Sehen, hören und jetzt auch riechen?!

mailo

Keine Jugendfreigabe
In Japan wird der erste Film (The New World) mit echten Gerüchen ausgestrahlt.

Am nächsten Wochenende kann man sich den Film "The New World" in Japan anschauen. Allerdings ist diese Kinovorführung keine gewöhnliche. Es wird der erste Kinofilm sein, der nicht nur zu sehen und zu hören ist, sondern auch zu riechen.
[quelle: shortnews]

Was meint ihr dazu? werden später alle Filme/Kinos mit dem Featur ausgestattet? Oder wird das bei einer einmalige gelegenheit bleiben?
 
B

Bader

Guest
Hui... der 4D Kino beim Europa Park war zwar genial... man konnte da eher mitfühlen als riechen, aber so ein Möglichkeit wäre ne Revolution, aber auch sehr sehr teuer.

Was wäre dann bei einem Zombiefilm? :uglygaga:
Verwesene Gerüche, verbranntes Fleisch, etc.

Aber der Hit wäre ein Westernfilm wie The Good, the Bad and the Ugly riechen zu können.... hach!
 

Incubus

Smokin' Ace
Also ich denke nicht,dass sich das auf Dauer durchsetzen wird!

Wenn so zum Bsp. SIEBEN nochmal ins Kino kommen würde, dann würd ich nicht so gerne reingehn,

ich erinnere nur an die Anfangsszene, wo der Dicke ins seinen eigenen Exkrementen verendet! :flop:

Da müsste es ja im Kino stinken!!!! :uglygaga:
 

Basti

Mr. Blonde
Nunja is ganz Interessant, wäre ne Neue erfahrung. Muss aber nich sein.

Is das der Film (The New World) der mit Colin Farrel (dieser Poccahontas film)??
 
B

Bader

Guest
Original von Incubus
Wenn so zum Bsp. SIEBEN nochmal ins Kino kommen würde, dann würd ich nicht so gerne reingehn,

ich erinnere nur an die Anfangsszene, wo der Dicke ins seinen eigenen Exkrementen verendet! :flop:

Da müsste es ja im Kino stinken!!!! :uglygaga:

Ach Seven ist ja da noch harmlos, stell dir mal Hellraiser im diesen Modus vor und gehst nonstop kotzen! :wink:
 
T

Thomas

Guest
Schmecken wär auch ne Alternative.
Ich find das is schwachsinn. Weil jeder andere gerüche mag und nicht mag. Mir würds gefalln wenns im Kino nach Benzin riecht. Frauen stehn da eher auf Blumenduft. Man kanns keinem recht machen.
Heute verlassen leute das Kino weil die Filme zu grausam sind. Wenn das erstmal anläuft verlassen sie die Kinos wahrscheinlich wegen der Gerüche die ihnen auf den Magen schlagen.
Können sie gerne mal testen. Aber wenn sies einführn darf das auf keinen Fall die normalen Kinos verdrängen! Steht ja nich jeder so auf Gerüche.
 
B

Bader

Guest
Fühlen gibt schon... immer wenn ich in den Europapark gehe, dann gehe ich auch in den 4D Kino rein, da sind die Sitze so gebaut, dass sie kippen, zittern, bestimmte Luftdrucke ausüben bzw. nässe rausspritzen... war beim letzten Mal an Halloween da drin... mit 3D Brille einen kurzen komplett Animierten Horrorstreifen angeguckt... in 4D ist der ganz schön krass. Vor allem als ich die offene Fenstertür gesehn hab, und der Vorhang da tansperent durch den Wind schwang und plätzlich n fliegener Skull erschien, langsam auf mich zukam und dann heulend über meinen Kopf huschte (hab dank den Luftdruck gedacht... der wäre real... mein gott ist d amein herz fast stehengeblieben)

Dazu bei einer Szene dachte man, als massenhaft Ratten auf mich zukamen, dass auch welche unter meinem Sitz rennen... dem Luftdruck sei dank... war abartig eklig! :biggrin:
 

Jenny

Gefangen im Cube
In Wien gibts so ein 5D Kino also zum zusätzlichen 3D dann auch noch fühlen und riechen. WAr selbst noch nicht drinnen, weil das Kino dermaßen schlecht zu erreichen ist.

