Shang-Chi and the Legend of The Ten Rings (MCU) [Kritik]

Etom

Well-Known Member
Mir fällt gerade nicht ein, welcher Film mich bei der 2. Sichtung "umgehauen" hat. Eher wenn eine längere Zeit dazwischen ist und man sich gar nicht mehr an alles erinnert. Wenn der Film noch stärker im Gedächtnis ist, dann würde ich grundsätzlich ebenfalls behaupten, es wäre "genussvoller" gewesen.

Fury Road fand ich ja beim zweiten Mal fast schon langweilig. Den hätte ich mir nicht noch einmal ansehen sollen.
Bin gerade am überlegen, ob The Dark Knight beim 2. Mal dazugewonnen hat oder nicht....
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe bei den Beispielen irgendwie nirgends das Gefühl das mich eine Zweitsichtung "umgehauen" hätte oder ein Film wesentlich besser wurde. Am ehesten ist es so das man einen Film bei einer Zweitsichtung aus einer anderen Perspektive bedrachtet und Schauwerte ins Auge fallen, die man beim ersten Schauen gerne Mal übersieht. Z.b. Detailverliebtheit, foreshadowing, Storyelemente...
Ein Twist kann zum Beispiel dazu führen daß man auf ganz andere Dinge achtet (zb. Sixth sense)

Das macht für mich das Erlebnis eigentlich nie schlechter oder besser, sondern höchstens anders. :smile: Aber so oder so hat ein Film für mich einen Mehrwert, wenn er mich dazu bewegt ihn ein zweites Mal zu schauen um eine neue Erfahrung zu machen.
 
Oben