Sin City ~ Bruce Willis, Jessica Alba

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
http://www.bereitsgesehen.de/bgkritiken/sini.jpg

SIN CITY

cast: Bruce Willis, Benicio del Toro, Nick Stahl, Clive Owen, Devon Aoki, Carla Gugino, Jamie King, Brittany Murphy, Josh Hartnett, Mickey Rourke, Michael Madsen, Michael Clarke Duncan, Rosario Dawson

story:

Es gibt drei grundlegende Episoden:

I) Hartigan (Bruce Willis) ist ein Cop, der kurz vor der Pension steht. Ein Fall liegt ihm allerdings noch auf dem Herzen: er will den Entführer und Kinderschänder (Nick Stahl aus Terminator 3) schnappen, der überall nur als "Yellow Bastard" bekannt ist. Hartigan weiß, das er wieder eine 11jährige in seinen Fingern hat, und auch, das ihm die Zeit davon rennt...

II) Marv (Mickey Rourke) ist ein grober, vernarbter Riese, der ein wenig Erlösung in den Armen von Goldie (Jamie King aus Pearl Harbor) gefunden hat.. doch sie währt nicht lang. Am nächsten Morgen ist Goldie tot, und ihre Zwillingsschwester Wendy macht ihn dafür schuldig... von dem Kannibalen mal abgesehen...

III) Dwight (King Arthur's Clive Owen) ist ein gesuchter Mann, der sich um Prostituierte kümmert. Als diese aus Versehen einen Cop (Benicio del Toro) umbringen, gerät er selbst in Bedrängnis, denn Gangster entführen seine Frau Gail (Rosario Dawson) und zwingen ihn, den Cop auszuliefern...

Dazu gibt es noch ein paar Nebengeschichten (u.a. mit Josh Hartnett), aber die wichtigsten Stories sind die drei genannten.

Die BG Kritik zum Film von Fred King

Der Film startet am 26. Mai in den deutschen Kinos.

http://us.movies1.yimg.com/movies.y...ion_films/sin_city/rosario_dawson/sincity.jpg

Die Geschichte beruht auf den Comics von Frank Miller, der zusammen mit Robert Rodriguez auch die Regie des Films übernahm.

Robert Rodriguez schaffte es Frank Miller , der seit den žRobocop-Verfilmungen Hollywood den Rücken zugekehrt hat, zu dieser Verfilmung zu überreden und legte sich dafür sogar mit der amerikanischen Vereinigung der Regisseure an, um sich mit Miller die Regie teilen zu können. Laut DGA darf nämlich immer nur ein Regisseur bei einem Film die Regie führen.

Der Film, der vollständig im Studio und mit digitalen Kameras gedreht wurde hält sich dabei eng an den Look der Comicvorlage.

Hm ... wieder eine Comicverfilmung die an den Start geht. Allerdings ist diese auch hochranging besetzt. Ich hoffe daß hier auch was geboten wird, weil manche Verfilmungen (wie Daredevil) sind einfach nur ein Griff in die Toilette.
 

punti76

Well-Known Member
... bekanntlich den Brei!

Bei dieser Schauspielerriege bin ich auf den fertigen Film gespannt!


Die letzten beiden Bruce Willis Movies (Die Tränen der Sonne und Keine halben Sachen Teil 2) waren ja nicht wirklich der große Bringer!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also mir hat Tränen der Sonne gut gefallen. Keine halben Sachen dagegen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es war ja eben kein Actionfilm, obwohl er so fälschlichweise beworben wurde. Tränen der Sonne war ein sehr ernstes, bewegendes Drama, mit einer überraschend anderen Vorstellung Bruce Willis. Wer also dicke Action und eine heisse Monica Bellucci erwartet hat, wird sicher enttäuscht gewesen sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Will Robert Rodriguez plötzlich wieder Filme machen, nachdem er sich mit Once upon a Time in Mexico blamiert und mit seinen Spy Kids Filmen lächerlich gemacht hat? Kann er das noch? Bleibt abzuwarten...
 

Deathrider

The Dude
Also ich fand den Trailer verdammt gut und die Bilder genauso. Cooler geht doch wohl kaum. Vorallem dass (fast) alles schwarzweiß is gefällt mir. wirkt so psychedelisch... egal der wird bestimmt net schlecht.

Bei "Tora! Tora! Tora!" gabs sogar 3 Regisseure. Einen Ami und 2 Japaner. Riesen Film übrigens.
 

Darth Gore

New Member
Original von Jigsaw
Es war ja eben kein Actionfilm, obwohl er so fälschlichweise beworben wurde. Tränen der Sonne war ein sehr ernstes, bewegendes Drama, mit einer überraschend anderen Vorstellung Bruce Willis. Wer also dicke Action und eine heisse Monica Bellucci erwartet hat, wird sicher enttäuscht gewesen sein.

