SEAL Team (Serie und Filme) ~ David Boreanaz

Clive77

Serial Watcher
Die CBS-Serie „SEAL Team“ handelt von einer Spezialeinheit der Navy SEALs, die die gefährlichsten Missionen des Landes planen und ausführen. Im Zentrum steht Jason Hayes (David Boreanaz), der angesehene Anführer einer SEAL-Eliteeinheit, der bereits mehr als ein Dutzend Einsätze hinter sich hat und sowohl außen als auch innen viele Narben trägt. Er führt seine Kameraden auf die gefährlichsten, wichtigsten Missionen, die ihr Heimatland ihnen abverlangen kann. Zu seinem Team gehören Ray (Neil Brown Jr.) und Clay Spenser (Max Thieriot). Clay ist ein junger fähiger SEAL, der aber unter seiner angeberischen Haltung eine tiefe Unsicherheit versteckt.

Weitere Hauptrollen in der Militärserie spielen AJ Buckley, Toni Trucks und Jessica Pare.

Quelle: Serienjunkies.

Promo

Die Serie läuft seit dem 27. September auf CBS. Für die erste Staffel wurden vorerst 13 Episoden bestellt.

Meinung: Etwas besser als The Brave, da man sich hier scheinbar auch so'n bisschen mit der psychischen Belastung der Einsätze, den Familien der Seals, etc. auseinandersetzt. Wirkt alles komplexer und dadurch auch glaubwürdiger. Ob ich dran bleibe, weiß ich aber noch nicht.
 

nebomb

Well-Known Member
Werde mir die Serie anschauen wenn sie auf Deutsch erscheint... das gleiche gilt auch für The Brave. Es wird 'Zeit das mal wieder eine echte gute Kriegsserie oder ähnliches auf den Markt kommt. Kann man mich garnet mehr dran erinnern, welche Serie in dieser Richtung zuketzt wirklich überzeugte. Strike Back und The Unit würden mir einfallen die annähernd an ne gute Kriegsserie kommen
 

Clive77

Serial Watcher
@nebomb: Mit "Six" ging da dieses Jahr schon eine sehr gute Serie an den Start. Läuft momentan auf Amazon Prime Video.
 

nebomb

Well-Known Member
Clive, hab die Serie natürlich gesehen und fand sie nicht so stark. Die letzten beiden Folgen sowie das Ende von der letzten Folge waren stark und der Rest eher weniger
 

Clive77

Serial Watcher
nebomb schrieb:
Clive, hab die Serie natürlich gesehen und fand sie nicht so stark. Die letzten beiden Folgen sowie das Ende von der letzten Folge waren stark und der Rest eher weniger
Ich habe da den Verdacht, dass dir Seal Team besser gefällt. "The Brave" habe ich nach dem Piloten abgebrochen, aber dieses Ding ist schon nicht schlecht - jede Woche eine neue Mission und nebenbei HIntergrundgeschichten vorantreiben. Gefällt.

So auch bei 1x03 geschehen. Zwar ist die Reihe kein Strike Back (weil Free-TV und vergleichsweise harmlos), aber liefert doch jede Woche eine gute Mission und hat interessante Charaktere im Gepäck.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin übrigens auf Stand von 1x13 und mir gefällt das Ding weiterhin. Besser als so manch andere Serien dieser Sorte, weil eben nicht (nur) die Einsätze im Programm stehen, sondern auch die Figuren. Und da läuft mehr richtig als falsch. Normalerweise wäre 1x13 auch ein Staffelfinale gewesen (was man merkt), aber dank Back-Nine-Order wird es noch neun weitere Episoden geben. Bin doch recht gespannt auf die weitere Geschichte und konnte mich mit den Figuren schon sehr anfreunden. Gut so. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Triple-Post. :squint:

1x14 zeigt mal tolle Team-Einsätze und geht sehr gut auf die Gruppe ein, ohne zu drastisch mit dem Privatleben der Soldaten hervorzutreten. Obwohl sich die Networks ja oft schwertun, wenn es um Militärdramen geht, hat man hier echt die richtige Richtung gewählt.
 

Clive77

Serial Watcher
News
CBS hat eine dritte Staffel bestellt. Quelle: Deadline.

