Scrubs: Die Anfänger

MamoChan

Well-Known Member
Weil du bereits positive Gedanken abgespeichert hast und die Serie und Charaktere liebst oder weil du die Serie auch beim ersten Mal noch so gut finden würdest?
Ich guck manchmal (!) bisschen Knight Rider und mag es, aber auch eher wegen der Nostalgie.

Schwer zu sagen. Ich habe die Serie positiv in Erinnerung, kann mich an Einzelheiten erinnern, aber das meiste habe ich vergessen. Manche Dinge kommen zurück, während wir die Serie schauen, aber grundsätzlich fühlt es sich wie eine relativ neue Erfahrung an. Ein wenig so, als würde man zum ersten Mal eine Serie Folge für Folge gucken, von der man sonst immer nur locker mal eine Episode hier und eine Episode dort geguckt hatte.

Nostalgie ist ein zweischneidiges Schwert. :biggrin: Sie kann dafür sorgen, dass ich auch heute noch Spaß an etwas habe, das ich früher oder als Kind sehr mochte. Es kann aber auch sein, dass ichsich eben nicht mehr dasselbe Gefühl wie früher einstellt.
Kurze Beispiele: Ich hatte als Kind mal einen echt coolen Film mit Terence Hill in der Hauptrolle gesehen, der jedoch irgendwie in der Versenkung verschwand. Als ich ihn dann Jahre später zufällig bei Media Markt in der Grabbelkiste fand, hatte ich die DVD aus dem Stand gekauft und meiner Frau (damals noch meine Freundin) vorgeschwärmt, wie toll der Film wäre. Noch am selben Abend haben wir ihn uns angeschaut, und ich musste erklären, wieso der Film erstens nicht gut war, zweitens die ganze Zeit gesungen wurde und dritten, wieso Terence Hill erst ganz am Ende auftaucht. Für wenige Minuten. Ich war selbst überrascht. Zwar habe ich Szenen wiedererkannt, aber in meiner Erinnerung war es ein ganz anderer Film. 😯
Bei Godzilla ist es ähnlich. Manche Filme machen noch genausoviel Spaß wie früher, zum Beispiel "Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer", andere hingegen scheinen heimlich gegen eine schlechte Version ausgetauscht worden zu sein, wie beispielsweise "King Kong gegen die Dämonen aus dem All". Beide habe ich kürzlich gesehen, beide sind zeitlich nicht so weit voneinander entfernt, aber letzteren hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. :biggrin:

Bei Scrubs sind die meisten Witze neu für mich und funktionieren noch heute gut. Es gibt ein paar Gastauftritte, die mich völlig überrascht haben, obwohl ich sie damals schon mitbekommen hatte. Andere fallen mir erst jetzt auf, weil ich damals keine Ahnung hatte, wer das eigentlich ist, beispielsweise Ryan Reynolds.
Bei Sarah Chalke geht es mir heute tatsächlich genauso wie damals. Als wir mit der Serie anfingen, musste ich erstmal wieder von Becky auf Elliot umschalten. Den Hausmeister haben wir inzwischen auch in der Sitcom "The Middle" gesehen, welche auch Spaß gemacht hat, aber dort war es kein Problem umzuschalten. Allerdings gab es kürzlich einen Gag mit Harrison Ford, der heute noch besser funktionert als damals, da ich mehr Bilder im Kopf hatte. Und ehrlic hgesagt weiß ich nchtmal, ob ich das damals überhaupt mitbekommen hatte. 😅

Presko

Don Quijote des Forums
Ich mochte damals Scrubs extrem. Habe vor einer Weile mal angefangen, mit meinem Neffen die Serie zu schauen. War überrascht wie sie doch teilweise, gerade was so sexuelle Anspielungen eher schlecht gealtert ist. Zach Braff hat bei mir auch eher an Ansehen verloren. Bin aber trotzdem mal gespannt.

Scofield

Fringe Division
Im Februar 2026 geht es los.
Bin echt gespannt was uns erwartet. Ich schaue seit einer Woche mal wieder das Original und es ist immer noch unglaublich wie gut diese Serie war. Diese perfekte Mischung aus wirklich guten Humor und die Szenen die wirklich unter die Haut geht. Dazu mit einer der besten Serien Soundtracks aller zeiten.

577404015_122216401874279155_7708096279210376125_n.jpg

Gray_Fox

Well-Known Member
Dafür, dass ich Judy Reyes seit 15 Jahren nicht gesehen und sie bald 60 ist sieht sie überraschend jung aus.
Fast so als wäre es ein Bild der letzten Staffeln.
Mag auch an zig Filtern liegen..
Zach Braff ist dagegen sichtlich gealtert.

