Saw X (Saw Teil 10)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ursprünglich war JIGSAW als Beginn einer neuen Trilogie gedacht, doch man ließ die Finger trotz des mehr als passablen Einspiels davon, weil die Fans nicht sonderlich begeistert waren. Danach wurde ein Skript von Stolberg entwickelt, dass nun verändert für SAW X verwendet wird. Bevor dann Chris Rock die Idee für einen SAW-Film hatte und dann alles ziemlich schnell mit SPIRAL ging, gab es bereits Überlegungen, das Franchise ins TV/Streaming zu verlagern. Danach besann man sich eben auf die Wurzeln, die nun zu SAW X führten. Stand meines Wissens ist derzeit nichts in Stein gemeißelt und alles ist möglich, aber sie haben bereits Ideen für Kino und nach wie vor TV / Streaming. Das hängt alles vom Erfolg von SAW X ab. Ich vermute folgendes: Schlägt der ein, wird wohl schnell eine Fortsetzung kommen, in welcher Form auch immer. Ist es passabel wird es eher Richtung Serie gehen, die aber kein Reboot sein soll. Interessiert SAW X keinen Menschen, wird wie nach JIGSAW pausiert und dann kann ich mir auch eine Neuauflage vorstellen.

Sehe ich mir aber die Reaktionen im Netz, Klickzahlen usw. an, scheint das Interesse an SAW X wesentlich größer zu sein als an SPIRAL.

Andi83

Well-Known Member
Klar. Ist ja auch Tobin Bell an Bord. Ich gehe davon aus dass der gute Zuschauerzahlen vorweisen wird. Aber schauen wir mal.

Dwight

Charged and Cranked
Würde mich auch wundern....wenn Tucker das Aushängeschild gewesen wäre......Chris Rock war aber nicht besser....:ugly::top:

Dwight

Charged and Cranked
Scheinbar ist der Film bei einigen Testvorführungen ziemlich gut angekommen.

Eine Falle klingt besonders gemein
dort wird dem Opfer die Wahl gelassen, jeden Finger einzeln brechen oder die Augen aussaugen zu lassen ...

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie ich Knobel schon privat geschrieben hatte: bin wirklich überrascht, dass der die reihenbesten Kritiken erhält. Klar ist Greutert ein guter Mann, der hat ja auch den sechsten gemacht - 10 scheint ja eine ähnliche Rache-am-System Geschichte zu sein - aber nahezu nirgends ist ein so später Teil so gut bewertet oder auf einmal erfolgreicher als die letzten beiden Teile davor.

Freut mich natürlich, auch wenn eine konkrete Fortsetzung eigentlich interessanter gewesen wäre als eine dazwischengepropfte Midquel Geschichte.

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Freut und überrascht mich auch. Zumal ich sehr sehr gespannt bin auf das Ende. Letztlich leben alle Teile am Ende auch von ihren Twists, manche sind sicherlich besser, andere schlechter, aber es ist ein Highlight der Serie. Nun weiß man ja schon wo die Reise hingeht und wo sich der Film zeitlich einreiht. Ob man dennoch was hinbekommen hat, was einen mit offenen Mund da sitzen lässt?!... okay oder zumindest mit einem Schmunzeln, weil es clever gemacht ist.

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aller Voraussicht nach werde ich der Pressevorführung von SAW X beiwohnen. Wenn hier Interesse besteht, kann ich eine Kritik dazu schreiben. Allerdings habe ich keinen Schimmer mehr, wer auf der Hauptseite noch was einbindet, wer verantwortlich ist usw.
Wenn das gewünscht ist, solle man sich bitte bei mir melden, dann lasse ich demjenigen was zukommen sobald ich darf. Ansonsten würde ich hier einfach in einer etwas anderen Form im Forum was dazu schreiben.

Oben