Scream 1-4 [Kritik]

alone

Der Doktor
ich warte erst mal den schnittbericht ab... vll kaufe ich sie mir ja ich mag es leider nicht cut dvds zubesitzen... :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mal vor JAHREN die UNCUT-Fassung des Films gesehen und kann sagen es handelt sich höchstens um zwei Szenenverlängerungen. Bei einer bin ich mir nicht mal sicher.

1. Die Szene am Anfang. Der Freund sitzt draussen auf der Terasse mit aufgeschlitzten Bauch. Ich meine, man sieht ein bischen Gedärm aus dem Bauch rutschen. Bin mir jetzt nicht so sicher. Könnte auch in der Cutfassung so gewesen sein.


2. Ebenfalls am Anfang. DA BIN ICH MIR SICHER. Die Szene als die Eltern nach Hause kommen und Töchterchen am Baum hängt. Die Kamerafahrt auf die Leiche zu, geht ein bischen länger und natürlich näher heran.



Zack, das wars! Echt beeindruckende zehn Sekunden, auf die sich das warten wirklich gelohnt hat! (Ich hoffe der Sarkasmus kommt auch richtig gut durch!) Reine Geldmacherei!
 

alone

Der Doktor
Original von Mr.Anderson
Ich habe mal vor JAHREN die UNCUT-Fassung des Films gesehen und kann sagen es handelt sich höchstens um zwei Szenenverlängerungen. Bei einer bin ich mir nicht mal sicher.

1. Die Szene am Anfang. Der Freund sitzt draussen auf der Terasse mit aufgeschlitzten Bauch. Ich meine, man sieht ein bischen Gedärm aus dem Bauch rutschen. Bin mir jetzt nicht so sicher. Könnte auch in der Cutfassung so gewesen sein.


2. Ebenfalls am Anfang. DA BIN ICH MIR SICHER. Die Szene als die Eltern nach Hause kommen und Töchterchen am Baum hängt. Die Kamerafahrt auf die Leiche zu, geht ein bischen länger und natürlich näher heran.



Zack, das wars! Echt beeindruckende zehn Sekunden, auf die sich das warten wirklich gelohnt hat! (Ich hoffe der Sarkasmus kommt auch richtig gut durch!) Reine Geldmacherei!


die erste scene die du beschrieben hast ist auch in der cut fassung dabei. aber bei der zweiten könntest du recht haben an sowas erinnere ich mich auch :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So,

Steven Orth sitzt auf einem Stuhl. Man sieht, wie seine Gedärme aus ihm rausfallen, in der FSK 18 hängen sie schon nach unten.
2 Sekunden

12.18
Die Kamerafahrt an Casey heran dauert länger.
5 Sekunden

Der Mord am Tiefgaragentor: Tatums Gesicht ist minimal länger zu sehen, höchstens 2 Zehntelsekunden.
0,2 Sekunden

80.15
Der Kameramann schaut den Mörder an, nimmt die Hand vom Hals und schaut sich diese an.
1,5 Sekunden

91.50
Billy sticht zweimal mehr auf Stu ein. Er sieht dabei sehr dämonisch aus.
3 Sekunden

1:32.19
An Stus Arm läuft Blut runter und tropft auf den Boden.
3 Sekunden

[Quelle: Schnitteberichte.com]

Bilder gibt es auch auf der Seite! Ein blick lohnt sich auf jedem fall!

Da ich die DVD noch nicht habe, lohnt sich der Kauf der Full-Uncut-DVD auf jedem fall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hö?

Ich dachte, die zeigen wie der Fernseher auf Stu runterfällt und ihm den Kopf zermanscht.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von mailcop
So,

Steven Orth sitzt auf einem Stuhl. Man sieht, wie seine Gedärme aus ihm rausfallen, in der FSK 18 hängen sie schon nach unten.
2 Sekunden

12.18
Die Kamerafahrt an Casey heran dauert länger.
5 Sekunden

Der Mord am Tiefgaragentor: Tatums Gesicht ist minimal länger zu sehen, höchstens 2 Zehntelsekunden.
0,2 Sekunden

80.15
Der Kameramann schaut den Mörder an, nimmt die Hand vom Hals und schaut sich diese an.
1,5 Sekunden

91.50
Billy sticht zweimal mehr auf Stu ein. Er sieht dabei sehr dämonisch aus.
3 Sekunden

1:32.19
An Stus Arm läuft Blut runter und tropft auf den Boden.
3 Sekunden

[Quelle: Schnitteberichte.com]

Bilder gibt es auch auf der Seite! Ein blick lohnt sich auf jedem fall!

Da ich die DVD noch nicht habe, lohnt sich der Kauf der Full-Uncut-DVD auf jedem fall.


Seltsamer weise unterscheiden sich die Cut-Angaben von Schnittberichte.com zu meinem R-Rated Schnittbuch ein wenig.
Vergleich der Unrated-Fassung mit der geschnittenen Kinoversion welche bei uns zu sehen war.

7.56
Drews Freund verliert seine Eingeweide; kein close-up, aber trotzdem extrem. ( 2sec, 1 Einstellung)

10.37
Der killer packt die schöne Drew im Laufen von hinten, legt seine Hand auf ihren Mund und rammt ihr das Messer in den Brustkorb; sie fällt zu Boden. (13sec, 1 Einstellung)

12.47
Drew baumelt am Ast (2sec), Schnitt auf das Gesicht des Vaters, dann die geänderte Einstellung: Die Kamera fährt bis an die Leiche heran. Von dieser Einstellung musste jedes zweite Bild entfernt werden, so daß die Geschwindigkeit verdoppelt wurde (im Orginal 5.5sec)

67.31
Tatums Kopf wird im Garagewntor zerquetscht: close-up, kein blut, trotzdem heftig

83.44
Der Killer schlitzt Kennys Kehle auf. Die Reaktion musste gekürzt werden: Kenny greift sich an den blutenden Hals, schaut kurz den Killer an, dann auf seine blutige Hand und wieder in das Gesicht des Killers. (4sec, 2 Einstellungen)

95.50
Billy sticht Stuart zweimal das Messer rein. Komplett geschnitten, obwohl nichts zu sehen ist! (3.5 sec, 5 Einstellungen)

Das Motto für die normale Cut-Dvd lautet : Scream!!!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich sach mal so klar ist das abzocke, aber war das nicht klar, dass irgendwann mal ne Full-Uncut-DVD erscheinen wird? ich wusste das irgendwann ne neuauflage erscheinen wird. Und siehe da? jetzt erschein eine! Da ich die DVD noch nicht habe, da ich gewartet habe, werde ich mir die auf jedem fall kaufen! und wie man auch sieht, lohnt sich das auch! siehe schnittberichte. Es handelt sich ja nicht nur um 1-2 sek.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Box wird bestimmt nicht billig, werd mir wohl alle einzeln kaufen, werd da wohl besser abschneiden ... je nach dem wie teuer die Box werden wird!
 

Puni

Well-Known Member
Hab nur Teil1 mal auf Pro7 gesehen, ganz früher hatte ich immer Angst davor, aber vor nem Jahr oder 2 hab ich ihn geguckt und fand ihn nicht so schlimm...war aba okay..die andern Teile wollte ichnicht sehen weil die nicht so gut sein solln
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Frage am Rande Horror freakz!

Wie sieht es eigentlich mit der Neuauflage von Scream 1 aus? Die Ultimative Uncut Fassung?!?!? sollte ja definitv kommen, nur wann?
 
Oben