Skepsis bleibt bestehen, ob man nochmal an alte Zeiten anknüpfen kann und ob es funktioniert.

Young

Well-Known Member
Bin auch gespannt wie das Revival wird, bin aber vorsichtig optimistisch. Ich würde mir wünschen das sie in irgendeiner Form Bezug auf den Tod von Ted Buckland nehmen und das einbauen. Einen rührenden Abschied vielleicht. Sam Lloyd verstarb leider 2020.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich mag diese Filter nicht. Ich fand es auch bei DSDS mit Dieter Bohlen affig. Ihr seid alt/älter geworden. Thats life.
Ich weiß nicht ob mir das bei den neuen Folgen Scrubs den Spaß verderben würde. Jeder der die Serie kennt weiß das ihr gealtert seid.

Scofield

Fringe Division
Ich schaue gerade wieder nach langer Zeit Scrubs und bin schon fast bei Season 5. Zum teil habe ich eine Staffel an 2 Tagen durchgezogen.
Ein wenig war ich überrascht wie gut die Serie noch heute funktioniert. Ich lache ständig bei vielen Szenen und hatte auch Tränen in den Augen. Scrubs war einfach die perfekte Mischung aus Comedy und Drama. Wenn die Serie Emotion haben wollte , dann hat Sie einen echt gekillt. Szenen wie die Beerdigung von Ben Sullivan treffen noch nach 20 Jahren wirklich hart.

Ich merke aber auch dass der Reboot halt einige Sachen ändern muss. Denn der Todd ist halt echt das Paradebeispiel für "Sexuelle Belästigung" am Arbeitsplatz. Dr Kelso ist auch öfter mal ziemlich hart und allgemein hat sich die Serie auch oft ihren Spaß mit Rassen und Ländern genommen. Mich persönlich stört das überhaupt nicht , aber man merkt halt dass der Humor vor 20 Jahren halt lockerer war.

Bin gespannt wie Sie das Problem lösen werden. Ob sich die Serie weiterhin noch wie Scrubs anfühlen wird. Denke aber schon. Weil es nicht die Serie ausgemacht hat , auch wenn sie ein großer Bestandteil davon war.

Der neue Dexter Ableger hat gezeigt dass ein Reboot sogar besser als das Original sein kann , also bitte lass Scrubs etwas ähnliches auf die Beine stellen. Wenn das nicht der fall ist , dann freue ich mich dennoch auf alte bekannte Gesichter und einen tollen Soundtrack.

Scofield

Fringe Division
Schade, dass der Ted Darsteller 2019 verstorben ist an Lungenkrebs. Mir wird seine Figur definitiv fehlen.
VIelleicht hatte er ja einen Sohn in der Serie der seinen Job übernimmt :thumbsup:

Envincar

der mecKercheF
lebt der Hausmeister noch? Bin ehrlich gesagt nicht wirklich hyped. Scrubs ist allerdings auf meiner Rewatch-Liste ... muss aber erstmal das Friends/HIMYM Duett beenden. Meine Freundin ist der Meinung Friends ist besser und ich sage HIMYM ist besser. Daraufhin haben wir entschieden, dass wir beides simultan schauen...eine Folge Friends eine Folge HIMYM und wenn wir nur eine Folge schaffen, dann Friends weil mehr Folgen :squint:

Gronzilla

Well-Known Member
Ich finde HIMYM heute noch super, genau wie KoQ. Scrubs schaue ich auch noch die alten Folgen gerne, aber hier hat man oft noch das 4:3 Format, was die Serie dann älter wirken lässt als sie ist.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ist schon wahnsinn wie viele jokes bei himym fast 1 zu 1 kopiert wurden und dennoch frisch wirken. Teilweise könnte man sie schon als Hommage bezeichnen. Z.b. das "sexy" t shirt das robin und monica (ich glaub es war monica) in las vegas tragen.

Envincar

der mecKercheF
Friends muss man tats. auf Englisch gucken. Unfassbar was für einen Unterschied das macht. Auf Deutsch ist die Sitcom wirklich nicht gut. HIMYM hingegen finde ich in Deutsch recht charmant auch wenn ich die Serie jetzt das erste Mal auf Englisch gucke. Für mich ist Friends "bodenständiger" und die Witze sind eher subtil. Man findet Friends aber tats. in vielen der modernen Sitcoms wieder. HIMYM ist einfach sehr kreativ in seinen Gags und produzierte definitiv mehr legen...wait for it ... dary Momente.

Bei Scrubs blieben bei mir eher die Momente in Erinnerung, die nicht lustig sein sollten ... wie die Folge mit der Beerdigung von Dr. Cox Bruder.

Oben