Sifu (Kung Fu Game)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon wer was von Sifu gehört? Ist ein neues Martial Arts Game für PS4+5 und PC. Da gehts drum, allerlei Folks mit Kung Fu zu vermöbeln:


Sieht ja eigentlich ganz spaßig aus, was meint ihr? Wär David Carradine angetan?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Spiel soll sehr schwer und teils recht repetitiv sein - eher nichts für mich bzw. eher was zum Zuschauen, denn cool siehts schon aus.
 

Envincar

der mecKercheF
Könnte mir vorstellen, dass jemand der das Spiel perfektioniert hier richtig coole Dinge anstellen kann. Bei dem 0815 Casual Spieler sieht das eher dröge und unbeholfen aus. Zumindest ist das mein Eindruck nach 30 Minuten Twitch.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ob Speedruns interessant sind?
Ich denke das Kampfsystem ist dann doch zu limitiert als das Speedrunner sich wirklich sehr sehr schnell durch die Level kämpfen können.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Könnte mir vorstellen, dass jemand der das Spiel perfektioniert hier richtig coole Dinge anstellen kann. Bei dem 0815 Casual Spieler sieht das eher dröge und unbeholfen aus. Zumindest ist das mein Eindruck nach 30 Minuten Twitch.

Ist es bei solchen Spielen nicht grundsätzlich so, dass man nach und nach in die Steuerung reinkommt und einfach besser wird?

Mein Spiel ist das allerdings eh nicht.
 

Envincar

der mecKercheF
Mein Eindruck war aber, dass etwas besser werden nicht reicht. Perfektioniert könnte das nett anzusehen sein. Wie gesagt habe 30 Minuten auf Twitch zugesehen und fand es ziemlich lame. Auch dieser Grafikstil ist nicht so meins. Sieht nicht aus wie ein PS5 Titel. Eher wie ein Nintendo Switch Titel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hier geht es auch eher um das Gameplay und weniger um die Grafik. Ich bin von Sifu recht angetan und hätte schon Interesse dran aber es weder im Gamepass, noch auf Steam, also wollen sie mein Geld wohl nicht. Vielleicht auf der PS4.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Kampfsystem hat mit Speedrun wenig zutun.
Es sei denn du gehst auf einen glitchless run.
Ich nenne es bei Doom auch einfach mal Kampfsystem und dabei siehst du Speedrunner die das Spiel ansich auch einfach gut können. Aiming, wann welche Waffe etc.

Ich müsste mir mal ein Tekken, Street Fighter, usw. Singleplayer Speedrun ansehen, falls die überhaupt noch Singleplayer haben und Speedrunner sich dafür interessieren. Das wäre ohne Glitches, Bugs etc dann einfach nur Skill und Wissen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hab mal in ein paar Streams reingesehen und ganz abgesehen von dem hohen Schwierigkeitsgrad, der mich sowieso abschreckt, schaut es mir dann doch etwas zu abwechslungsarm aus. Aber die Idee mit dem Altern finde ich echt cool. Mal was Orginelles, das auch stylish umgesetzt wurde.
 

Scofield

Fringe Division
Hab es mir heute auf Steam gekauft und es macht irre viel Spaß.
Gefühlt ist es ein John Wick Kung Fu Spiel. Bin nun im zweiten Level angekommen und der Club ist wirklich übest stylisch.


Dazu mag ich den Grafik Stil sowie den Soundtrack ziemlich gern. Habe es auch gleich gemodded für den Keanu Skin :ugly:
Dennoch ist die Lern Kurve extrem hart. Werde wohl nochmal von Level 1 spielen müssen , weil im Club hab ich mich mal eben von Alter 25 auf Alter 57 geschossen.
Habe irgendwie das Parry noch nicht ganz so gecheckt. Denke da fehlt wohl das Training , damit du wirklich parieren kannst. Ohne dieses Talent wird man im Spiel wohl nicht weit kommen.
 
Oben