Schaut ihr Reality Tv Serien ?

Scofield

Fringe Division
Hey Community,

Ich würde gerne mal wissen ob ihr auch Reality Serien schaut. Es gibt ja heutzutage zu jedem Thema auf der Welt eine Serie im TV / Internet.
Gibt es Reality Serien die euer Guilty Pleasure sind ?

Bei mir wäre es auf jedenfall : Alles was Gordon Ramsay betrifft

Bin ein Großer Fan von Kitchen Nightmares , Hells Kitchen , 24 Hours Hell and Back sowie Gordon Ramsay Uncharted.
Habe nun keine große Liebe zum Food oder kochen , aber ich mag Ihn einfach sehr gerne. Dazu ist seine agressive Art und das Drama einfach immer wieder amüsant.

Hells Kitchen ist das beste Beispiel. 16 Anwäter stehen gegeneinander in einem Wettkampf und am Abend wird das Restaurant eröffnet. Wo beide Teams sich halt beweisen müssen im offenen Betrieb. Holy Shit Gordon rastet fast jede Folge aus und behandelt seine Leute wie Müll. Dazu gibt es so extrem viel Drama zwischen den Anwärtern dass man immer was zum lachen hat. Für mich wohl meine absolute Guilty Pleasure Serie.

Nun habe ich sein Masterchef entdeckt auf Youtube und bin auch sofort hyped gewesen. Es gibt zwar kein Drama aber ich mag das Prinzip von Amateur Köchen die ihr Essen drei sehr bekannte Chefs servieren. Wie Sie lernen und scheitern. Dazu halt die ganze Competition dahinter.

Mein Highlight wovon ich auf jedenfall auch nicht genug kriegen kann wäre : Deadlist Catch - Gefährlichste Job Alaskas
Habe die Serie dieses Jahr durch zufall auf Joyn entdeckt und bin absolut begeistert. Habe in kurzer Zeit 7 Staffeln geschaut und warte nun ungeduldig auf die neue Staffel.

BIn echt kein Fan von Fisch , aber finde das Thema über Krabbenfischer im Norden sehr interessant. Vom Aufbau her wäre die Serie eigentlich total langweilig , aber einem wachsen die verschiedenen Schiffe und ihre Crews sehr ans Herz. Man möchte halt sehen wie jede Saison sich anders entwickelt. Dazu gibt es halt auch viel Ärger , Probleme und Drama. Kein Wunder wenn man monatelang auf engsten Raum zusammen lebt und arbeitet.

Was schaut ihr so ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Gordon Ramsay hab ich auch erst kürzlich für mich entdeckt. Natürlich sind die US-Folgen von KN etwas mehr auf Drama gemacht und in vielen Fällen mehr Familientherapie als alles andere, aber für die "nettere" Variante gibt es ja die britischen KN und Masterchef.

Ich muss auch gestehen - und das gebe ich wirklich nicht gerne zu - dass es mich alle paar Jubeljahre in den Fingern juckt und ich deutsches Reality-TV schaue - hierbei ist es aber ganz wichtig, dass es sich um Formate handelt, bei denen Promis dabei sind. Wie irgendwelche naiven Menschen vom Redakteur, Schnitt etc. vorgeführt werden ist ein absolutes No-Go; C-Promis, die aber wissen, worauf sie sich einlassen sind pures Gold. :ugly: Kampf der Realitystars und Sommerhaus der Stars sind mittlerweile auch so ironisch geworden was Sprecher, Spiele etc. angeht, dass es wirklich eine Freude ist. Vor allem der "psychologische" Aspekt interessiert mich bei solchen Formaten sehr. Kampf der Realitystars hat da beispielsweise die besten Ideen. Welcher Redakteur ist bitte so irre und lässt die vermeintliche Bekanntheit von den C-Promis selber anordnen, um dann zu sehen, wie die Zuschauer entschieden haben? Da ist Streit ja einfach nur vorprogrammiert, aber auch Grüppchenbildung, Schleimereien bei neu dazugekommenen "Stars", die die Macht haben, jemanden rauszuwählen usw usf. Beim Sommerhaus der Stars ist wiederum das Pärchending sehr interessant. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also TV wird bei uns nur noch sehr wenig geschaut. Meine Frau sieht sich nachmittags manchmal "Zwischen Tüll und Tränen" an. Wenn ich nach der Arbeit nachhause komme und dann erstmal für ein Stündchen unsere Tochter in die Hand gedrückt bekomme, schaue ich dann sporadisch ein bisschen mit:squint:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Scofield meinst du das was damals auf DMAX lief?

