Silent Hill 9 ~ Kojima

Remix

Well-Known Member
Direkt mehrere Fragen, die auftreten können, wenn man sich die Überschrift des Ganzen ansieht.
Was macht das s am Ende von "Silent Hill" dort und warum in aller Welt stehen die Namen "del Toro" und "Reedus" dahinter? In der Regel haben die Beiden doch eher mit dem Film zu Tun.

Hat allerdings alles seine Richtigkeit.

Auf der gestrigen Presse-Konferenz gab es einen kurzen Teaser zu einem Projekt namens "P.T." - Parallel dazu war ebenfalls eine spielbare interaktive Demo des Ganzen im PSN-Store erhältlich. Alle Videos (Teaser, P.T. Demo Walkthrough, etc. findet ihr im Übrigen am Ende. Diese spielbare Demo hatte ein recht gruseliges und düsteres Flair. Am Ende dieser interaktiven Demo wird der Bildschirm schwarz und der eigentl. Trailer zum Spiel beginnt: Silent Hills!

Was fand man am Ende des Projekts "P.T." also heraus? P.T. stand in diesem Zusammenhang lediglich für "Playable Teaser", war eine beachtliche Aktion von Sony zur Ankündigung auf der GamesCom und dahinter verbirgt sich in Wirklichkeit das Spiel Silent Hills, welches in naher Zukunft auf der PS4 herauskommen soll.

Neben diesem optisch wunderbaren Playable Teaser und dem ersten Trailer hat das Ganze aber auch ein paar Namen zu Bieten.
Neben Hideo Kojima (Metal Gear Solid) arbeitet an dem Titel Guillermo del Toro, der einer düsteren Atmosphäre sicher zu Gute kommen kann. Weiterhin ist der Hauptcharakter diesmal kein gänzlich unbekannter, sondern Norman Reedus (Walking Dead), der bereits im Trailer sehr gut zu erkennen ist. Schon 2013 twitterte Kojima, dass er gerne ein Spiel mit Reedus als Hauptdarsteller umsetzen würde. Sein Wunsch scheint sich nun zu erfüllen.

Denke mal, dass das Ganze was Großes werden könnte und der erste Grund für mich, über die Anschaffung einer PS4 nachzudenken.

Eure Meinung?

Teaser zu P.T.: https://www.youtube.com/watch?v=B4kIbwlGxBg
Stream zu P.T.-Walkthrough: http://www.twitch.tv/soapywarpig/b/557446887
Trailer zu Silent Hills: https://www.youtube.com/watch?v=fH0thrqa2Ww
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Sehr feine Aktion das mit dem Playable Teaser!
Wäre für mich auch ein Kaufgrund der PS4 WENN ich mich bei solche Spielen nicht bis aufs Kreuz anscheißen würde :biggrin: ich kann sowas einfach nicht spielen! :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kojima und del Toro an einem Projekt.

Entweder wird es ein vollkommen gigantisches Desaster, oder es wird was richtig, richtig Geniales werden.
Herrlich.

Edit:
Warum eigentlich Hills ?
Etwas von Silent Hill... mehrere Silent Hills? Was ist da los? Oder einfach nur ein "neuer Name" für ein Reboot?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Von den Namen her, hört es sich sehr interessant an. del Toro wollte da vor Jahren schon ein Horrorspiel herausbringen, was ja gescheitert ist. Mal schauen wie es nun um Silent Hill(s) steht.
 

Remix

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Warum eigentlich Hills ?
Etwas von Silent Hill... mehrere Silent Hills? Was ist da los? Oder einfach nur ein "neuer Name" für ein Reboot?
Da zur Story noch nichts bekannt ist, schwer zu Sagen.
Aber scheinbar wird Wert auf das "s" gelegt. Denn auch im Trailer erscheint ja zuerst der Schriftzug "Silent Hill", woraufhin das S noch hinzukommt - Damit man es auch ja nicht übersieht. :ugly:

Vllt. ja irgendwas in Richtung "Paralleluniversum" oder mehrere Orte, die es zu bereisen gibt?
 

Remix

Well-Known Member
Hideo Kojima hopes that Silent Hills, his recently revealed horror game, will make you soil yourself.

"Originally we were thinking a game that would make you pee your pants," Kojima said during an interview streamed on Konami's Twitch. Now "we are aiming for a game that will make you s**t your pants."

He joked that the collector's edition for Silent Hills will include a new pair of trousers. However, he admitted, "If a game is too scary, people just won't play it."