Meinung: Immer her damit. Die zweite Staffel gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Balance zwischen (Familien-)Drama und (Einsatz-)Action.
 

Beckham23

Well-Known Member
...aber dieses Ding ist schon nicht schlecht - jede Woche eine neue Mission und nebenbei HIntergrundgeschichten vorantreiben.

Zieht sich so eine Hintergrundgeschichte durch S1 und läuft in S2 weiter und wird auch in S3 weitergeführt - plus eine Mission pro Folge? Oder muß man sich SEAL Team wie Strike Back vorstellen?
Frage nur, weil gerade S3 begann und ich S1 und 2 noch nicht gesehen habe - und grüble deshalb, ob es sich lohnt mit den Staffeln 1 und 2 zu beginnen, bevor S3 komplett ausgestrahlt wurde. Hatte ja bei Krypton den Fehler gemacht, S2 ein Jahr nach S1 zu schauen - was ein Fehler war, da ich null Inhalt aus S1 im Kopf hatte.

Schöne Balance zwischen (Familien-)Drama und (Einsatz-)Action.
Wieviel Prozent (pro Folge) nimmt denn dieses "(Familien-)Drama" in Anspruch? Bei dieser Art von Serie mag ich sowas überhaupt nicht - da will ich nur die Truppe und deren Handlung sehen.

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wieso sagt mir keiner, dass es 5 Staffeln im Paramount+ Channel gibt?
Ich wollte schon mehrmals mit der Serie anfangen und habe jedes Mal zu spät gemerkt, dass die Serie irgendwo zur Verfügung stand.

Dann leg ich jetzt mal los.
 

Scofield

Fringe Division
Wieso sagt mir keiner, dass es 5 Staffeln im Paramount+ Channel gibt?
Ich wollte schon mehrmals mit der Serie anfangen und habe jedes Mal zu spät gemerkt, dass die Serie irgendwo zur Verfügung stand.

Dann leg ich jetzt mal los.
Hab das letztens auch erst durch zufall gesehen. Habe vor über einem Jahr Season 1 und 2 beendet. Bis jetzt kam ich leider nicht dazu weiterzuschauen.

Eigentlich schade weil ich ein großer Fan von solchen Militär Sachen bin. Muss mir echt mal die Zeit nehmen
 

Eva_Isabella

Well-Known Member
Militärfilme- bzw. serien sehe ich auch gern und bis jetzt hat mir SEAL TEAM sehr gut gefallen. Schade das die siebte Staffel die letzte sein wird und es auch keinen Film geben wird (davon war kurzzeitig die Rede).
 

Scofield

Fringe Division
Habe die letzten Tage endlich die Zeit gefunden Seal Team weiterzuschauen. Innerhalb einer Woche mal eben Season 3-5 durchgezogen.
Als Großer Militär Serien / Filme Fan komme ich bei dieser Serie echt voll auf meine Kosten. Man hat das Gefühl man schaut Black Hawk Down als Serie.

Tolle Cast, Großartige inszenierte Action Szenen und der Taktische Aspekt der Navy Seal wird wirklich sehr gut visualisiert.
Dazu mag ich aber auch die persönlichen Probleme die das ganze Bravo Team bewältigen muss. In den ersten Staffeln fiel das noch sehr klischeehaft aus, aber gerade im späteren Verlauf mit PTSD , Hirnschaden wird es echt schon ziemlich interessant.

Werde nun Season 6 durchziehen und freue mich dann auch gewaltig auf die letzte Staffel. Film könnte ich mir nicht wirklich vorstellen , aber weitere Staffeln hätte ich auch gerne genommen.

Mir ist eine Sache in den letzten Staffeln extrem aufgefallen. David Boreanez Charakter Bravo 1 ist echt das größte Arschloch der Serie. Keine Ahnung , ob es nur mir so vorkam aber er ist die meiste Zeit in der Serie ist er echt ein Bastard und trifft zwar die besten Entscheidungen für sein Team , aber Sozialtechnisch kannst mit dem nicht viel anfangen. Hat sicherlich was mit seiner 20 Jahre Navy Seal Karriere zu tun , aber auffällig ist es schon.
 
Oben