Saw 9: Spiral ~ Chris Rock [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag Rock als Bühnenredner, da ist er eigentlich sehr pfiffig. Als ernster Schauspieler indes fällt er hier wirklich nicht negativ auf, wobei man andererseits auch zugeben muss, dass in der gesamten Reihe eigentlich kaum ein Darsteller merklich hervorsticht. Da ist sicher am ehesten Tobin Bell zu nennen, der aber halt auch mit natürlichem Charisma gesegnet ist. Verstehe auch nicht, wieso Bell nach dem Saw Erfolg nie in prominenteren Filmen in Erscheinung getreten ist. Ich glaube, wäre Spiral von einem Regisseur, dessen Kamera dem Schauspieler mehr abfordert, hätt Rock eventuell ins Stolpern kommen können, aber hier nicht. Ich glaub der schlechteste Darsteller der gesamten Filmreihe ist der Grobian aus Saw 2, der den Nagel-Baseballschläger auf die Rübe bekam.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich fand dass ganze "Hip Hop und bewusst auf cool Gemache" sowie die ganze Stimmung auf dem Revier ziemlich daneben.

Ich kann noch immer nicht verstehen, was die Produzenten an der "Rock-Idee" so toll fanden. Es sei denn:

Seine Idee ist auf mehrere Teile ausgelegt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sagen wir so: ich habe schon vor knapp 2 Monaten angedeutet bekommen, dass da intensiv über die Zukunft der Reihe diskutiert und da bald eine Ankündigung folgen wird. Da aber nichts kam und mir gegenüber auch nicht ausgesprochen wurde, was da passiert, nahm ich das nicht sonderlich ernst. Ich weiß etwas mehr, ohne Details zu kennen, kann aber erst später was dazu sagen. Allerdings geht es darum, was nicht gemacht werden wird
Doch worum es sich bei der Ankündigung handelt, die vor kurzem online ging,

10.26.21. Something horrifying headed your way.

weiß ich wirklich nicht. Ob das eine Ankündigung für den nächsten Film ist oder irgendwas anderes ... keinen Schimmer. Dich das da früher oder später was kommt, ist ja klar. Ist nur die Frage, ob wir das bis dahin hier oder in einem neuen Thread besprechen sollen. Daher die Frage.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also auf DVD und ich glaube bis Teil 6 habe ich eine derartig schreckliche Fassung hier stehen.
Die sind nicht ab 16 aber teilweise derbe geschnitten in einer Box. Hatte ich bei Kauf damals nicht gesehen.
Hatte dann auch nach Teil 3 keinen mehr geschaut.
 
Oben