Shang-Chi: Legend of The Ten Rings (MCU)

jimbo

ehemals jak12345
Also Psychopharmaka sind keine Drogen.

In Film wird viel BMW gefahren/Werbung gemacht. Dem stehe ich aber sehr neutral gegenüber.

Hat sonst noch jemand was von Schleichwerbung mitbekommen?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Klar: BMW und Bose sind ganz offensichtlich die Hauptwerbeträger. Hab ich kein Problem mit. Es ist auffällig, aber eben nur auffällig und nicht störend.

Metroplex

Well-Known Member
Ich war am Montag im Kino und habe den Film für WIRKLICH gut befunden.
Absolut überraschend gut. Eigentlich ging der Film fast an mir vorbei und war mir ziemlich egal.
Vor allem die erste Hälfte war super, nachher verfällt es etwas mehr in die Marvel Formel, aber wirklich sehr positiv überrascht.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klingt doch hervorragend. War eigentlich jemand vom Iron Man 2 Mandarin enttäuscht und fühlt sich jetzt von Shang Chi erhört und besänftigt?

Jay

Teammitglied
Zu meiner Entschuldigung, das schrieb ich noch vor meinem Kaffee. Jetzt würd ich ja 3 tippen :biggrin:

Metroplex

Well-Known Member
Das klingt doch hervorragend. War eigentlich jemand vom Iron Man 2 Mandarin enttäuscht und fühlt sich jetzt von Shang Chi erhört und besänftigt?
Das war mir damals schon egal.
Ich verstehe absolut warum man das nicht so bringen kann wie im Comic. Will man WIRKLICH eine stereotypisch überzeichnet asiatische Figur als Gegner in einem Film darstellen?
Ne.
Ich hätte auch damit leben können wenn einfach alles dabei geblieben wäre, aber so wie Shang Chi das löst war auch gut.

Raphiw

Guybrush Feelgood

Ich hatte das Thema Mandarin schon abgehakt und ich finde es ganz gut wie sie es im neuen Film angegangen sind, allerdings ist es schade das
Kingsley's Sprecher gestorben ist und er jetzt anders klingt. Visuell hätte ich mir bei ihm auch das Outfit und den Bart aus den Videos von IM3 erhofft. In seiner Klamotte hab ich ihn eine Sekunde nicht erkannt.

@Metroplex so wie shang Chi das löst, finde ich es sogar noch besser, weil er die amerikanische stereotypisierung und den Rassismus dahinter direkt thematisiert und ins lächerliche zieht.

Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Zum Spoiler: Ist mir nicht mal wirklich aufgefallen. Ich war vllt kurz unterbewusst verwundert, aber da es passte, ist das an mir vorbei gegangen.

Lunas

Well-Known Member
Wirklich ein toller Film, wir dachten das dieser sicher eher 0815 generisches Marvel Kino sein wird, da täuschten wir uns aber. Natürlich kann auch Shang Chi nicht verheimlichen das er ein Marvel ist und er muss sich in einem definierten Rahmen bewegen, dieser wird aber schon ziemlich (zum Glück) gedehnt. Wir waren wirklich positiv überrascht, besonders die erste Sequenz hatte schon ein wenig was von Tiger and Dragon.... Wirklich schön :love:

Metroplex

Well-Known Member
Na dann hoffen wir dass Dune das nächste Woche nachmachen kann.
Ich habe immer noch angst dass der Film irgendwie am Publikum vorbei geht.

Jay

Teammitglied
Ich vermute eine Fata Morgana. Die Leute werden am ersten Wochenende neugierig in die Wüste aufbrechen, in der Hoffnung, eine Blockbusteroase zu finden. Die Werbung macht den Eindruck, als wär dieser Dune Film was großes. Dann aber wird die Realität einsickern, dass der Film eher gesprächslastig und atmosphärisch ist, statt actionlastig und kurzweilig, eher Lawrence von Arabien als Die Mumie... und das wird viele zu Harkonnen machen und in den Suspensionssesseln wegschweben lassen.... ?

El Duderino

Well-Known Member
Ab dem 12.11. per Flatrate auf Disney+ zu sehen.

Oben