Shutter Island ~ DiCaprio, Scorsese [Kritik]

DiMaggio

New Member
Wer hat denn da ernsthaft was anderes erwartet?

Aber mal eine andere Frage, weiß zufällig jemand mittlerweile ob Shutter Island 2011 für den Oscar nominiert werden könnte? Als wir vor ca einem halben Jahr darüber diskutierten, war das ja nicht ganz klar.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Natürlich könnte er für Oscars nominiert werden, aber bei so einem frühen Start im Jahr ist es immer fraglich, ob am Ende des Jahres noch der Film im Bewusstsein ist und das Studio noch andere Zugpferde hat oder nicht.
 

DiMaggio

New Member
Es gibt also definitiv keine gewisse Zeitperiode, die eine Oscar-Nominierung verhindert? Na dann bin ich beruhigt, da ich sehr viel von dem Film erwarte.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab was anderes erwartet :ugly: Weil mich das erst null interesseirt hat und ich hab mir auch nix durchgelesen oder angeschaut. Nur jez vor Sherlock Holmes und Wolfman, hab ich mir den Trailer angesehen UND ich werde am 24.02. im Kino sitzen :bye:
 
M

Master Chief

Guest
Kanns kaum erwarten im Kino zu sitzen...
Scorsese ist neben Mann mein absoluter Regie Fave und DiCaprio ist seit Jahren ein Garant für gute Filme- von daher wird wohl nicht viel schief gehen :super:
 

.adversus

Well-Known Member
Thihi, heute Abend ist es so weit :biggrin: Ich freu mich echt drauf. Hätte ich am Anfang gar nicht erwartet, da der Film nur LANGSAM interesse bei mir geweckt hat.

Yeah, Männerabend heute - 2 Bier kriegen, 1 bezahlen :uglylol:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von .adversus
Yeah, Männerabend heute - 2 Bier kriegen, 1 bezahlen :uglylol:

:headscratch: :ugly:

Hab gerade auch mal ne SMS an meine Leute geschickt ob die Lust auf den Film haben. Werd ihn wohl in den kommenden Tagen auch sehen.
 

DiMaggio

New Member
Schade, hätte ich keine Frühschicht wäre ich auch schon heute drin, so wird's leider erst der Samstag. Freu mich aber schon auf eure Meinungen :bye:
 

Mayfair

New Member
Ich bin wirklich mal auf die ersten Kritiken hier gespannt.

Den Trailer fand ich ausgesprochen gut gemacht und ich mag Martin Scorsese.

Hab schon letztes Jahr, als der Film verschoben wurde, das Buch dazu angefangen, die letzten 100 Seiten aber gemieden, weil ich mir irgendwie den Film nicht verderben wollte.

Wird auf jeden Fall geschaut, sofern kein Totalausfall.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vielleicht Samstagabend.

Original von Mayfair
Hab schon letztes Jahr, als der Film verschoben wurde, das Buch dazu angefangen, die letzten 100 Seiten aber gemieden, weil ich mir irgendwie den Film nicht verderben wollte.

Warum hast du es denn dann überhaupt angefangen?
 

Cartman

Well-Known Member
Komm gerade aus dem Kino:

Fazit: Guter Film, mit spannendem Beginn, in der Mitte ein paar Längen und einer Pointe, die man leider deutlich vor Ende ahnt. Das Ende kommt auch etwas zu lang daher, da ohnehin nur gezeigt wird, was der Zuschauer schon weiß.

Ich kann vom Betrachten des Trailers übrigens nur abraten. Hier wird definitiv zuviel gespoilert!

Insgesamt empfehlenswert.

7,5 von 10
 

Mayfair

New Member
@TheRealNeo

Irgendwann im Buch zeichnet sich ein gewisses Ende ab und ich glaube, wenn ich das schon so ganz genau kennen würde, würde mir der Film nicht mehr so viel Spaß machen bzw. spannend für mich sein. Hab ich so im Gefühl :wink:

Außerdem dachte ich damals nicht, dass der Streifen für so lange Zeit verschoben wird, also dachte ich, ich könnte schon mal anfangen :wink:
 

el vengador

New Member
Ich komm grade auch aus dem Kino war mit dem Doc drin.
Der Film war spannend und ist nichts für Leute, die Popcorn- Kino bevorzugen, denn man muss teilweise sehr stark nachdenken um Zusammenhänge zu erkennen. Der Film ist eindrucksvoll gemacht und wird besonders durch die Musik in ihm sehr gut unterstrichen. Der Film zeigt eine sehr verwirrende Reise in das Ich eines Menschen und versetzt den Zuschaer in die Lage einen psychischen Prozess nachzuvollziehen. Dabei spielt Leonardo DiCaprio seine Rolle mal wieder erstklassig und wirkt mit seiner überzeugenden Spielweise stark zum Effekt des Filmes bei.
Alles in allem 8/10
Ich rate ebenfalls dazu sich den Trailer nicht unbedingt anzuschauen, doch für ist es eher so, dass man dann etwas verwirrt ist
 
Oben