Schneeflöckchen (Deutscher Genre-Mix)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Berlin der nahen Zukunft sieht aus wie Hamburg während des G20-Gipfels. Die Kettensäge locker über der Schulter hängend, schlagen und schießen sich die Kleinganoven Tan und Javid durch die Spreemetropole, in der es nicht mal mehr anständigen Döner gibt. Stattdessen entdecken sie in einer geklauten Karre ein Drehbuch, in dem sie ihre eigenen Dialoge Wort für Wort wiederfinden. Exakt das Gespräch, das sie in eben jenem Moment führen! Und ihren Tod.
Parallelstory: Eliana und ihr Bodyguard suchen in Osteuropa nach einem Auftragskiller. Eliana will Rache für den Mord an ihren Eltern. Außerdem gibt es noch den Stromstöße schießenden Superhelden Hyper Electro Man sowie eine Menge weiterer illustrer Gestalten, die die Schwelle zum Wahnsinn längst überschritten haben.

https://www.youtube.com/watch?v=zj7WeHjWd9Q

Höre ich nur sehr gutes, und der Trailer macht Lust auf mehr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ja man liest gerade viel (Positives) dazu, aber gemessen am Trailer kann mich das noch nicht ganz so überzeugen. Ja sie hatten anscheinend kein Budget etc., aber mir sieht das nach einer Grundprämisse aus, die auf 90 Minuten nicht mehr viel rauszuholen droht, als das "Krachbumm, Aahh, Shit", was der Trailer bisher so suggeriert. Kann mich da natürlich aber auch täuschen. :wink:
 

jimbo

ehemals jak12345
Bisher einer der besten deutschen Trailer die ich je gesehen habe.
Blut(aber kein CGI), keine totaler Asi-Slang, gute Idee, brauchbare Schauspieler und recht ansehnlich gefilmt.
 
TheRealNeo schrieb:
Inwiefern? Thematisch? Optisch?...
:check: Optisch würde ich eher sagen, Die Kameraführung, die bunten Charaktere etc. Ich mag so was, wirkt ganz Spaßig auf mich.
Doch ich bin bei deutschen Filmen, die so aussehen, immer skeptisch. Würde nicht direkt davon ausgehen das der Film gut ist. Es gab in letzten Jahren viele deutsche Filme die einen zackigen, spaßigen Trailer hatten. Doch am ende waren das ziemlich lahme, blöde und leicht durchschaubare Filme, wie zb 'who am i' der mich sehr an fight club und Hackers erinnerte.
 

Paddywise

The last man
Ich kram den mal raus. Schneeflöckchen ist ein verdammt spaßiger Genremix.

Er wird keinen Inovationspreis gewinnen, aber auf DVD scheint er sich zu einem kleinen Kultfilm zu entwickeln. Ich gönn dem Film das.
 
Oben