bousmans nicht, der sagte, das

Jigsaw physisch dabei wäre. Für mich heißt das, das er aktiv, also nicht in Rückblicken, dabei ist. Kann man sich aber drüber streiten.


Und wer ist der ominöse dritte Mitspieler?:headscratch:
 

stargate4ever

New Member
Eine Erstaunliche Wendung, hatte was ganz anderes erwartet. Vielleicht das es in Saw 4 weiter geht, wo es in Saw 3 aufgehört hat.
Bin sehr gespannt auf die Umsetzung und welche Fragen wohl diesmal beantwortet werden. Und vorallem welche Überraschungen diesmal auf uns zukommen.

Ein was interessiert mich allerdings:
Wer mag der alten Freund sein?
Auch ein Cop oder jemanden den wir kennen.
Jill (Jigsaw's Freundin) ist mir gar nicht aufgefallen,
wo taucht die denn auf?

mfg
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
der ominöse drite ist Jill (ich hoffe sie ist es nicht weil das vorhersehbar ist :headbash: ) die mit agent riggs ein tödliches spiel treibt,die person die riggs retten kann ist entweder Eric Matthews oder Lawrence Gordon (vielleicht werden die absichtlich nicht in den credits genannt weil es eine große überraschung sein soll)
@stargate4ever
Jill tauchte in saw 3 für ein paar sekunden auf der leinwand auf ,auch in Teil2 soll sie dabei gewesen da ist ist sie mir aber nicht aufgefallen
 

Reese

New Member
:angry:

wie jigsaw ist tot? schöne scheisse

das kann nicht die seine freundin sein, von der hatte er sich doch getrennt oder?
 

nesko3

New Member
Hoffman ist der neue Jigsaw(vielleicht,aber sicher ist er es)! Es gibt eine szene im 3 Teil(mit Kerry zusammen am Tatort), wo er ein Beweisstück verschwinden lässt. Detectiv Matthews wird wohl wieder mitdabei sein!(er lebte noch im dritten Teil, teils schwer verwundet.Vielleicht ein Kurzauftritt, wie im dritten Teil)
 

Vermouth

New Member
Wenn Amanda und Jigsaw tot sind und Amanda nur in Rückblenden mitspielt, dann kann Jigsaw doch auch nur in Rückblenden dabei sein. Oder? O_o
Außer die Leiche wird eine Rolle spielen... Das hoffe ich ja mal nicht.
 

iloveNY

New Member
Warum belassen die es nicht bei 3 Teilen? Herrjeh, die Hauptfigur ist nicht mehr am Leben! Also Schluss und aus.
Was soll das? Die ersten 3 Teile waren doch ganz OK, gehen in die Filmgeschichte ein. Werden den Filme nur noch wegen des Komerz gemacht. Scheint fast so....
 

Johnny Blaze

New Member
Wurde Matthews nicht in Teil 3 von Amanda erschossen, nachdem die sich gekloppt haben?
Wie soll er denn dann in Teil 4 wieder dabei sein?
 
Oben