Scream 1-4 [Kritik]

gióne

New Member
Scream fand ich als Kid sau stark
Heute find ich ihn eig. immernoch gut!

Scream2 fand ich damals schon schlecht
Scream3 war noch schlimmer aber es hatte die Story abgeschlossen.

Scream4 müsste ja dann so aussehen, das jemand alles nachahmt jedoch wäre da ja nichts mehr neues dran...
...das mit dem Anruf und diesen Fragen fand ich damals neu und cool :yeah: aber Scream4 wäre einfach nichts neues...
 

Denyo

New Member
früher fand ich die filme ganz geil.
aber heute ist die trilogie für mich nur noch nen blöder teenie horror müll.
ich brauch kein 4. teil :flop: :flop:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So, grad den letzten Teil der Trilogie gesehen.

Teil1 kriegt von mir 9/10. Einfach ein klasse Horrorfilm.

Teil2 bekommt 7/10. Ist egtl. nur ein warmer Aufguss vn Teil 1. Craven hat es einfach nicht so mit Fortsetzungen.

Teil3 kriegt 8/10. Ein bisschen Slapstick runden das Horrorvergnügen ab und alles in allem ein würdiger Abschluss.
 

alone

Der Doktor
MEGASPOILER ANFANG


Also im zweiten Teil steht das Paerchen vor dem Kino um sich Stab anzusehen. Ueber dem Kino steht dick und fett Sneak Prieview Night... D.h. doch das es ein Ueberraschungsfilm ist oder nicht ?? Aber dennoch wussten alle das Stab laeuft und der Taeter auch ??


MEGASPOILER ENDE

das wollte ich nur mal los werden -g-
 

BlackMetatron

New Member
SCREAM ...habe ich damals als US-Laser-Disc gesehen...natürlich uncut. :biggrin: Mir hat der Film von Anfang bis Ende gefallen. Er funktioniert sowohl als eigenständiger Slasher, als auch als Parodie aufs Genre. Wes Craven hat mit SCREAM gezeigt, dass er noch immer weiss, wie man einen guten Horrorfilm dreht.

9 von 10 Schreie

SCREAM 2 ...naja...schlecht ist er nicht. Und als Slasher funktioniert auch der zweite Teil noch recht gut. Nur als Parodie nun gar nicht mehr. Für mich bei weitem nicht mehr so spannend und gut.

7 von 10 Masken

SCREAM 3 ...der Tiefpunkt der Reihe. Wie aufgewärmter Kaffee...man erkennt was es sein soll, aber es überzeugt nicht mehr. Schade.

4 von 10 Sequels
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Bei Moviehole wird heut angedeutet, dass ein vierter Teil durchaus in Planung sei. Es sollen sogar mehr als nur Neve Campbell (Sidney) wieder dabei sein - etwa Courtney Cox (Gail) und David Arquette (Dewey) ?
 

alone

Der Doktor
Ich brauche auch nicht wirklich einen 4ten Teil. Die anderen drei Teile sind gut geworden und dabei sollte man es belassen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja einen 4.Teil mit anderen Schauspielern oder DTD will ich 100% nicht, aber wenn viele Schauspieler zurückkehren und Wes Craven könnte ich mich mit dem Gedanken eines 4. Teils anfreunden.
 

Chucky

New Member
Zu den Schauspielern : Die alten Slasher hatten sehr schlechte Schauspieler , und das machte sie so gut . Ich finde alte Slasher brauchen schlechte Darsteller . Wobei Scream , H20 und Düstere Legenden auch gute Schauspieler haben und gut sind .

Ein 4. Scream wäre zwar unötig aber er kann eigentlich gut werden . Ich bin mal gespannt wie man die Geschichte Fortsetzt .
 

