Scream 5: Trio wieder vereint + weitere Castzugänge

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach Quatsch. Das wäre natürlich der gute Zwilling und somit der einzige vertrauensvolle Charakter im Film.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Na bis jetzt war ja nicht einmal sicher, ob es nun Reboot oder Sequel werden wird. Aber zumindest das ist wohl hiermit geklärt.
 

Cartman

Well-Known Member
Es werden noch Wetten angenommen: Stirbt Syd am Ende oder ist sie diesmal die Killerin? Oder gar nix von beiden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Gabs nicht mal ein Drehbuch (bzw. eine Drehbuchversion) in dem der Twist gewesen wäre, dass Stu die Morde aus dem Gefängnis kontrolliert? Wäre also nicht unbedingt eine neue Idee, Matthew Lillard zurückzuholen.

Ich weiß nicht so ganz, was ich von diesem Film halten soll. Der erste Scream gehört zu meinen Lieblingsfilmen, die Fortsetzungen sind größtenteils solide und Teil 3, der nicht wirklich gut ist, hat immerhin ein paar originelle Ideen. Wirklich gelungen den besonderen Flair des ersten einzufangen ist es allerdings keinem der Folgefilme und es wird interessant, ob es neue Regisseure und Drehbuchautoren schaffen.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Obwohl ich Teil 4 recht gelungen fand, kann man meinetwegen das Franchise auch einfach mal ins Archiv packen und gut sein lassen. Teil 1 war genial, der Nachfolger ganz gut, Teil 3 ist mir kaum in Erinnerung geblieben. Die Serie war mir dann zu verkrampft auf die Enthüllung zugeschnürt, weil man so krampfhaft versucht hat zu überraschen. Das geht in meinen Augen an dem vorbei, was die großen Qualitäten des Films ausmachen. Einen fünften Teil würde ich sicherlich mal auf BD gucken, aber allzu großes Interesse habe ich jetzt nicht unbedingt.
 

Raphiw

Godfather of drool
Ich hätte schon gerne Teil 5 und 6. Damit man die sid Story in zwei Trilogie abschließt. Danach können sie gerne eine Scream 7 bis 9 Trilogie produzieren, die komplett neue Impulse setzt. Die darf dann meinetwegen mit neuer Maske aufwarten oder in Indien spielen oder so. Vielleicht Bollywood :read:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Würde ich dann aber nur spannend finden, wenn der Mittelteil von Rian Johnson kommen würde. :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cool wärs doch, wenn sie die Formel mal ein bisschen umdrehen. Man könnte zb in der Eröffnungsszene Sidney zeigen, sodass man denkt, dass sie als erste sterben wird. Aber dann ist sie es, die jemanden tötet und Ghostface für den Film sein wird. Es wär doch amüsant zu sehen, wie sie dann nach und nach wieder auf die anderen trifft, die natürlich keine Ahnung haben, dass Sidney irre geworden ist und nun plant alle zu filetieren. Man könnte es ja damit erklären, dass Sid seit Jahren unter Albträumen, Traumata und Halluzinationen leidet, und sie dann vielleicht meint, Gale und Dewey hätten gemeinsame Sache mit Billy, Mrs Loomis und ihrem Bruder gemacht. Keine Ahnung.

4 war echt gut, bis auf die eher laue Eröffnungsszene. Bitte nichts hippes mit tiktok, Snapchat oder dergleichen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja gerne, jetzt fehlt nur noch Neve Campbells Bestätigung. Das war ja noch offen.
 
Oben