Ja, das wird bei uns im Sender teils so gemacht.Wie machen die das eigentlich bei den Marvelfilmen? Werde dann einfach direkt am Ende des Films die Mid- und After-Credit-Scenes gezeigt?
Ja gut, der Fanclub-Abspann nach dem normalen Abspann war da halt echt nur ein Zuckerl für die Leute die zu dem Zeitpunkt ein Abo im Fanclub hatten, so dass ihr Name auf der Scheibe verewigt ist. Den geb ich mir auch nicht, ist in dem Sinne auch kein "richtiger" Abspann.Manchmal sind die Credits aber auch übertrieben lang. So gerne ich die Extended Versionen von LotR mag, aber ein Abspann der über 10 Minuten geht ist mir dann doch zuviel.
Filme schließen generell direkt aneinander an, das ist richtig. Allerdings wird die erlaubte Menge an Werbung halt stündlich berechnet (12min/Stunde in Ö), und dann kann sich doch noch der ein oder andere Spot mehr ausgehen. Wobei ich persönlich tatsächlich denke, dass das Wegzappen die größere Angst ist. Werbepausen mitten im Film animieren prinzipiell zwar auch dazu, aber wer den Film weitersehen will, bleibt halt da und geht mal aufs Klo. Aber wenn's darum geht für einen ganzen weiteren Film einen schrecklichen Abspann zu ertragen (Stimmt, das mit den Werbeminuten ist natürlich einleuchtend, wobei sie ja zwischen Filmen - aber dafür haben ich schon zu lange nicht mehr einen Film im Fernsehen geschaut - doch eigentlich gar keine Werbung kommt, sondern direkt der nächste Film, meine ich.
Muss eigentlich auch nicht sein, wenn man es auf Vibration/lautlos stellt. Wenn dann dochmal eine Nachricht kommt, kriegt's keiner mit.Handy aus
Das sind alles lobenswerte nachzuahmende Dinge, aber ich würde das nicht von anderen erwarten, sonst ärgerst du dich ständig. Das mit der 3D Brille ist so ne Sache. Ich weiß nicht ob die Betreiber die dann reinigen lassen. Glaubs kaum.Ich finde den Müll am Ende des Films mit rauszunehmen gehört genauso zur Etikette wie Handy aus, während des Films Klappe halten und 3D Brille wieder mit rausnehmen und in den Behältler werfen.