Priest

New Member
Ich bin ein großer Scream Fan und muss sagen, dass man einen 4. Teil ohne Wes Craven und Neve Campbell nicht wirklich als Scream bezeichnen kann. Die Trilogie war abgeschlossen. Wenn die Story jetzt weiter geht, dann doch nur mit nem weiteren Verrückten, der Ghostface kopieren will, aber gar nichts mit ihm zu tun hat.
Wenn es bei nem 4. Teil bleibt, kann man das wirklich vergessen. Der einzige Grund noch mal mit Scream anzufangen wäre der, dass man ne unabhängige Trilogie schafft, ansonsten wäre der 4. Teil nur ein unnötiger Anhang zu den ersten drei Teilen. Diese Trilogie wird zwar nicht an das Original heranreichen, hätte aber (wenn die Story stimmt) die Chance, nicht sofort in Vergessenheit zu geraten :wink: .
Außerdem sollte man das Projekt weiterhin als kleine Horrorfilmparodie ansehen und sich nicht immer so ernst nehmen wie manch andere Fortsetzungen.
 

Hammerlock

Black massacre
naja scream 1 war ja noch ganz ansehnlich, aber 2 und 3 waren einfach nur noch schlechte kopien mit schlechten stories.
Ich brauche keinen weiteren teil
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich dachte ein 4.Teil würde nie kommen!?!?! Also irgendwie überrascht mich die News ein wenig ... Zumal Neve Campbell und Courtney Cox wieder dabei sind! Irgendwie unglaublich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Weinstein Brüder, ihres Zeichens überaus reiche und wichtige Filmstudiobosse, wollen unbedingt einen vierten Teil, der womöglich eine zweite Trilogie einleiten könnte. Für reine DVD-Sequels ist ihnen der Titel zu schade, aber neu anfangen wollen sie auch nicht - denn eine Story existiert schon.

Dazu gibt es Kopfnicken von Neve Campbell, David Arquette und Courteney Cox, doch die drei wollen erst ein fertiges Drehbuch sehen, bevor sie irgendwas unterschreiben. Wes Craven ist allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit nur als Producer dabei, vielleicht ausführender, aber nicht mehr. Wenn jemand die Story in ein Script verwandelt hat, und die drei freie Kalender kriegen, kann man also wohl mit Nummer 4 rechnen...

http://images.amazon.com/images/P/B0000584SJ.03._SCMZZZZZZZ_.jpg
 

alone

Der Doktor
Ich wuerde mal abwarten... vielleicht kommt da ja was ganz neues raus. Obwohl ich anfangs gegen einen vierten Teil war, lass ich mich jetzt erst mal ueberraschen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Den 1. Teil fand ich ganz gut,
aber der Rest war schlecht!

Noch eine Scream-Trilogie sollte man der Menschheit nicht antun!
 

SFX2010

New Member
fand den ersten noch sehr genial
der zweite war brauchbar
und der dritte... naja... wie heisst doch bei fortsetzungen!?
(einziger lichtblick in dem film - jay & silent bob)

aber ein vierter teil??? bzw. gleich ne zweite trilogie??? man kann alles übertreiben.
brauchen die hauptdarsteller mal wieder nen kleineren pusch um wieder ins filmbizz zu kommen?
nachdem man von allen dreien nicht wirklich viel gehört hat gut vorstellbar
aber direkt nach dem dritten teil war die meinung noch "keine fortsetzungen mehr" vom stamm cast wenn ich mich richtig erinnere...

aber man kann´s auch positiv sehen
schlimmer als die auflösung vom dritten teil kanns nicht werden
somit viel. doch ein potenziell guter film mit charakteren die man halt schon kennt...
 

LordKriss666

New Member
.... aber ich net auf Teil 4!

Die ersten drei sind genug!
Eins und zwei waren noch sehr gut!
Drei so lala und vier..... :uglygaga:

Da von der alten Besetzung höchst Wahrscheinlich eh keiner mehr mitspielt (es sei denn sie willigen ein??!!), könnten die sich den Film/die neue Reihe schenken, aber....

die Maschinerie des Geldes treibt solche Projekte an!!
 
Oben