Scream 5 (heißt nur Scream) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Edit: Hab ich es doch glatt mal wieder geschafft das ganze mit Scary Movie zu verwechseln. :facepalm:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der 4. Teil hat mir rein garnicht gefallen. Ein Haufen von durchgeknallten Teens die die neue Generation darstellen sollten und unbeholfene in die Jahre gekommene Hauptdarsteller. Die Story war sowas von stumpf.
Bloss Schluss machen mit dem Unfug! Kein weiterer Teil mehr :thumbdown:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir hat Teil 4 ja recht gut gefallen. Hatte seine Fehler, aber war unterhaltsamer als 50 weitere found footage Filme mit unsichtbaren Geistern zusammen. Daher gerne weiter mit Ghost Face. Aber diesmal bitte ein paar Fehler weniger. Sprich, z.B. mehr Mut aufbringen auch mal einen Stoß mit dem Messer gegen einen der Hauptdarsteller voll durchzuziehen.
 

Paddywise

The last man
Ich fand Teil 4 auch recht gut.

Einzig der Handlungsstrang von Gale hatte seine Längen.

Ansonsten fand ich die ganzen Seitenhiebe auf die neue Horrorwelle gut.

Vor allem den Spruch
Never fuck with the Original
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Wes Craven über Twitter? "No news on Scream 5 yet. You guys really want another one?"

Also noch nichts neues. Wie beantwortet ihr seine Frage nach einem weiteren Teil?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ich würde gerne einen weiteren Teil sehen wollen. Aber diesmal sollte
einer der 3 Hauptcharaktere das zeitliche segnen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da ich die Teile 2-4 alle nur mittelmäßig fand, brauche ich keinen fünften. Aber falls er irgendwann doch noch kommt, sehe ich ihn mir an (ohne viel zu erwarten).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Craven müsste zum Ende
konsequent alle Hauptcharaktere umbringen. Das wäre ein würdiges Finale für eine Serie die zumindest am Anfang ziemlich überraschte
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Doch nochmal Ghostface? Harvey Weinstein hat sich auf dem Zürich Film Festival zur Filmreihe geäußert und gesagt, die kommende MTV Fernsehserie werde die Filmreihe nicht überschreiben, und dass er immer noch will, dass sein Bruder Teil 5 umsetzen lässt. Ein Ende stehe fest, aber das soll dann in Scream 5 passieren, nicht, wie es vor 4 noch geplant 4, mit 6.

quelle
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der fünfte Teil wird dann wahrscheinlich "Found Footage" zum Thema haben :squint: Da ich den vierten nur okay fand, bin ich nicht wirklich scharf auf den fünften, aber vielleicht würde mich ein guter Trailer mehr begeistern.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tyler Durden schrieb:
Da ich den vierten nur okay fand...

Geht mir auch so, gerade deswegen bin ich für einen vernünftigen, zufriedenstellenden Abschluss der Reihe, der an die alten Stärken anknüpfen kann und endlich mal die Eier hat, ein paar der Stamm-Protagonisten ins Gras beissen zu lassen (was Autor Kevin Williamson bereits für Teil 2 geplant hatte und durch die Weinsteins verhindert wurde) :thumbup:
 

Shins

Well-Known Member
Da ich den vierten ein ganzes Stück besser als den dritten fand, will ich den fünften umso mehr! :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Scream 5 ist sehr willkommen. Wenn nötig auch als Finale.

Mal sehen wen es erwischt, denn mal ehrlich: es ist schon lange an der Zeit, für tiefe Einschnitte beim Hauptcast.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr tiefe, jep. Hätte 4 eigentlich schon machen müssen. Gab genug passende Gelegenheiten, jeden der drei hops gehen zu lassen - und der Dramatik hätte es geholfen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hoffe es erwischt zumindest Gale. Dewey wäre auch ok, täte auch deutlich mehr weh. Sidney wäre natürlich die Krönung.

Ob die sich das trauen?

Wer wäre euer Opfer?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Neee nicht Sidney... Ich mag Neve Campbell. Ich hab die damals vergöttert. :love: Gale darf gerne das zeitliche segnen. :wink:
 
Oben