Silent Night (John Woo)

Butch

Well-Known Member

Weihnachten, Rache und viel Woo Peng, Peng....Also ich bin schon sehr angetan muss ich sagen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Sieht nach einem netten Actionfilm aus, aber auch nicht gerade nach John Woos Bestleistung.
Könnte auch von wem anderem stammen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ui, das sieht aber recht billig aus. Ich hab generell mit diesen Revenge-Flicks nichts am Hut, aber manchmal sehen die wenigstens gut oder spannend bzw. atmosphärisch aus. Das hier schaut einfach so pseudo-cool aus.
 

Butch

Well-Known Member
Ich finde das sieht auf jeden Fall besser aus als die letzen Filme dieser Art, z.b. das Death Wish Remake mit Willis. Ich erwarte auch keinen neuen Face Off oder The Killer mehr vom 77 Jährigen Woo aber was besseres abliefern als bei seinem letzten Action Versuch ist hoffentlich noch drin, bisher sieht das nicht so schlecht aus, die Woo Coolness kommt schon ein bisschen durch finde ich.
 

Envincar

der mecKercheF
immer diese Lobdudelein auf John Woo...finde der hat schon sehr lang nix gutes mehr auf die Leinwand gebracht.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
immer diese Lobdudelein auf John Woo...finde der hat schon sehr lang nix gutes mehr auf die Leinwand gebracht.
John Woo ist ja mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste und hat in den letzten Jahren doch auch fast gar nichts mehr gemacht? Daher ist es doch logisch, dass es schon lange her ist :biggrin:. Ich kenne The Crossing nun nicht, sieht aber auch nicht nach einem typischen John Woo Actionfeuerwerk aus. Daher auch schwer vergleichbar. Aber man darf den Mann schon lobdudeln, weil seine Filmografie doch einfach krass geil ist und er eben ein Meister der Action ist oder von mir aus war.

Der Trailer reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber so ein paar "klassische" John Woo Einstellungen sieht man ja dann doch schon. Denke der wird auch nicht mehr so viel Geld locker machen können bei den Studios wie früher.
 

El Duderino

Well-Known Member
Für mich ist der letzte richtig gute Woo Flick Face/Off... und der liegt immerhin 26 Jahre zurück. :hae:
Macht aber nix, das hier sieht richtig knackig und unterhaltsam aus!


Übrigens ist sein Killer Remake auch schon halb abgedreht und wird auch nicht mehr soo lange brauchen, bis es fertig ist, kommt halt darauf an, wann der Streik endet.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Es sieht brauchbar aus. Ich muss aber auch sagen ich kenne nur John Woos Amerikanische Filme ausser den TV Film mit Dolph Lundgren. Und richtig gefallen haben mir nur Face Off und ihr werdet euch wundern Mission Impossible 2
 

Rockyboy

Well-Known Member
Er hatte sich ja von Hollywood abgewendet weil man Ihn nicht so Filmen hat lassen wie er es in Asien gewohnt ist. Da lässt man ihn freie Hand. So habe ich es noch in Erinnerung
 

Butch

Well-Known Member
Es sieht brauchbar aus. Ich muss aber auch sagen ich kenne nur John Woos Amerikanische Filme ausser den TV Film mit Dolph Lundgren. Und richtig gefallen haben mir nur Face Off und ihr werdet euch wundern Mission Impossible 2

Also zumindest Hard Boiled und The Killer solltest du mal nachholen wenn du mit Action was anfangen kannst, die sollte man schon gesehen haben. A better Tomorrow und Bullet in the Head sind auch gut aber wohl etwas schlechter gealtert als die anderen beiden.
 

Young

Well-Known Member
Der Film war mal ohne einen einzigen Dialog geplant. Bin mal gespannt, ob das noch im fertigen Film so ist. Im Trailer wurde ja schonmal nicht gesprochen.
 

Butch

Well-Known Member
Läuft seit heute, war direkt mal drin da ich schon Urlaub habe und noch einen Gutschein hatte, sonst wäre ich vermutlich nicht unbedingt im Kino gewesen, bin zwar Fan von Woos alten Sachen aber die letzten großen Werke sind wirklich schon lange her.
Nun ja, ich bin echt froh rein gegangen zu sein, der alte Woo hat es ja doch noch drauf, sehr sogar.
Ich glaube aber das wird sicher nicht jeder so sehen wie ich, hab grade mal ein paar deutsche Kritiken überflogen und der Fachpresse wirkt dieses Spätwerk wohl zu altbacken, zu sehr aus der Zeit gefallen, wie ein Action Film aus den 80ern oder 90ern, vielleicht stimmt das und ich glaube genau deswegen gefällt der mir auch so gut.
Für mich der beste Actionfilm 2023!
Kinnaman hat ohne Worte hin bekommen was viele, eigentlich bessere Schauspieler in Anspruchsvolleren Filmen schon sehr lange nicht mehr hin bekommen haben, mich zu berühren. Ok, vielleicht lag es auch ein bisschen an dem Glühwein den ich vor dem Kino auf dem Weihnachtsmarkt getrunken habe oder daran das mein Sohn etwa im gleichen Alter ist wie sein Filmsohn und sogar optisch etwas Ähnlichkeit hat aber ich hab sehr mit Ihm gelitten. Woo lässt sich am Anfang überraschend viel Zeit seinen stummen tragischen Helden leiden zu lassen und kinnaman den ich bisher wirklich nicht als starken Mime wahrgenommen habe liefert ab, tiefe Trauer, Wut oder purer Wahnsinn alles glaubhaft aus seinem Gesicht ohne ein Wort, für eine Oscar Nominierung wird das natürlich nicht reichen aber ob Keanu Reeves oder Liam Neeson das so viel besser hin bekommen hätten glaube ich nicht.
Mal zum Vergleich, Kevin Bacon und Bruce Willis die ich Schauspielerisch schon über Kinnaman einstufen würde haben mich mit ähnlicher Dramaturgie in ähnlichen Filmen nicht so erreicht. Das lag glaub ich nicht nur am Glühwein oder weil ich auch Vater bin sondern weil Woo und Kinnaman das schon sehr gut gemacht haben.
Nach der Trauer kommt die Rache und damit viel Woo Action zwar mit viel weniger Budget als vor 20 Jahren aber die kann sich meiner Meinung nach trotzdem noch sehen lassen, na klar kann man hier nicht mehr mit Face Off oder Mission Impossible 2 mithalten aber ein guter Regisseur kann auch mit wenig was machen und das schafft er. Ein kleiner dreckiger Action Reiser ohne große Explosionen und ohne CGI aber trotzdem mit einigen coolen Woo Action Moves. Er kann es noch.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockyboy

Well-Known Member
Jep hat mir gut gefallen. Joel Kinnamann passt super für die Rolle. Denke aber auch der Film ist nicht für jedermann weil zu 99 Prozent nicht gesprochen wird und wenn im Hintergrund. Aber passt. 7.5/10
 
Oben