" Der gefährlichste Job Alaskas"?
Wo aktuell die Söhne vom ehemaligen Chef jetzt das Schiff steuern. Bzw. Zumindest einer der Beiden.

Hab ich auch viel gesehen, ich glaube viel mit meinem Vater.
 

Scofield

Fringe Division
Scofield meinst du das was damals auf DMAX lief?

" Der gefährlichste Job Alaskas"?
Wo aktuell die Söhne vom ehemaligen Chef jetzt das Schiff steuern. Bzw. Zumindest einer der Beiden.

Hab ich auch viel gesehen, ich glaube viel mit meinem Vater.
Ja Genau die Sendung.
DIe kann man auf DMAXX oder Joyn sich anschauen. Leider erst ab Staffel 9 bis 16. (17 ist gerade erst in Amerika gelaufen)
Habe also alle Staffeln recht flott durchgezogen , und konnte einfach nicht aufhören.

Kenne dadurch natürlich nicht die Alten Hasen (Viele sind bereits tot oder in Rente) , aber Josh (Der Sohn den du meinst) ist echt toll.
Kann ich wirklich empfehlen. Man gewöhnt sich so an die Crews und Captains , dass man mitfiebert um jede einzige Krabbe.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, sogar sehr gerne. Nicht Hartz TV, aber Dinge wie kitchen Impossible finde ich Klasse. Da gibt es richtig schöne und künstlerische Kameraeinstellungen und man sieht ein paar Länder.
Aber auch Schrott TV kann ich mir problemlos reinziehen. Hirn aus und einfacher Konsum tut einem sonst eher grübelnden Menschen wie mir gut. Hier und da auch Mal hart aber fair oder Lanz. Das sind für mich auch irgendwo Entertainment Shows... besonders wenn Politiker sich zoffen und da lenkt einen das schon ganz gut von alltäglichen sorgen ab. :smile:
Reality TV ist wie Sport schauen. Das macht einen nicht sportlicher, bildet einen nicht wirklich, aber es kann auch Mal spannend sein und unterhalten. Sehe da wirklich keinen großen Unterschied, außer das Sport gucken als Ritual gesellschaftlich eher wertgeschätzt wird und aus irgendeinem Grund auch für kulturell super wichtig gewertet wird. ...Ist für jemanden der kein Sportenthusiast ist wie mich eher schwer nachzuvollziehen, auch wenn ich auch meinen Spaß an einem spannenden Basketballspiel haben kann. Also: Sport = Reality TV :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sport geht halt um Leistung.
Viele "Promis" haben nichts geleistet oder können irgendwas gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Reality ist halt auch ein stückweit zurechtgeschnitten. Mal mehr, mal weniger. Sport ist ungefiltert und voller Überraschungen. Allerdings gucke ich auch wenig Sport und mit Fußball kann man mich jagen.
 