Da kann ich nur zustimmen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass der Film einer der besten Kriegsdramen der letzten jahre war. Also, manche Szene empfand ich schon als recht hart und haben echt mitgenommen (ging mir jedenfalls so).

Zu "Sin City":

Verdammt, darauf freu ich mich!!! der Trailer ist der absolute Overkill! Weiß jemand zufällig wie das Lied heißt, welches im Trailer zu hören ist?
 

Etom

Well-Known Member
Alleine die Auswahl der Schauspieler ist genug um ins Kino zu gehen. Der Film wirkt.. naja.. wie soll man sagen.. sehr künsterlisch. Die Effekte mit der Fargebung sind auch sehr interessant.. sollte uns Rodriguez nach langer Zeit wieder einen echten Blockbuster liefern?
 

mouler

New Member
Original von Freddy
Ich kenne diesen Comic bisher zwar nicht aber diese Figur
aus dem CloseUp Katalog hat mich schon immer neugierig gemacht
was das wohl sein mag.
Kann mir jemand sagen ob diese Figur eigentlich wirklich
aus dem Comic stammt und wenn ja,
ob der Typ auch im Film auftauchen wird?


http://www.closeup.de/articles/large/H/H598160.JPG

Die Person heisst Marv und wird von MIckey Rourke gespielt.

Ich kannte die Comcis zwar nicht aber als ich auf apple den trailer zum ersten mal gesehn hab dachte ich mir nur: wow der erste schwarz weiss film den ich so richtig cool finde. Naja bleibt auf den ersten april abzuwwarten.
 

D.o.C.

New Member
also ich glaub scho des er zumindest vom künstlerischen an KillBill rankommt zumal der Film es soweit mans schon erkennen kann es geschafft hat wie der Comic zuwirken der ja mit diesen ala MaxPayne s/w modus hier paar beispiele..
Marv
Hartigan
und zusätzlich noch die einzelenen Farben (z.B. rot von Lippen oder Kleidern) einfach genial gemacht sicher KillBill ist alleine deshalb schon kult weils Tarantino is aber geben wir den leuten eine chance , Tarantino hat selber net immer nur die besten gemacht erst Pulb fiction brachte ihn wieder hoch und machte ihn zu dem genius was er ist zumindest erkannte mans ihm erst dann an. Frank Miller der zeichner ist ja 2ter regie. also glaub net das der es zulässt sein "lebenswerk" sich verhuntzen zu lassen ..abwarten 1april ist ja us start.
 

mouler

New Member
Original von Shaman
schwarz,weiss & rot kommt vor. :wink:

Und Willkommen im Forum. :yeah:

du hast gelb vergessen :wink: der einzige typ im film der eine richtige hautfarbe hat ist nick stahl. eine frage noch weiss jemand was devon aoki in dem film genau darstellt? also ich konnte einen ninja erkennen aber als ich den ninja stern gesehn hab dachte ich dann eher an nen ninja aus dem dritten reich oder so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Devon Aoki spielt eine Attentäterin, soweit ich das weiss. So eine Art O-Ren Ishii aus Kill Bill, nur wohl weniger blutig.

Stahl spielt ja den "gelben Bast'ard", keine Ahnung was der genau ist, aber so wie der aussieht wirkt er recht bösartig :wink: Das könnte der Bruder von Gollum und Craig aus Creep sein, zusammen wärs doch was für "Die neue Brady Familie" im TV

:jabba:
 

D.o.C.

New Member
oder die neuen waltons...nacht John Boy !

Also der gelbe Bast'ard ist mein ich der mörder von der einen tusse warum marv auf der Flucht is und halt wie mans kennt der Böse in der story... diesmal sogar an der farbe zu erkennen :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier gibt es reichlich Bilder der Premiere.

Schick, schick - Jessica Alba, Devon Aoki und Carla Gugino. :yeah:
 

Nemesis

Lykanthropenassel
jessica alba sieht IMMER gut aus :bb

aber mal zum film - weiss nicht, der interessiert mich nicht so recht. auch wenn da soviele stars mitspielen, dieser style gefällt mir irgendwie nicht so recht.

mag das nicht, wenn die so krass aussehen, so wie sky captain oder sowas...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Würd mal sagen, ist sehr gut angekommen... hmm trotzdem kann mich der Style bislang nicht wirklich begeistern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sin City hat bislang 28,000,000 eingespielt- nicht schlecht. Das Budget ist leider nicht bekannt, aber man kann wohl mit rund ~ 50 Millionen rechnen.
 
Oben