Saw

mailo

Keine Jugendfreigabe
SAW
http://www.ofdb.de/images/film/52/52211.jpg

Originaltitel: Saw
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Horror/Thriller
Freigabe: FSK 18
Laufzeit: 100 min
Kinostart: 02.02.2005
Regie: James Wan
Darsteller: Cary Elwes, Leigh Whannell, Danny Glover, Monica Potter

Story: Reichlich verwirrt wachen zwei Männer in einem völlig verdrecktem Badezimmer auf. Festgekettet an massiven Fußketten sitzen sie sich gegenüber - mit einer Leiche in der Mitte des Raumes. Nachdem der erste Schrecken überwunden ist, findet einer von ihnen ein Tonband, auf dem eine grausige Stimme ertönt. Sie erzählt dem einen, das er 6 Stunden Zeit hat, um den anderen zu töten. Andernfalls würde man seine Frau und sein Kind töten. Alternativ finden beide auf ihrer Seite eine kleine rostige Säge, mit der man zwar etwas durchsägen kann, aber nicht die Fußfesseln (man denke sich seinen Teil und es wird richtig makaber in der Vorstellung). Während die Zeit verrinnt und die beiden überlegen, wer sie entführt haben könnte oder wie sie fliehen könnten, gibt es jede Menge Flashbacks, die einiges über den Killer und die Vorgeschichte der Männer verraten. Was haben sie miteinander zu tun, was hat der Killer vor und wer kann wem trauen?

Trailer zum Film DEUTSCH (CLICK)
Trailer zum Film (CLICK)
Unsere Kritik zum Film (CLICK)[/align]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann den Film echt nur jedem empfehlen. Hatte auf dem Fantasy Filmfest bereits Gelegenheit den zu sehen und der war einfach fantastisch, was ihr ja anhand der Kritik sehen könnt.

Da freut es mich doch besonders, das nächstes Jahr SAW 2 ansteht :wink:
 
F

Futhark

Guest
Der Film scheint echt eine Wucht zu werden. Neulich hab ich einen TV Trailer gesehen, der mich echt Umgehauen hat.

Schon allein die offizielle Homepage unter www.sawmovie.com ist sehr sehr Sehenswert und wirklich gut gemacht.

Da freu ich mich doch schon auf den 2 obwohl der 1 bei uns noch gar nicht im Kino läuft :biggrin: .
 
H

Helmi

Guest
nach der Positiven Kritik bin ich mal gespannt wie der Film wird. Bin schon ganz heiß danach!
Werd aber bis zu DVD warten, hab keine Lust ein guten Film im Kino zu sehen, der noch geschnitten ist.
 

Opt!k

New Member
Wo ich die Seite Besucht habe, war dass das erste mal, dass ich vom Film was gelesen habe. Ich war auch sehr Positiv überrascht wo ich den Trailer sah. Werd mir denn Film zusammen mit meiner Frau im Kino ansehen. Hoffentlich ist der auch so gut wie die Kritik verspricht ;-)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hehe, ich höre grade auch Fear Factory, was für ein zufall ;-)

Fear Factory - Resurrection

bin mal auf das Album gespannt!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin auch schon sehr gespannt. Immerhin ist es eine absolute Billigproduktion zweier Newcomer. Newcomer überraschen mich immer wieder mit innovativen Storys.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, ist eine gute frage!
Freddy vs. Jason wurde ja auch nicht geschnitten, vielleicht haben wir grlück und SAW bleibt Uncut...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
wenn selbst die Amis ne geschnittene Fassung im Kino sehen stehen die Chancen bei uns nicht sehr gut dass wir im Gegensatz ne Uncut-Fassung bekommen, in Sachen Gewalt ist die FSK ja bekannt dass sie in Deutschland hart durchgreift! Wie gesagt, ich tippe auf Cut-Fassung im kino und auf uncut-SpioJk geprüfte DVD....

Ich weiß nicht. Das wäre nicht der erste Film, der in Europa länger ist, als in Amerika.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
anscheind sind die news nicht korrekt, morgen sollten wir aber mehr wissen, wielange saw jetzt im kino läuft ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wurde heute von dem Vertrieb angeschrieben - der läuft UNCUT in Deutschland, nix mit 2 Min weniger. Das ist die komplette Fassung!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Mein Kollege 'Futhark' hat mir gestern diese Mitteilung gesendet:

"Sehr geehrter Herr XXX,
die 102 minütige Fassung ist nur auf dem Fantyasy Filmfest gelaufen, danach wurde sämtliches MAterial von den Produzenten zurückgefordert und die neue Fassung mit 100 min. ausgeliefert.
In dieser Fassung lief der Film auch in den USA in den Kinos."

na was soll man jetzt nur glauben?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, der ist uncut :wink:


Über Saw2 : Hacksaw gibt es derweil leider noch keine neuen Infos.
 
Oben