Joker1986

0711er
Hmmm ja. Guilty pleasure trifft es ganz gut.
Ich schaue gerne die ganzen Shows über die Grenzschützer (Zöllner und Co.) auf Pro7Maxx und Kabel 1 bei Achtung Kontrolle.
Ansonsten noch Hartz aber herzlich und Leben im Brennpunkt auf RTL 2.
Ich glaube auch, dass mich die eine aus Leben am Brennpunkt nach Drogen angeschnorrt hat, als ich das letzte Mal nachts im Bahnhofsviertel in Frankfurt unterwegs war. Da ich aber auch nimmer ganz nüchtern war, bin ich mir net 100% sicher, dass es die war 😅
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sport geht halt um Leistung.
Viele "Promis" haben nichts geleistet oder können irgendwas gut.
Es geht immer um Leistung. Schauspielerische, musische, anderweitig künstlerische oder handwerkliche... Also nicht mehr oder weniger als beim Sport.
Natürlich ist Sport ungeschnitten, aber das sind auch Schlag den Raab, manche Talkrunden und selbst das Dschungelcamp. Und so doof es klingt, selbst beim Dschungelcamp geht's um Leistung (Herausforderungen in denen ein Promi sich versucht so darzustellen, dass seine Außenwahrnehmung geändert/gefestigt wird). Klar, körperlich sind das keine Leistungssportler, aber in ihrem Metier halt schon Profis.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das eine ist relativ klar messbar, wenn du mal Kunstturnen und Co. außen vorlässt. Das andere liegt schon sehr stark im Auge des Betrachters. Verstehe schon, was du sagen möchtest, aber sehe da doch sehr gravierende Unterschiede. Allein weil Sport viel mit Adaption, Aktion und Reaktion zu tun hat.
 

Scofield

Fringe Division
Hmmm ja. Guilty pleasure trifft es ganz gut.
Ich schaue gerne die ganzen Shows über die Grenzschützer (Zöllner und Co.) auf Pro7Maxx und Kabel 1 bei Achtung Kontrolle.
Ansonsten noch Hartz aber herzlich und Leben im Brennpunkt auf RTL 2.
Ich glaube auch, dass mich die eine aus Leben am Brennpunkt nach Drogen angeschnorrt hat, als ich das letzte Mal nachts im Bahnhofsviertel in Frankfurt unterwegs war. Da ich aber auch nimmer ganz nüchtern war, bin ich mir net 100% sicher, dass es die war 😅
Haha kann mich daran errinern vor einigen Monaten immer vormittags "Border Control Neuseeland"gesehen zu haben. DAS habe ich locker 3-4 Wochen am stück gemacht bis ich dann merkte dass die folgen sich recht schnell wiederholt haben. Ja absolute Guilty Pleasure :smile:
 

Joker1986

0711er
Haha kann mich daran errinern vor einigen Monaten immer vormittags "Border Control Neuseeland"gesehen zu haben. DAS habe ich locker 3-4 Wochen am stück gemacht bis ich dann merkte dass die folgen sich recht schnell wiederholt haben. Ja absolute Guilty Pleasure :smile:
Zum Beispiel genau das.
Im Home Office lief das immer nebenher 😍
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das eine ist relativ klar messbar, wenn du mal Kunstturnen und Co. außen vorlässt. Das andere liegt schon sehr stark im Auge des Betrachters. Verstehe schon, was du sagen möchtest, aber sehe da doch sehr gravierende Unterschiede. Allein weil Sport viel mit Adaption, Aktion und Reaktion zu tun hat.
Damit hast du natürlich Recht. Auch wenn mir die Faszination Sport dennoch fehlt. :biggrin: wobei... Ich kann mich auch manchmal durch die Begeisterung anderer mitreißen lassen.
 

McKenzie

Unchained
+1

Mir reicht schon das bei uns im Sender, das ich gezwungenermaßen sehe, aber deutsches Reality TV ist generell meist nochmal gute 2 Schubladen unter österreichischem. Hier wird halt tendenziell eher versucht, knuddelige Weirdos in ihrem natürlichen Lebensraum zu zeigen, in D wird viel mehr vorgeführt, gefaked, von oben mit Finger gezeigt. Keine Ahnung warum, ich denke es gibt da eine andere Fernsehmentalität. In Ö ist man halt mit Alltagsgeschichten und Liebesg'schichten & Alltagssachen aufgewachsen. Da will man schon den Grind sehen und alte seltsame Nudisten die beim Gassigehen betrunkene Weisheiten von sich geben und hier und da mal freche Jugendliche anschreien, aber man will die nach
Möglichkeit schon noch irgendwie nett finden. Immer wenn bei uns Formate nach deutscherem Vorbild (mehr Asi, mehr Fake-Drama) versucht werden, gehen die relativ bald quotenmäßig wieder baden. Ich glaub das tiefste was wir haben ist Teenager werden Mütter, das brauch ich wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben