Shaft (Shaft 5 von 2019) ~ Shaft, Shafts Sohn, Shafts Enkel

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Tatsache. Ist aber die richtige Entscheidung, denn bis auf US Blaxploitation Kenner interessiert sich kaum einer für diese Geshafte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
Ich feier das Ding. Und wie ich gerade schon zu Bati sagte, glaube ich der überwiegende Rest der Welt wird ihn „hassen.“ Ja, es ist eine Komödie bis Persiflage auf die alten Streifen geworden. Aber die sind mittlerweile ja auch nicht mehr völlig ernst zu nehmen. Jessie T. Ushers Lebensaufgabe scheint es zu sein, den uncoolen Sohn eines coolen Helden zu spielen. Erst ID2 und nun Shaft. Noch Fragen?
Usher ist auch mit der größte Schwachpunkt da zu uncool dargestellt und auch nicht völlig die Kurve schaffend. Jackson rockt. Und die Onkel Sache, super gelöst. Weshalb Regina Hall Jobs bekommt ist mir aber schleierhaft. Die kann einfach nicht spielen, hat keine Ausstrahlung... nichts.
Nicht perfekt, aber mir deutlich gut genug. Action, Sprüche, Musik, Stimmung. Passt. Tim Storys bester Film. Recht sicher.
6/10 rassistischen Ablagesystemen.
:netflix:
 

Gray_Fox

Member
Bekomme den Film nicht heruntergeladen..(laut Fehlercode habe ich zu viele Downloads auf zu vielen Geräten, habe aber nur welche auf einem :check:)
Shaft war ein guter Krimi, den ich auch heute noch ansehe.
Liegt natürlich eher am Cast.
Der Trailer zum neuen Teil hat mich eher verschreckt, aber mal anschauen werde ich den wohl dennoch.
Nach fast 20 Jahren hätte ich lieber was anderes gesehen.
Aber der Film kann ja dennoch was sein.
Und schon erstaunlich, wie gut sich Jackson für einen 71jährigen gehalten hat.
 
Oben