Habe Staffel 2 nun auch gesehen und fand sie solide - eine typische Füllstaffel mit vielen Längen. Die typischen Kabbelleien und Intrigen haben mich mal wieder genervt - für sowas haben ich einfach keinen Draht! Interessant fand ich die Handlung aus dem anderen Silo und, daß es am Ende...
...so kommen musste war auch klar. Die letzten Minuten der Staffel waren hinweisend darauf, was einen Großteil der Handlung in Staffel 3 (sollte diese kommen) einnehmen wird, aber gleichzeitig war das auch eher belanglos, wo man sich als Zuschauer durchaus fragen darf "was sollte das...?".
Abseits davon habe ich eher die Frage:
Jennifer
"mit Juliette kommt nach Hause"
Ich hoffe, dass Juliette irgendwie überlebt hat. Wäre irgendwie blöd, wenn im Silo wieder keiner Bescheid wüsste, wo das Gift herkommt...
Du glaubst doch nicht wirklich, daß der Hauptcharakter der Serie stirbt..???
Der Sinn der letzten Szene hat sich mir nicht erschlossen. Mal abgesehen davon, dass man eines der Relikte aus der später spielenden Handlungen sieht, gibt die Szene dem Zuschauer nicht wirklich was.....vielleicht habe ich die 1. Staffel auch einfach nicht mehr präsent und erkenne weitere Anspielungen nicht.
Naja, man zeigte uns die Zeit vor der Katastrophe und wird wohl in Staffel 3 zeigen, wie es zur Katastrophe kam. Der PEZ-Spender tauchte im Silo auf - irgendjemand hatte ihn in der Hand, aber welche Rolle das spielen sollte, ist mir auch nicht klar. Denke nur, daß man uns ein Relikt aus der alten Zeit zeigen wollte.
Abseits davon habe ich eher die Frage:
woher kommt die Stimme aus dem Lautsprecher - unten im Tunnel und im Tresor? Das war ja keine Bandstimme. Vielmehr denke ich, daß jemand die Silos überwacht.
Jennifer