Ein Bekannter von mir war mal drin, der meinte nur die Gerüche passen nicht ganz zum Film dazu, das bekommen sie nicht richtig hin.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das stelle ich mir sehr schwierig vor. In einem Film kommen doch sehr viele verschiedene Gerüche vor und man bräuchte für jeden Film andere Duftsäulen. Und man müsste sie auch noch regulieren etc. Dürfte sehr aufwendig und somit sehr teuer werden. Ich zumindest wäre nicht bereit, sagen wir mal 20 Euro für einen Kinobesuch zu bezahlen.
Und wie schon meine Vorredner sagten, wären Schweiss- oder Verwesungsgerüche nicht besonders angenehm.
Aber "Das Parfüm" würde ich schon gerne mit Gerüchen sehen.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Was wäre z.B wenn irgendwer auf einen der Gerüche allergisch reagieren würde. Z.B mir geht es meistens mit Pfeifengrüchen so, da bekomme ich Nies- und hustenanfälle - das ist nimmer schön.

So könnte es z.B auch mal wem mit Parfüm gehen oder irgendwas anders....
 
B

Bader

Guest
Ich hab jetzt mal darüber nachgedacht und bin in der Meinung, dass sowas nur bei Spezialaufführungen geben solle, dazu ne Aufklärungsliste welche Gerüche dabei sind, um ne Allergiegefahr vorzubeugen.

Ein 4D Kino wo man fühlt ist doch schon Revolution genug! :wink: Und mir auch viel lieber!
 

Buddy

New Member
Schon mal überlegt das so ein umbau auch die Kosten erhöhen könnten? Also wenn sich das jetzt durchsetzten sollte, dann können wir damit rechnen das das Kinoticket um einiges Teurer wird als jetzt. Also ich sag dazu nein danke.
 

Basti

Mr. Blonde
Joa Stimmt. Glaube die machen das sowie so nur weil viel nich mehr so oft ins Kino gehen und direkt auf die DVD warten, und deshalb Kunden anlocken wollen. Kino ist Nichts besonderes mehr, es soll wohl wieder etwas Tolles werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Buddy
Schon mal überlegt das so ein umbau auch die Kosten erhöhen könnten? Also wenn sich das jetzt durchsetzten sollte, dann können wir damit rechnen das das Kinoticket um einiges Teurer wird als jetzt. Also ich sag dazu nein danke.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Das habe ich auch weiter ober geschrieben: :biggrin:

Das stelle ich mir sehr schwierig vor. In einem Film kommen doch sehr viele verschiedene Gerüche vor und man bräuchte für jeden Film andere Duftsäulen. Und man müsste sie auch noch regulieren etc. Dürfte sehr aufwendig und somit sehr teuer werden. Ich zumindest wäre nicht bereit, sagen wir mal 20 Euro für einen Kinobesuch zu bezahlen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nun ja, mit der Methode locken sie wieder zig neue Kino komsumenten an - schließlich gibt es so ein Featur noch nicht für das Heimkino zuhause. Aber durchsetzen wird sich das mit sicherheit nicht - einfach zu teuer!!!
 

Maga_Barai

New Member
Naja, das wird wohl nur ne attraktion für Freizeitpark-Kinos sein, die auch 3D filme anbieten und son zeuch.
glaube kaum das man dieses Konzept für jeden Film übernehmen kann. Das währ viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu aufwändig :smile: glaube eher das man extra nen Film zu dieser neuen erfindung produzieren würde.. nicht umgekehrt.
 
B

Bader

Guest
Original von Hammerlock
4D Kino hört sich ganz geil an, besonders bei nen gutetn Horror streifen, aber mit richen muss nicht sein.

Geh an Halloween zum Europapark und geh dort in den 4D Kino. Du wirst definitiv was einzigartiges dort erleben!
 
Oben