Was mich am meisten nervt ist, dass die Figuren so unfassbar unsympathisch sind. Ironheart/Riri ist einfach nur hochnäsig arrogant, außerdem extrem kaltschnäuzig, Auch Shuri war in Wakanda Forever für mich völlig unausstehlich. Überhaupt finde ich dieses aufgesetzte, wir sind viel cleverer und stärker als alle anderen, einfach billig. Nehmt eine gute Figur, führt sie sauber ein und gut ist. Mir hat beispielsweise Kate Bishop super gefallen. Die war sympathisch, fehlbar und lernwillig/-fähig.
Ich sehe es grundsätzlich nicht gerne, wenn etablierte Charaktere Zuwachs von Figuren bekommen, die sofort alles besser machen können. Das gilt für She-Hulk und Ironheart gleichermaßen. Das ist aber überhaupt kein alleiniges MCU-Problem, sondern gilt auch für andere Film-Reihen oder Serien allgemein. Das ist für mich schlichtweg faul und geht soviel besser. Die bekannten Figuren sind ja deswegen so interessant, weil sie Hindernisse überwinden müssen und daran wachsen. Weil sie Rückschläge durchleiden, aus ihren Fehlern lernen und besser werden. Deswegen haben auch die alten Jackie Chan Streife deswegen so gut funktioniert. Das macht die Figuren für mich greifbarer und menschlicher.