Schreiben

Clive77

Serial Watcher
Schade. Aber vorgemerkt habe ich mir die Anthologie - wird dann mit der nächsten nicht-elektronischen Bestellung geordert. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist schon schön:smile: Aber mir ist auch bewusst, dass es nur eine Story in einer Anthologie ist. Also bleibe ich erstmal auf dem Boden und hoffe, dass ich mit meinem Roman auch Glück habe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke. Ich habe es noch nicht gelesen, warte noch auf meine Exemplare. Aber wenn die anderen Geschichten so gut wie meine sind, dann ist es ein tolles Buch :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Danke. Ich habe es noch nicht gelesen, warte noch auf meine Exemplare. Aber wenn die anderen Geschichten so gut wie meine sind, dann ist es ein tolles Buch :ugly:
Ja, du bleibst auf dem Boden. Man merkt es! :biggrin:

Glückwunsch Tyler! Du hast es verdient! :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Achso ja, Glückwunsch nochmal (hatte ich glaube ich an anderer Stelle schonmal gewünscht) :top:
Das richtig gute Gefühl kommt wahrscheinlich erst, wenn Du das Buch in Händen hältst. Dazu noch eine Frage: Wie hoch ist denn die Auflage? Nicht, dass das Ding nachher vergriffen ist, wenn ich zu lange mit einer Bestellung warte.
Und ich hoffe, Du hast Dich auch bei der VG Wort angemeldet - bei meinem "Buch" hat sich das damals jedenfalls gelohnt (wobei das wahrscheinlich nicht vergleichbar ist).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke:smile: Wie groß die Auflage ist, weiß ich auch noch nicht. Bei BG Wort bin ich noch nicht angemeldet.

Was für ein Buch hast du veröffentlicht? Ich tippe auf irgendein Sachbuch über Chemie.
 

Clive77

Serial Watcher
Meine Dissertation. Es gab da verschiedene Optionen im Uni-Regelwerk um die Arbeit zu veröffentlichen (wobei die Veröffentlichung Pflicht ist) und ich hab' mich dann für einen Verlag entschieden, der sich auf solche Dinge spezialisiert hat. Die Kosten waren da schon relativ hoch (im Vergleich zu den Alternativen) und laut Regelwerk musste die Auflage 150 Exemplare (wenn ich mich recht erinnere) betragen. Zusätzlich hab' ich mir noch 20 Exemplare für mich selbst bestellt. Durch die Anmeldung bei der VG Wort bekam ich dann im Folgejahr einen großen Teil der Kosten erstattet (daher die Empfehlung, sich dort anzumelden).
 
Oben