She-Hulk: Die Anwältin ~ Marvel-Serie bei Disney+

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und warum ist die Action hier nicht gerechtfertigt? Ich verstehe halt nicht, wie man das hier kritisieren kann, wenn She-Hulk Teil des MCU ist und es so etwas laufend im MCU zu sehen gab.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Weil wie gesagt es bei den meisten MCU Filmen eine Rechtfertigung der Gewalt durch die drohende Gefahr gab. Diese Gefahr gibt es hier bei She-Hulk nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das in meinen Augen aber ne sehr eigenwillige Auslegung und packt auch alle anderen MCU-Action-Sequenzen in eine Schublade und ignoriert einfach den Fakt, dass es hier nicht um eine realistische Darstellung von Gewalt geht. Weder bei She-Hulk, noch beim restlichen MCU. Gut, aber da kommen wir wohl nicht auf einen grünen Zweig. Passt schon.
 

Zoom

Well-Known Member
Ep 5:

Ich bin hin und her gerissen von der Show.
Einerseits finde ich Walters ganz nett und witzig, und man kann die Serie nebenbei laufen lassen. Sie hat aber keinen besonderen Mehrwert. Nicht für die Show selbst oder das MCU insgesamt.

Andererseits ist die Serie irgendwie unnötig.
Während es bei den anderen Shows vom MCU um Terrorismus, Gangs, Multiversen, alte Götter, coming of age oder multi dimensionale Trennungsverarbeitung geht, geht es hier um was eigentlich?

Mode, Parfum und Dates?
Das mit dem Anwalt Sein ist ja eigentlich ein Witz. Da kommen gar keine Vibes auf.
Da die Serie offenbar ja einfach nur locker sein will, ist das auch ok. Aber irgendwie auch schade.
Das einzig spannende ist die Auseinandersetzung damit, dass jeder She Hulk Klasse findet, aber Jen nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Folge 5 war jetzt die erste ohne Cameos, oder? Also, abgesehen von dem kleinen Hinweis beim Kostümfabrikanten...

Mir macht die Serie jedenfalls weiterhin Spaß. Topic der Woche war zwar kein Hit, zeigt aber ganz gut auf, dass Jennifer Walters sich allmählich an ihre neue Rolle gewöhnt. Sicher ein Schritt in die richtige Richtung, da bin ich doch gespannt, wohin die Reise gehen wird.
 

MamoChan

Well-Known Member
So, heute haben wir nun auch Folge 5 endlich sehen können. Erscheint erstmal etwas unspektakulär und diente wohl vorranging der Charakterentwicklung , Figurenkostellation und -vorstellung. Mallory Books ist neben einem Kurzauftritt erstmal richtig in Erscheinung getreten. Zwar sieht sie anders aus, aber ihr Auftreten scheint nah an der Vorlage zu sein. Pug bekommt noch immer nicht viel zu tun. Keine Ahnung, ob er nochmal die Rolle aus der Comicvorlage einnimmt, oder nur Beiwerk bleibt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist einfach komplett seichte Unterhaltung. Ich finds okay, aber auch nicht richtig gut. Ich denke, der Serie hätte es besser getan, wenn sie nicht irgendwie Teil des MCUs wäre. Grundsätzlich finde ich, dass das MCU sich auch nachteilig auf die ganzen Marvel-Produktionen auswirken kann. Zumindest man sie versucht zwanghaft dort einzubetten. Da lobe ich mir ein paar Standalone-Dinger. So gibt es dann auch mehr kreativen Spielraum. Zumindest in der Theorie.
 

Envincar

der mecKercheF
Das Problem ist halt, dass es Marvel ist und Marvel ist dafür bekannt irgendwann in irgendeinem Film oder Serie eine Anspielung oder Handlungsstrang von einer anderen Serie/Film aufzugreifen und weiterzuerzählen. Versteht man dann nicht, wenn man diesen Müll hier nicht gesehen hat. Ist das ein Weltuntergang? Nein sicher nicht. Stört einen das wenn man ein Film-/Serienenthusiast ist? Ja definitiv.

Ich schaue den Käse nur noch wenn meine Freundin und ich noch irgendwas kurz vorm Einschlafen brauchen und keine Lust auf The Office oder Brooklyn 99 haben. Rege mich (meine Freundin auch) dann aber trotzdem auf wieso ich diesen Müll wieder angeschaltet habe und wieviele Gehirnzellen noch sterben müssen. Wie sagt man so schön...Hope is a prison.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na ja, das ist wie bei diesen ganzen Tie-Ins im Comicbereich. Das wird reichhaltiger und detaillierter, wenn du alle Tie-Ins liest, aber der Hauptstory kannst du auch ohne weiteres folgen, wenn du es nicht tust. Mag sein, dass du dann mal eine Info aus einem Nebensatz nicht sauber interpretiert bekommst, aber wirklich nachteilig ist das nicht. Würde mich auf jeden Fall nicht dazu bringen, etwas zu gucken, was mich schlichtweg nicht unterhält. Bislang habe ich daher Ms Marvel nicht einmal angefangen. Werde ich sicherlich irgendwann mal tun, aber mein Interesse ist gerade einfach nicht vorhanden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir geht es nicht darum, dass sie andere auftauchen lassen, mir geht es darum, dass ich den Anwalt und Datingkram mittlerweile furchtbar langweilig finde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mir kommt es so vor als ob Marvel seine Zielgruppe erweitern will, aber damit ein bisschen auf die Schnauze fällt, weil die zugänglichkeit einfach - weil es eben Marvel ist - fehlt. Somit ist die Serie weder Fisch noch Fleisch... Ich finde es jetzt nicht dramatisch, weil es eben nur ein kleiner Eintrag im MCU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben