Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

Sweeney

New Member
Also, der Film ist ganz und gar für eine einzige Zielgruppe gedreht worden. Nämlich für die Generation die im Moment zwischen 20 und 30 ist. Also die, die in den 90ern die hohe Zeit der medialen Flut erlebt haben.
Deswegen ist er auch nicht sonderlich groß angekommen, weil der Film eben nicht zum Mainstream gehört. Was, wie ich finde, ein sehr mutiger Schritt ist.
Deswegen ist meine Meinung dazu. Alle Nerds und Geeks MÜSSEN sich diesen Film ansehen. Alleine schon wegen dem 8 Bit Universal Logo am Anfang des Films.
 

Marv

New Member
Super Film. Edgar Wright kann mich einfach nicht enttäuschen :biggrin:
Meinen Kumpels hat er aber auch nicht gefallen, weil sie etwas ganz Anderes erwartet haben. Ich zumindest hab aber bekommen was ich wollte, wenn nicht sogar mehr. Ich konnte mehrmals gut lachen, die Effekte sind super, ganz zu schweigen von den zahllosen Anspielungen und dem OST. Ramona ist einfach nur süß und Scott hat mich da ganze Zeit an jemanden erinnert. Die restlichen Comics müssen dringendst geholt werden.


9/10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir den gestern aus der Videothek ausgeliehen und was soll ich sagen, ich kenne leider noch nicht die Comic's (wird aber schnell nachgeholt) aber ich lesbe diesen Film. Ein Film für Comic-Leser, Videospieler, Rocker und abgefuckte Geeks. Scott Pilgrim bietet eine durchgedrehte Story mit abgefahren Charakteren, tollem Soundtrack und visuell einfach beeindrucken Szenen. Wirklich schade das er gefloppt ist. Jedenfalls denke ich, dieser Film wird in ein paar Jahren richtig Kult.

08/10...Level ups
 

Puni

Well-Known Member
Wenn ich hin und wieder in der Stimmung für Liebesfilme wie beispielsweise 500 Days of Summer bin, schaffen sie es meistens, mich sehr zu berühren. Wenn diese dann aber noch so verdammt genial-nerdig verpackt sind wie Scott Pilgrim und dann auch noch eine richtig süße Hauptdarstellerin hat, schlägt es einfach ein wie eine Bombe.
Die ganze Machart von Scott Pilgrim hat mich richtig geflasht. Anfangs war ich noch skeptisch, das stellte sich dann aber innerhalb von wenigen Minuten ein. Bis auf die kleinste Nebenrolle passend besetzt (wie genial war bitte Thomas Jane und sein Kollege?), atmet der Film den Zeitgeist einer ganzen Generation und erzählt im Kern dann noch mal ganz beiläufig eine richtig gute, berührende Liebesgeschichte. Die derben, überstilisierten Kämpfe gehen manchmal wirklich ein klitzekleines bisschen zu weit, das störte mich jetzt aber überhaupt nicht - Leute, die damit überhaupt nicht klar kommen, kann ich durchaus verstehen.

Punkttechnisch hab ich keine Ahnung, wieviel ich ihm geben soll, so zwischen 8 und 9. Und ich hab mich in Ramona verliebt. :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Jay, hast du den eigentlich schon gesehen? Habe beim kurzen Überfliegen des Threads dazu von dir noch gar keine Kritik gefunden :gruebel:
 

Shins

Well-Known Member
Jupp, ist mehr oder weniger richtig. Er meinte dann aber mal, der würde dem etwas um die 8/10 Punkten geben. Er schien aber recht froh, um eine längere Kritik dabei herumgekommen zu sein:squint:
 

Brick

Der mit der Mütze
Bunt, schrill, laut, schnell, originell aber leider leider echt langweilig. Klar die Verweise und Sounds aus alten Videospielen waren ganz witzig und fürs Auge war er ein wahre Pracht aber er hat mich einfach nicht unterhalten und nach 30 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr weiterzuschauen, habe Ihn aber nicht ausgemacht da ich noch auf das gewisse Etwas gehofft habe aber Es wollte nicht kommen.

05/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gerade mal wieder gesehen. Bleibe bei meiner Kritik von vor 1000 Jahren.

Bin ich der einzige der Kim Pine, Ramona Flowers jederzeitg vorgezogen hätte?
 

Slevin

New Member
Gestern gesichtet, absolut durchgeknallt.
Sehr speziell und verrückt, aber fantastisch! Für Videospiel- und Comicfans ein Muss. Was da alles für Anspielungen und Details versteckt sind! :w00t:
Ich weiß gar nicht was ich noch großartig drüber schreiben soll, Wright hat mal wieder sein Können bewiesen und einen tollen einzigartigen Film geschaffen.
Ramona :love:

10/10


btw: Ich erwarte Großes von Ant-Man und World's End!!!111
 

Die Eule

Well-Known Member
Die 8-teilige Serie "Scott Pilgrim hebt ab" ist seit gestern auf Netflix verfügbar.


Bin jetzt durch und hat mir sehr gut gefallen.
Mein Highlight war, als plötzlich "Konya wa Hurricane" aus Bubblegum Crisis lief. Ich mag den Song wirklich.
Auch im deutschen sollten alle Sprecher des Films.
Die Serie ist aber nicht das, was ich erwartet hatte. Ist mehr so eine Masters of the Universe Revelation Situation.

Scott wird am Ende der ersten Episode von Ex Nr.1 getötet. Ramona übernimmt dann die Hauptrolle und es geht hauptsächlich um die 7 Ex-Lover in einer Welt ohne Scott.
Ich feiere die Bromance von Lucas und Gordon.
Ich verstehe, dass viele angepisst sind, da Netflix das ganze anders beworben hatte. Aber am Ende der Serie könnte man sogar fast sagen, dass es sich hier viel mehr um eine Fortsetzung des Comics handelt und weniger eine Neuverfilmung.

Edit:
Es wird sogar eine zweite Staffel angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke die Netflix-Serie gerade (bin gleich mit Folge 2 fertig)...entweder meiner Erinnerung an den Film ist schlecht oder in der Serie läuft ab dem ersten Kampf alles anders als im Film.
 

Die Eule

Well-Known Member
Du täuscht dich nicht. Nach der ersten Folge geht es in eine andere Richtung als die Comics, Film und Spiel. Die Serie ist eine Mischung aus What if und Fortsetzung der Comics
 
Oben