Schreibwettbewerb XXIII: Okkultismus

Deathrider

The Dude
Obwohl ich ne Idee hab, werde ich es diesmal nicht packen selbst einen Beitrag zum Wettbewerb beizusteuern. Zu wenig Zeit wegen Bachelor-Arbeit... :sad:

Daher biete ich mich an erneut als Einsendebriefkasten zu fungieren (meine E-Mail füge ich am Ende Eingangsposts an).

Hoffe bei euch läuft's besser mit dem Schreiben! Noch eine Woche!
 

MamoChan

Well-Known Member
Leider muss ich mitteilen, dass ich diese Runde wieder nicht teilnehmen kann. Meine Frau ist derzeit im Krankenhaus und darum hatte ich in letzter Zeit auch andere Dinge im Kopf als diese geschichte zu schreiben. Tut mir leid, aber ich werde dennoch eure Beiträge lesen und kommentieren. :wink: Viel Glück! :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wünsche deiner Frau gute Besserung, MamoChan.

@Topic: ist jetzt ein wenig doof, aber ich habe diesmal auch nichts geschrieben. Hatte zwar ein paar Grundideen im Kopf, aber keine konkrete Handlung. Bei dem Thema bin ich wohl einfach nicht bewandert genug oder es interessiert mich zu wenig:-/
Außerdem bin ich gerade dabei, meinen Roman zu überarbeiten und will es in möglichst kurzer Zeit beenden. Und dann noch das Exposé dazu schreiben.

Hat diesmal überhaupt jemand eine Geschichte fertig?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir ist der Rechner abgekackt... Meine Story war nicht auf der Backupplatte...

Sehe aber gerade das ich die Frist eh nicht mehr geschafft hätte.... :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sowas ist natürlich immer ärgerlich, wenn eine Story verloren geht. Wenn du dich aber an die Einzelheiten erinnerst, kannst du sie ja wieder aufschreiben, am besten noch bevor du alles vergisst :wink:
 

PlayX

New Member
Da ja scheinbar nichts eingegangen ist )auch ich hab nichts fertig bekommen) habe zwar eine seite fertig aber keine idee mehr wies weiter geht.

Kann man nicht einen offenen wettbewerb machen?
Halt freie Themenwahl.

Vielelicht hat ja der eine oder andere ne Idee im Kopf und konnte sie noch nicht vorstellen, da das Thema unpassend war.
Ist natürlich nur son Gedanke von mir.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von PlayX
Kann man nicht einen offenen wettbewerb machen?
Halt freie Themenwahl.

Vielelicht hat ja der eine oder andere ne Idee im Kopf und konnte sie noch nicht vorstellen, da das Thema unpassend war.
Ist natürlich nur son Gedanke von mir.
Das Problem bei freier Themenwahl wäre, dass dann manche Teilnehmer Geschichten einreichen würden, die sie schon lange fertig haben und viel mehr Zeit dafür hatten als jemand, der keine Story in der Schublade hat und alles von Anfang an machen müsste. Das wäre dann ein wenig unfair, oder? :wink:
Deshalb finde ich es schon sinnvoll, zumindest ein grobes Thema vorzugeben, damit jeder die gleiche Zeit zum Schreiben der Story hat. Es sei denn jemand hat eine fertige Geschichte, die zufällig zu dem Thema passt.

Aber wenn die anderen es anders sehen, können wir von mir aus auch einen offenen Wettbewerb machen.
 

Joel.Barish

dank AF
Nee, keine freie Themenwahl. Mal abgesehen davon, dass ich dann aus dem Nichts heraus mich nie für ein Thema, eine Story entscheiden könnte, fehlt einfach eine gemeinsame Basis, um die eingereichten Storys zu vergleichen. Es sind halt Kurzgeschichten. Mehr haben sie dann nicht gemeinsam und das ist für das, was wir hier machen, meiner Meinung nach zu wenig.

Wir könnten aber bald wirklich mal gucken, ob wir den Wettbewerg wieder ans Laufen bekommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dann hau in die Tasten. Ich glaube bisher gibt es noch keine Konkurrenz.

Ja, ich sollte auch mal aber ich habe noch zwei andere Dinger wo ich mitgemacht habe, Privatprojekte und achja, ein Leben. :wink:

Daten konnte ich keine retten, müsste wieder komplett von vorne anfangen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Ich wünsche deiner Frau gute Besserung, MamoChan.

Dankeschön. :hallo:

Ich fand es wirklich schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat und würde es toll finden, wenn sich das Projekt Schreibwettbewerb irgendwann fortsetzen lässt. Leider muss ich auch sagen, dass ich derzeit nicht die Zeit finden würde daran teilzunehmen.
Meine Frau ist noch immer (oder besser gesagt schon wieder) im Krankenhaus und wird wohl erst im Oktober oder November wieder rauskommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wir könnten doch einen Wettbewerb zum Halloween machen, wie wäre das? Ich weiß, das hatten wir schon vor ein paar Jahren als Thema, aber jetzt würde sich das wieder anbieten (das Grusel- und Horrorgenre ist ja sehr vielseitig und bietet viele Möglichkeiten).
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich wäre gern dabei. Zumindest werde ich mein Bestes versuchen, auch wenn die Zeit gerade ein knappes Gut ist. Zumindest ist meine Frau wieder aus dem Krankenhaus zurück.
 
Oben