Secret Invasion (Nick Fury Serie auf Disney+) ~ Samuel L. Jackson, Emilia Clarke

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist halt das Problem einer so großen, mit Superhelden bevölkerten Welt. Ich kann da gut drüber hinweg sehen bzw es akzeptieren, dass die nicht jedes Mal Captain Marvel oder so holen.

Stört mich auch nicht wirklich. Da gäbe es andernfalls noch so viele Elemente, die mich ebenfalls stören könnten. Man muss sich halt auch ein wenig drauf einlassen, wenn man Spaß daran haben möchte.
 

Etom

Well-Known Member
So ist es nun mal in der Welt der Comics und Helden. Sobald Charaktere wie Captain Marvel oder vor allem Superman im Spiel sind, muss man das halt akzeptieren. Und ein Grund zum Nörgeln ist es auch nicht wirklich. Dann braucht man die Filme eigentlich gar nicht mehr ansehen und kann auch keinen Comicband mehr in die Hand nehmen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mal abwarten, wie das im Kontext der gesamten Serie kommuniziert wird. Die Avengers waren auch völlig blind, als es um die Geschehnisse bei den Eternals ging und zig andere Sachen. Mich juckt das nicht ernsthaft.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Was dem MCU allerdings auch einen neuen Kick geben könnte - so ab Phase 7 - wäre, die starken Helden für eine längere Zeit ins All zu schicken. Irgendeine Abwesenheit ausdenken. Die Erde und ihre Bewohnern sich selbst überlassen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Aber mal so gefragt, wen soll er denn um Hilfe bitten?
Gibt es die Avengers aktuell als Institution eigentlich noch? Dr. Strange ist mit Clea in einer anderen Dimension, Thor, die Eternals (die Fury bisher auch nicht kennt) und Captain Marvel sind nicht auf der Erde, an Spider-Man erinnert sich keiner mehr, Hawkeye ist in Rente, die neue Black Panther, Shang-Chi, Sam Wilson als neuer Cap sind wohl noch keine Avenger, Hulk düst auch irgendwo rum, bleiben War Machine, Ant-Man und Wasp, der Rest ist tot oder irgendwo verstreut. Hab ich noch wen vergessen? Also viele sind da gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etom

Well-Known Member
Wenn jetzt in jedem Film erklärt werden muss welcher Charakter gerade wo was zu tun hat und nicht vorbeischauen kann um mitzuhelfen, wird jeder Comicfilm ein 4 Stunden Epos.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber mal so gefragt, wen soll er denn um Hilfe bitten?
Gibt es die Avengers aktuell als Institution eigentlich noch? Dr. Strange ist mit Clea in einer anderen Dimension, Thor, die Eternals (die Fury bisher auch nicht kennt) und Captain Marvel sind nicht auf der Erde, an Spider-Man erinnert sich keiner mehr, Hawkeye ist in Rente, die neue Black Panther, Shang-Chi, Sam Wilson als neuer Cap sind wohl noch keine Avenger, Hulk düst auch irgendwo rum, bleiben War Machine, Ant-Man und Wasp, der Rest ist tot oder irgendwo verstreut. Hab ich noch wen vergessen? Also viele sind da gerade nicht.
Theoretisch wissen Miss Marvel und Wong von Shang-Chi, Warmachine und Falcon sind bereits Avenger, wie auch Ant-Man und Wasp. Beim neuen Captain Falcon hängt sowieso Buggy rum, also gibt es durchaus Kandidaten. Thor hat eine Verbindung zur Erde und ist aktuell sogar dort. She-Hulk gibt es auch noch. Es gibt also Kandidaten. Zudem weiß man bei Strange nicht, wann er in die andere Dimension abgehauen ist.

Naja, es wird sowieso Quake auftauchen. Vielleicht auch Coulson?

@Etom
Darum geht es aber eigentlich nicht. Wenn es ein Nebenschurke wäre, oder sowas wie bei den Eternals, wo die Einzelnen einfach nicht die Chance hatten rechtzeitig zu reagieren, okay, aber hier hat man Zeit und die Avengers sind genau für so einen Fall gegründet worden. Finde das nur ich jetzt irgendwie lahm? Obwohl ich mit den besagten Comics aufgewachsen bin?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja schon, aber wem vertraut Fury? Von den genannten wohl nur Ms. Marvel und eventuell noch Sam Wilson. Würde Fury Banner um Hilfe bitten, weiß nicht so recht 🤔 und Thor hat bekanntlich kein Telefon. Mit den anderen hatte er ja nicht mal Kontakt, also in den Filmen oder Serien. Wann hatte Fury zuletzt Kontakt zu den Avengers? Age of Ultron, oder? Wie gesagt, der kennt die meisten gar nicht. Also ich seh das als kein Problem an, in der aktuellen Lage. Ist ja nicht so, dass man in der Avengers-Zentrale anrufen kann, Natascha oder Steve Rogers hebt ab und man bittet um Unterstützung. Nur meine bescheidene Meinung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
CAPTAIN Marvel. Miss Marvel ist die Kleine mit den Armreifen, die ihr ihre Kräfte verleihen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wer weiß ob Captain Marvel nicht zur selben Zeit mit Miss Marvel hin und her glitcht?

Die meisten Avengers sind noch in einer Findungsphase oder werden gerade ausgebildet.

Hinzu kommt das Fury schon immer alles alleine lösen wollte. Selbst das Avengers Programm war quasi ein Alleingang.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als Fury den Pager in Infinity War betätigt hat, kam Madame Marvel mit Warpspeed angerauscht.

Sam Wilson hat ein Handy.

Hulk auch.

Fury hat Spiderman in Italien gefunden, der findet Banner überall. Laut She-Hulk ist er auf der Erde. Technisch gesehen, gibt es sogar drei Hulks.

Sogar der direkte Draht nach Wakanda ist durch Agent Bilbo gegeben.

Je ich darüber nachdenke... ich muss aufhören. Ich ruiniere es mir nur. Vielleicht spielt es zeitlich ganz wann anders und im Trailer ist es nur blöd zusammengeschnitten.
 

El Duderino

Well-Known Member
Je ich darüber nachdenke... ich muss aufhören. Ich ruiniere es mir nur. Vielleicht spielt es zeitlich ganz wann anders und im Trailer ist es nur blöd zusammengeschnitten.
Wenn du da schon Kopfweh bekommst....nach deinem Denken müsste es in den Comics ja auch ständig und ausschließlich Crossover geben, den viele pösen Purschen sind ja kaum von einem Gegner zu besiegen. :wink:

Umso strahlender sehen sie dann aus, wenn sie es doch alleine hinbekommen.

Und wurde nicht in einem Trailer erwähnt, dass Fury gesucht wird(ich halte mich mit Trailer Sichtungen sehr zurück)? Das erklärt auch zum Teil seine Zurückhaltung.
 
Oben