Schuld nach Ferdinand von Schirach ZDF Moritz Bleibtreu

Noermel

Well-Known Member
Der Täter steckt in uns allen: Anwalt Friedrich Kronberg vertritt Straftäter. Jeder Fall stellt dabei die Frage nach gesetzlicher Unschuld und moralischer Verantwortung neu.

SCHULD nach Ferdinand von Schirach ist der Titel einer deutschen Krimireihe basierend auf dem Kurzgeschichtenband Schuld des Strafverteidigers und Schriftstellers Ferdinand von Schirach. Es ist nach Verbrechen der zweite Erzählungsband Schirachs, der verfilmt worden ist. Moritz Bleibtreu spielt die Hauptrolle des Strafverteidigers Friedrich Kronberg, der mit besonderen Kriminalfällen befasst ist. Die Serie wurde von Oliver Berben für das ZDF produziert und besteht aus bisher zehn Folgen in zwei Staffeln.

Diese Woche kommt S3 raus. Hab schon alle Folgen gesehen bzw in der Mediathek sind alle vorhanden.

Absolut sehenswert speziell weil alles auf echten Kriminalfällen beruht.

Ferdinand von Schirach ist auch nicht zu unrecht einer der erfolgreichsten Schriftsteller Deutschlands und jedes Interview auf YT ist einfach eine Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
Die Begriffe, die auch bei Wikipedia verlinkt sind, aber nicht der generelle Text. :smile:

Das ganz oben ist aus Twitter bzw vom ZDF und der Hauptext aus Wiki.
Das darunter alles von mir selbst.

Nur weil ich ab und an mal was copy/paste heißt es nicht das ich es immer tue

Überhaupt seit wann muss hier alles verlinkt sein ? Das ist keine Hausarbeit......
Schaus doch einfach und gut ist danach höre/lese ich gern deine Meinung/Kritik dazu.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Texte wie Bilder sollte man immer mit Quelle kennzeichnen, wenn sie nicht von einem selbst sind. :shrug:

Ist nicht böse gemeint. :smile:
 
Oben