Searching for "Gruselfilme"

Leedl

New Member
The strangers hat mich auch voll umgehauen!!!
Ich empfehle noch the descent oder frontiers (naja den eher nicht...) und die hills have eyes reihe
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
- Rosemaries Baby (in meinen Augen einer der wichtigsten Gruselfilme)
- Night of the living Dead (die Atmosphäre ist wirklich gut)
- Nosferatu (der Horror-Klassiker aus den 20ern)
- Event Horizon
- Lost Highway
- Twin Peaks: Fire walk with me (aber man sollte vorher die Serie gesehen haben, zumindest die erste Staffel, weil der Film die Auflösung extrem spoilert)
 

matte

New Member
Aber so wirklich viele sehr gute gibts da eigentlich nicht wenn man hier so liest.

Die meißten sind sehr alt oder doch nicht so das wahre bzw. schon fast wieder slasher.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vom Bekanntheitsgrad her aber schon. :wink:

"Rosemary's Baby" ist einfach bekannter, sieht man ja auch in dem Thread. Mag auch mit diversen Gerüchten um ein Remake zu tun haben, oder auch, dass Polanski bekannter ist als Wise. Und 5 Jährchen Unterschied sind ja auch was, obwohl es daran wirklich nicht liegen kann/sollte.
 

Pete

New Member
Original von Dr Knobel
Vom Bekanntheitsgrad her aber schon. :wink:

"Rosemary's Baby" ist einfach bekannter, sieht man ja auch in dem Thread. Mag auch mit diversen Gerüchten um ein Remake zu tun haben, oder auch, dass Polanski bekannter ist als Wise. Und 5 Jährchen Unterschied sind ja auch was, obwohl es daran wirklich nicht liegen kann/sollte.

Wobei es bei Haunting nicht der gerüchte zum Remake bedurfte, das gab's ja sogar.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das aber die wenigsten mit dem Original in Verbindung brachten, oder überhaupt wussten, dass es einwesentlich besseres Original gibt.
 

Pete

New Member
Den japanischen Grudge. Fand ich ziemlich gruselig, und zwar mehr als das Remake.

"Horror" von Dante Tomaselli.
 
Oben