Scores / Soundtracks / Trailermusik Thread

MamoChan

Well-Known Member
Mir ist klargeworden, dass Alan Silvestries Avangers Theme für mich definitiv das beste stück Filmmusik ist was je komponiert wurde.
Fetzt einfach!

Soweit würde ich vielleicht nicht gehen, aber ich gebe zu, dass es für mich auf jeden Fall eines der besten großen Themes der letzten Jahre, wenn nicht das beste, war. :smile:

In dem Zusammenhang fällt mir wieder ein, wie klasse ich Danny Elfmans "Age of Ultron Avengers"-Theme fand. Aber es wirkte für mich im Bezug zu den Avengers immer wie ein Fremdkörper. Kurz nach Ultron dachte ich beim Hören immer öfter, wie klasse ich es gefunden hätte, wenn man daraus ein Justice League Theme gemacht hätte. Leider konnte das echte Justice League Theme damit nicht mithalten, obwohl auch von Elfman. :sad:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Finde das Stück, das Silvestris und Elfmans Themen aus den beiden Filmen verbindet (läuft so weit ich weiß aber nur im Abspann) glaube ich die beste Version der Reihe. Aus Infinity War und Endgame ist mir leider nichts in Erinnerung geblieben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Finde das Stück, das Silvestris und Elfmans Themen aus den beiden Filmen verbindet (läuft so weit ich weiß aber nur im Abspann) glaube ich die beste Version der Reihe. Aus Infinity War und Endgame ist mir leider nichts in Erinnerung geblieben.

Bei Infinity War ist mir auch absolut nichts im Gedächtnis geblieben, aber bei Endgame gab es doch dieses wunderbare "Endgame"-Theme, das sich durch den ganzen FIlm zieht und seinen Höhepunkt in der Portalszene findet, bevor es dann in das Avengers-Theme übergeht. Recht simpel aber wirkungsvoll und so kraftvoll. Ich liebe dieses Stück am Ende. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Soweit würde ich vielleicht nicht gehen, aber ich gebe zu, dass es für mich auf jeden Fall eines der besten großen Themes der letzten Jahre, wenn nicht das beste, war. :smile:

In dem Zusammenhang fällt mir wieder ein, wie klasse ich Danny Elfmans "Age of Ultron Avengers"-Theme fand. Aber es wirkte für mich im Bezug zu den Avengers immer wie ein Fremdkörper. Kurz nach Ultron dachte ich beim Hören immer öfter, wie klasse ich es gefunden hätte, wenn man daraus ein Justice League Theme gemacht hätte. Leider konnte das echte Justice League Theme damit nicht mithalten, obwohl auch von Elfman. :sad:

Welcher Track ist das denn auf dem Album? Der letzte?
@Gonzo
Das dürfte auch der Mix sein, den du gemeint hast. :smile:

Der Film (AGE OF ULTRON) wird ja leider auch unterschätzt.
Ich finde ja sein Justice League-Thema ja ansich auch wirklich nicht schlecht.
 

McKenzie

Unchained
Der Herr der Ringe - Soundtrack ist auf seine Weise schon was ganz Besonderes. Shore hatte hier halt wirklich 11h Zeit, all seine dutzenden Leitmotive auszubreiten, zu variieren und miteinander zu verflechten. Star Wars ist vergleichbar, allerdings bietet das keine ganz so dichte Einheit, weil die Film doch einer nach dem anderen gedreht wurden. Hier würde ich auch die Musik der Prequels loben. Über die Filme kann man streiten, der Score war top.

Einer meiner sonstigen Lieblings-Soundtracks (Score + Lieder) ist übrigens der von In Bruges. Perfekte Stimmung für einen meiner Ansicht nach perfekten Film.
 
Oben