Silent Hills' playable teaser, P.T., was an experiment for Kojima Productions, in an effort to make a scary game in the Fox Engine. For the sake of his ruse -- in which P.T. was announced as a new IP from an unknown studio -- "it had to look like an independent developer, so we had to drop the quality quite a bit." Silent Hills, by comparison, will have a much higher quality.

Kojima is partnering with director Guillermo del Toro for Silent Hills, which stars Norman Reedus of The Walking Dead. It was announced as P.T. during Sony's Gamescom press conference, and revealed to be available on the PlayStation Store as a playable teaser.
Q: http://www.ign.com/articles/2014/08...-wants-silent-hills-to-make-you-st-your-pants
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hat eigentlich einer von euch P.T. gespielt?

Ich schau gerade ein LP. Man ist ist das brutal! Weder Slender noch die ganzen anderen haben mich so geschockt. :biggrin:

Wenn das ganze Spiel so ist, brauch ich eine PS4 ...und Baldrian. :ugly:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
P.t ist genial! Man fühlt sich wie in einem Alptraum! Gerade der Aspekt, dass man immer in dem Flur startet und es immer heftiger wird ist einfach wuaahahah. Silent hills is mein neuer most wanted evah :wink:
 

Envincar

der mecKercheF
PT habe ich gestern bisschen bei Twitch verfolgt. Sah schon sehr stimmig aus. Allerdings das Letzte was man tun musste um dem Loop zu entkommen war sowas von unmöglich herauszufinden ohne Lösung...das ist dann schon etwas Banane :squint:
 

Spor

New Member
Zahlen Rätsel entschlüsselt

Hideo Kojima hat in einem YouTube Video das Geheimnis der 7780s aufgelöst. 7780 ist die Postleitzahl des japanischen Ortes Shizuoka. Shizuist dabei das japanische Wort für Ruhe, Oka bedeutet dagegen Hügel. Mit dem angehängten s ergibt sich also Silent Hills.

Quelle: GameStar
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jetzt sind wir schon soweit, dass Kojima seine eigenen Ratsel erklären muss, weil keiner auf der Welt um so viele Ecken denkt, wie er :ugly:
 

Remix

Well-Known Member
Kojima denkt darüber nach, das Spiel in einzelnen Episoden nach und nach zu veröffentlichen. Das hat er in einem Interview auf der TGS2014 gesagt.

Was wäre euch lieber? Eine "komplette" Veröffentlichen oder nach und nach immer wieder neue Episoden, die man ggf. bei Erfolg auch weiter ausbauen könnte? Mir wäre zweiteres um einiges lieber, sofern Sie dem Konsumenten dabei nicht via Preispolitik ein Messer in den Rücken rammen.

Allein, weil es die Vorfreude steigert, wenn man eine 6-7h Episode durch hat und weiß, dass es hoffentlich zeitnah weitergeht. Dazu kommt, dass man ggf. auf Kritik der Spieler eingehen kann und das Ganze ohne direkte Fortsetzung verlängern kann.
 
B

Bader

Guest
Also so wie der Teaser konzeptiert wurde, wäre es eine geniale Vorgehensweise wenn es preislich okay bleibt. So kann man das Spielerlebnis strecken und die einzelnen Episoden werden wohl schon übel genug sein, dass man n paar Monate dazwischen eh zum erholen braucht. :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich fände es echt interessant, wenn Kojima da mal etwas mit dem Episoden-Format herumexperimentiert. Mir hat die ganze Idee schon bei The Walking Dead und bei A Wolf Among Us gefallen, da es in verdaubaren Abschnitten kam und deshalb manchmal wahrscheinlich sogar mehr Impact hatte, als wenn man es gebinged hätte.​
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Tja, del Toro selbst hat nun gesagt, dass dieses Spiel nicht mehr rauskommt.

Grund wird der Streit zwischen Konami und Kojima sein. Konami hat bislang aber noch nichts kommentiert.

Schade...

PS: Die interaktive Demo P.T. gibts noch bis zum 29.4. und danach wird sie gelöscht. Wer also die Demo noch nicht heruntergeladen hat, sollte sich beeilen.
 

Danny O

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Tja, del Toro selbst hat nun gesagt, dass dieses Spiel nicht mehr rauskommt.

Grund wird der Streit zwischen Konami und Kojima sein. Konami hat bislang aber noch nichts kommentiert.

Schade...

PS: Die interaktive Demo P.T. gibts noch bis zum 29.4. und danach wird sie gelöscht. Wer also die Demo noch nicht heruntergeladen hat, sollte sich beeilen.


Traurig echt das spiel wär super geworden und mit reduss als main char Top. ich war hin und weg vom Teaser aber jetzt sind es nur noch Träume :crying:
 
Oben