Hey
J u n g s, seit ihr bereit? Okidoki, dann nehme ich euch mit auf einen weiteren Hausrundgang bei mir.
Als Thomas vor gut einem Jahr bei mir eingezogen ist, brachte das einige Veränderungen mit sich, denn Thomas wollte in unserer Bude etwas mehr Maskulinität sehen
- kein Wunder zuvor war mein Haus eine reine
"Tussihöhle" und entsprechend eingerichtet. Gänzlich wollte ich mich vom meinem femininen Wohnungsstil nicht trennen, allerdings überlies ich es Thomas einige Ideen für eine Neugestaltung
UNSERER Wohnung einzubringen. Diese überzeugten mich, weshalb wir umgehend mit Umbauarbeiten begannen - darunter bekam das
Wohnzimmer einen neuen Anstrich und einige Möbel. Die größten Veränderungen brachte jedoch das Umgestalten des
Schlafzimmers mit sich. Bisher hatte ich dort meine Kleidung, jetzt war aber kein Platz für all die Klamotten von Thomas, HILFE!!! Wir renovierten das Schlafzimmer
komplett - neue Tapete, neues Bett, neuer Kleiderschrank für Thomas´ Klamotten. Und ich??? Ich hatte das Glück auf meiner Seite, denn aus meinem bisherigen
zweiten Wohnzimmer, konnte ich mir ein ganz eigenes
"Girlie-Zimmer" machen...yeah
!!! Es kamen normale Kleiderschränke rein, dazu offene Kleiderregale, wobei ich meine Mode nach Typ (Hosen, Kleider, Röcke, Blusen, Shirts...) typisch-weibisch-sorgfältig nach System arrangieren konnte. Endlich hatte ich auch die Möglichkeit für meine (derzeitigen...!!!) 42 Paar Schuhe einen Platz zu finden, dito für meine 16 Handtaschen. Jedes gute Ankleidezimmer benötigt auch einen großen Wandspiegel - bingo und rein in die gute Stube! Zudem findet man einen separaten Schminkbereich mit Schminkkommode, Make Up-Utensilien und weiteren Mädchenkram...süß
->
! All meine Freundinnen beneiden mich um dieses Zimmer und haben diesem auch gleich den Namen
"Prinzessinnen-Zimmer" verpasst...
Diese Lösung ist für uns beide perfekt, so kommen wir uns beim Ankleiden nie in die Quere. Hmmm, zugegeben bin ich nicht nur zum Ankleiden darin, sondern LIEBE es eigene Styles zu probieren und salonfähig zu machen. Nicht selten kommen meine Mädels vorbei - dann heißt es "Laufsteg-Zeit"...
Ok, Schluß mit dem Weiberkram, haben ja auch noch andere Zimmer. Bsw. ein
Computerzimmer, mit zwei "Spielplätzen" und dementsprechend zwei 34" Ultra-Wide Monitore - über den einen läuft der normale Windows/Internet/PC-Spielebetrieb, während nebenan alles für Rennspiele herrgerichtet ist - sprich Lenkrad. Raus aus dem Computerzimmer und zum nächsten - dem
Gästezimmer. Hier bietet sich für unsere Gäste ein Zweierbett, Kleiderschrank und Gästebad. Wer möchte kann sogar TV schauen. Sportlich wird es dann in meinem Gymnastik
"Schrägstrich" Ballettzimmer
. Dieses hatte ich mir schon sehr lange eingerichtet und dient für mich als Workout-Oase. Abseits des Ballettkurses im Tanzstudio trainiere ich regelmäßig - habe einen Bereich für "Raumarbeit" (also freies Tanzen) und eine Ballettstange an der Wand für Stretching und weitere Übungen. Zudem befindet sich im Raum ein gesonderter Bereich für Gymnastik / Yoga-Training. Während der Ballettbereich Parkettboden hat, liegt hier Teppich aus - ist für Bodenübungen wesentlich bequemer! Auch hier findet sich ein TV an der Wand, um direkt diverse Trainingsprogramme quasi mit-zu-trainieren...
Hmmmm, welche Räume haben wir jetzt noch??? Die
Küche blieb wie sie war, das
Bad bietet uns beiden genug Platz - neben einer Dusche können wir beide uns auch in der Badewanne (inkl. Whirlpool...) entspannen. Ich bin eigentlich ein reiner Dusch-Typ, denn wer liegt schon gerne in der Wanne in seinem eigenen
"Dreck" ??? Dennoch, ein gemeinsames Entspannungsbad tut dann doch gut und macht zu zweit deutlich mehr Spaß! Ein ungenutztes
Kinderzimmer dient, sowohl Thomas wie auch mir, als Büro - ein sehr nützliches Zimmer um alle Akten, Ordner, und "nervigen" Behördenkram aus dem eigenen Wohnbereich rauszuhalten.
Ich denke ich habe nun alles im Kasten, oder doch was vergessen? Egal, alles wichtige habe ich aufgeführt. Thomas und ich haben uns ein tolles Heim kreiert, wo man sich einfach nur pudelwohl fühlen kann, juhu...! Ich bin so und so der "zu-Hause-ist-es-eh-am-schönsten" - Typ und freue mich jedenfalls nach Hause zu kommen - eigentlich bleibe ich lieber gleich zu Hause...
Dort habe ich alles was ich brauche, alles andere kann heutzutage geliefert werden. Ja ja, ich weiß das klingt soooooooooooooooooooooo langweilig und ich gehe ja vor die Türe - logo, einiges kann das eigene Heim dann doch nicht bereithalten...
von links nach rechts:
- ein Blick in mein "Prinzessinnen-Zimmer"
- Schuhe, Schuhe, Schuhe - ohne geht Frau niemals aus dem Haus...
Zu sehen ist nur ein kleiner Teil davon...
- neulich im heimischen Ballett-Zimmer. Trainiere hier gerade mit Sabrina - zu zweit macht das so viel mehr Spaß...
Jennifer