Schweinskopf al dente und andere Eberhoferfälle

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Netflix ist diese Reihe aufgeschlagen:

Schweinskopf al dente
Sauerkrautkoma
Leberkäsjunkie
Dampfnudelblues
Winterkartoffelknödel
Grießnockerlaffäre

Sind alles deutsche Krimis mit Sebastian Bezzel als Polizist Eberhofer, und das eher schnodderig urig und mit viel Slang und Lokalhumor. Der letzte Teil Kaiserschmarrndrama hat es 21 in die dt. Kino Jahrestop10 geschafft.

Mal wer reingesehen? Die Titel sind ohne Frage super.
 

Lunas

Well-Known Member
Habe die DVD Box zu Hause. Grundsätzlich mag ich diesen Bayrischen Humor ja als Österreicher recht gerne - aber so richtig warm bin ich trotzdem nie mit den Filmen geworden, habe auch noch nicht alle gesehen.
 

Puni

Well-Known Member
Also vermutlich nicht ganz so genial wie die Brenner-Filme, nehme ich jetzt einfach mal an. Glaub ich schau heute trotzdem einfach mal in einen der Filme rein - solange Netflix Untertitel anbietet! :shrug:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kaiserschmarrndrama fehlt. Ich habe alle auf Blu-Ray. Mit den Brenner-Filmen sind die kaum zu vergleichen. Da würde ich eher sagen Mord mit Aussicht in Bayern.

Die Reihe gefällt. Meine Favoriten, die Oma, der Kifferpapa und der cholerische Chef. Die Reihe ist nicht Obersuperduper und auch ganz sicher nicht schlecht! Empfehlen würde ich sie auf jeden Fall!

Gesamtwertung 7/10
 
Oben