Saw 9: Spiral ~ Chris Rock [Kritik]

Måbruk

Dungeon Crawler
Der 1. ist natürlich geil und Teil 2+3 hat irgendwie zumindest noch eine Daseinsberechtigung, aber danach ging es ja eigentlich nur noch ums Ausschlachten des Franchise. Wirkte wie eine schlechte Serie im Filmformat.
Aber das war ja bei Hellraiser und vielen anderen Reihen ebenso der Fall.

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Der Trailer geistert schon durchs Netz und sollte daher bald online kommen, was man aber nun schon weiß ist der Titel:

SPIRAL - FROM THE BOOK OF SAW

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
War gestern noch abgefilmt im Netz, sollte also bald kommen.
Mir gefiel er so lala, aber ich bin ja auch - bei allen Schwächen Verfechter der Sequels - und bin da auch schon auf Bell fixiert. Mir kam da zu wenig Saw-Feeling auf, aber vielleicht ist das jetzt genau der richtige Weg für das Franchise an sich. Mein Fall war das jetzt auf den ersten Blick auf Basis des Trailers nur bedingt.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Würdet ihr eigentlich wollen, dass die Handlung von 8 nochmal fortgesetzt wird? Sprich, der letzte Jigsaw-Helfer wieder mit dabei und so?

Cartman

Well-Known Member
Es gibt ja mittlerweile noch mehr Helfer, die noch am Leben sind. Cool wäre es, wenn die alle mal ein Spiel bestehen müssten.

Cartman

Well-Known Member
Hat den Film eigentlich schon jemand gesehen?

Ich konnte ihn sehen und fand ihn eher schwach. Selbst Jigsaw fand ich irgendwie cleverer.

Puni

Well-Known Member
Kann man dann nicht wenigstens mit Meinungen zum Film solange warten bis der Kinostart in Deutschland war? :rolleyes:

Cartman

Well-Known Member
So schrottig geworden? Schwächer als 5?
Ich finde schon.

Am meisten war ich ja gespannt, welch tolle Idee Rock den Produzenten aufgetischt haben mag, dass diese direkt das höchste Budget aller SAW Filme genehmigt haben und Rock dazu noch die Hauptrolle gegeben haben. Und was soll ich sagen:

Es geht um Korruption innerhalb der Polizei und der Killer ist ein Polizist. Was ist daran bitte innovativ und neu?! In Jigsaw ging es bereits um nichts anderes!

Presko

Well-Known Member
Interessant. An Rocks schauspielerischer Leistung scheiden sich die Geister. Einige finden ihn total mies im Film, einige loben ihn sogar. Jay scheint ihn ok bis gut gefunden zu haben.

Oben